alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWieder eine FF weniger22 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorMich8ael8 K.8, Lindenfels / Hessen764073
Datum05.06.2013 20:5411935 x gelesen
http://www.feuerwehr-brensbach.de/

wie immer, nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 W.8, Bieberehren / Bayern764077
Datum05.06.2013 21:258145 x gelesen
Hier muss ich den Kameraden recht geben, diesen Schritt zu machen !
Es ist immer wieder traurig zu lesen, man macht sich zum Idioten und bekommt nur Prügel zwischen die Beine. Ich wurde in meiner Funktion als Gerätewart auch schonmal von einem Anwohner am Gerätehaus angepöbelt was ich hier den Sprit der Öffentlichkeit verblase und nur Krach machen würde. Sowas sei Ruhestörung ( Freitag Abend 18.30 Uhr ). Jeder Versuch zu erklären, dass eine TS 8 min. monatlich laufen muss scheitert bei solchen Deppen. Wenn man allerdings die 0,5l Sprit spart und ihr Haus fackelt ab, weil die TS/ LF /GW-L nicht ansringt oder gar einer zu Schaden kommt, dann bin ich als Wart und die Kommandanten dazu die Gelackmeierten. aber dass im Falle Bernsbach noch ein Mann aus den eigenen Reihen dazischenfällt ist der Oberhammer !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen764079
Datum05.06.2013 21:337724 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Michael K. http://www.feuerwehr-brensbach.de/
... irgendwie scheint mit da öffentlich-rechtliche Feuerwehr und Feuerwehrverein wild durcheinandergewürfelt zu werden.

Gruß
Gerhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen764081
Datum05.06.2013 21:537417 x gelesen
Geschrieben von Gerhard B.... irgendwie scheint mit da öffentlich-rechtliche Feuerwehr und Feuerwehrverein wild durcheinandergewürfelt zu werden.

ich verstehe es auch nicht ganz, wenn die Problematik schon so lange schwelt, wäre das doch der richtige Zeitpunkt gewesen etwas zu ändern:

JHV am 25.02.2013



Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Dass man sich Beständigkeit verdienen muss, auch wenn dafür im Augenblick keine augenscheinliche Notwendigkeit besteht, lebte an diesem Abend auch Gemeindebrandinspektor Stefan Weiser vor, als er sich ohne es zu müssen zur Wiederwahl stellte. Als sein Vorgänger Klaus Rausch das Amt vor zwei Jahren vorzeitig niederlegte, wurde Weiser auf fünf Jahre zum neuen Gemeindebrandinspektor gewählt. Drei Jahre hätte er also noch vor sich gehabt, doch um den üblichen Wahlrhythmus wieder herzustellen und eine Bestätigung für sein Tun zu erhalten, entschied sich Weiser dafür, die Wahl vorzuziehen. Ich hätte auch sagen können: Ich bin auf fünf Jahre gewählt, alles andere ist mir egal. Aber das wollte ich nicht, erklärte er, nachdem er mit 71 von 95 Stimmen im Amt bestätigt worden war.

Wenn sich die Situation wirklich so dramatisch darstellen würde , wie passt das dann zusammen?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW764082
Datum05.06.2013 22:027356 x gelesen
Geschrieben von ---http://www.feuerwehr-brensbach.de/--- Der Gerätewagen Modell Logistik mit einem Gesamtgewicht von ca. 12 Tonnen muss nach Forderung des Gemeindebrandinspektors und der Gemeindeverwaltung beständig in der Halle oder Garage verbleiben. Auch die notwendigen Übungen und die Privatfahrten (deren Kosten durch den jeweiligen Nutzer ersetzt würden) sollten unterbleiben.

Durfte da jemand nicht Privat umziehen mit dem roten Möbelwagen ?

Geschrieben von --http://www.feuerwehr-brensbach.de/--- Extreme Probleme beim Innengriff durch veraltetes Schlauchmaterial. Beim beginnenden Innengriff ist der C-Schlauch des Angriffstrupps geplatzt. Im späteren Verlauf war der Schlauch des 2. Rohrs ebenfalls undicht.

Wann wurde das Schlauchmaterial zuletzt geprüft ? Zusatzfrage von wem ?
Da ist sicher nicht der LdF der Prüfer oder doch ?

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW764091
Datum06.06.2013 00:066937 x gelesen
Geschrieben von Michael R.
Durfte da jemand nicht Privat umziehen mit dem roten Möbelwagen ?


...dazu je ein undichter und geplatzter Schlauch können bei mir die Fragezeichen zu diesem sehr subjektiven Brief vertreiben.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP764098
Datum06.06.2013 06:456798 x gelesen
Das sieht ziemlich nach Kindergarten aus.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY764100
Datum06.06.2013 07:086680 x gelesen
Servus,

was mich faszinierte, war die Nutzung des GW, bzw. das Verbot, diesen für private Zwecke zu nutzen. Was haben denn diese Menschen damit vorgehabt?
Ich muß mich zwar auch "outen" mit der Tatsache dass ich schon mal unser MZF genutzt habe, um ein sperriges Teil (Biertischgarnitur) vom Gerätehaus nach Hause zu fahren. Aber sowas kann doch nur auf Kulanz geschehen und nicht mit Forderungen an die Gemeinde.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP764108
Datum06.06.2013 08:066549 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Das sieht ziemlich nach Kindergarten aus.
Das auch.
Status von gestern:Wir müssen leider mitteilen, dass aufgrund eines, seit nun mehr 2,5 Jahren, gestörten Verhältnisses zwischen der Einsatzabteilung der Feuerwehr Brensbach und der Gemeine, es dazu gekommen ist das mehrere Feuerwehrleute ihren Dienst an den Nagel gehängt haben und somit momentan keine funktionierende Einsatzabteilung in Brensbach besteht. Dies betrifft auch die Jugendfeuerwehr, die bis auf weiteres nicht mehr statt findet.
Für Informationen steht der Vorsitzende zur Verfügung, alle weiteren Informationen von anderen Mitgliedern repräsentieren nicht unbedingt die Meinung des Vorstandes.

Aha. Wäre mal interessant, wieviele da wirklich motzig sind, und wieviele da nach außen hin instrumentalisiert werden. Einigkeit besteht ja offensichtlich keine...

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY764123
Datum06.06.2013 09:306352 x gelesen
Servus,

Geschrieben von FF BrensbachFür Informationen steht der Vorsitzende zur Verfügung, alle weiteren Informationen von anderen Mitgliedern repräsentieren nicht unbedingt die Meinung des Vorstandes.

ach wie wunderbar. Das ist doch gelebte Demokratur.
Wie heißt´s dann so schon vom Vorsitzenden. "Ich, und damit wir alle meinen...." Wie blöd muß man sein, dass man sowas in der heutigen Zeit noch macht. Das müßte doch mittlerweile der größte Depp kapiert haben, dass es so nicht mehr geht.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg764135
Datum06.06.2013 11:036457 x gelesen
Hallo zusammen!

Geschrieben von http://www.feuerwehr-brensbach.de/ Der Gerätewagen Modell Logistik mit einem Gesamtgewicht von ca. 12 Tonnen muss nach Forderung des Gemeindebrandinspektors und der Gemeindeverwaltung beständig in der Halle oder Garage verbleiben. Auch die notwendigen Übungen und die Privatfahrten (deren Kosten durch den jeweiligen Nutzer ersetzt würden) sollten unterbleiben.

Geschrieben von Michael R.Durfte da jemand nicht Privat umziehen mit dem roten Möbelwagen ?

Also privat fahrten sind ja schon so ne Sache. Gehen IMHO gar nicht, egal welches Fahrzeug das ist. Und wenn, kann ich als FW-Angehöriger nicht erwarten, dass weil das einmal ging es auch ein zweites mal geht.

Was mich irritiert ist, dass auch Übungsfahrten untersagt sein sollen. Die müssen nun mal sein. Und ich denke jeder hier weiß auch, was mit einem Motor passiert, der längere Zeit nicht bewegt wird. Ich ken jetzt zwar die Einsatzhäufigkeit dieser Feuerwehr nicht, aber besser wird der Motor auf jeden Fall nicht vom rum stehen.

Gruß Patrick

Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP764137
Datum06.06.2013 11:266377 x gelesen
Am Ende krankt auch diese GW-L-Geschichte am Vereinsdurcheinander:Nach einem Vorstandsbeschluss im Jahr 2009 wurde aus Vereinsmittel der Freiwilligen Feuerwehr Brensbach e.V. ein GW-L (Gerätewagen-Logistik) beschafft...
Finanzierung:Etwas über 120 000 Euro mussten für das Gefährt aufgebracht werden - eine echte Herausforderung für den Brensbacher Feuerwehrverein, der dazu rund 100 000 Euro aus der eigenen Kasse beisteuerte. Die restlichen 20 000 Euro kamen aus dem Verkauf des Altfahrzeugs, das die Gemeinde der Feuerwehr überlassen hatte.
Der aktuelle Vereinsvorsitzende war 13 Jahre GBI, und wurde danach Wehrführer...
Es geht einfach nichts über eine strikte Aufgaben- und Ämtertrennung.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen764140
Datum06.06.2013 11:526168 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Der aktuelle Vereinsvorsitzende war 13 Jahre GBI, und wurde danach Wehrführer...
Es geht einfach nichts über eine strikte Aufgaben- und Ämtertrennung.


Interessant ist auch, dass die Daten alle aktuell sind bis auf die des GBI, dort hört es mit dem Abdanken des alten GBI, jetzt Wehrführer, auf.

Zusammenfassung, im offenen Brief steht seit 2,5 Jahren gibt es Probleme rechnen wir mal zurück dann kommen wir auf das Datum Dez 2010. hmm da war der alte GBI noch im Amt, zwei Monate später tritt er zurück . Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier seitens des alten GBI massiv Stimmung gegen den neuen GBI gemacht wurde.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY764141
Datum06.06.2013 12:195965 x gelesen
Servus,

und da lästert ihr im Forum immer wieder über die bayrischen Verhältnisse. Hier ist´s z.B. ja noch viel schlimmer. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen764142
Datum06.06.2013 12:235870 x gelesen
Geschrieben von Anton K.und da lästert ihr im Forum immer wieder über die bayrischen Verhältnisse. Hier ist´s z.B. ja noch viel schlimmer. ;-)

Ich lästere nich' ich weiß, wie es in der Gegend zugeht

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen764143
Datum06.06.2013 12:495873 x gelesen
Geschrieben von Patrick W.Also privat fahrten sind ja schon so ne Sache. Gehen IMHO gar nicht, egal welches Fahrzeug das ist. Und wenn, kann ich als FW-Angehöriger nicht erwarten, dass weil das einmal ging es auch ein zweites mal geht.

Was mich irritiert ist, dass auch Übungsfahrten untersagt sein sollen. Die müssen nun mal sein. Und ich denke jeder hier weiß auch, was mit einem Motor passiert, der längere Zeit nicht bewegt wird. Ich ken jetzt zwar die Einsatzhäufigkeit dieser Feuerwehr nicht, aber besser wird der Motor auf jeden Fall nicht vom rum stehen.


Vielleicht auch, weil die Privatfahrten als Übungsfahrten kaschiert wurden, nachdem sie untersagt worden waren. Aber das sind nur Spekulationen von mir.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW764147
Datum06.06.2013 13:245940 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Vielleicht auch, weil die Privatfahrten als Übungsfahrten kaschiert wurden, nachdem sie untersagt worden waren. Aber das sind nur Spekulationen von mir.

Das Kind einen anderen Namen geben funktioniert halt nicht immer ;)

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen764148
Datum06.06.2013 13:355699 x gelesen
Geschrieben von Thomas M.Das Kind einen anderen Namen geben funktioniert halt nicht immer ;)

Vorsicht Sarkasmus

Als wir während der Übungsfahrt an meinem Wald vorbeigekommen sind ist uns aufgefallen dass zufällig ein paar Kettensägen, Greifzug und Spalthammer verlastet waren und ich weiß auch nicht wie das Holz auf die Ladefläche kam. Naja jedenfalls ist es dann von der Ladefläche gerutscht als wir auf dem Rückweg an meinem Haus vorbei mussten.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW764149
Datum06.06.2013 13:525764 x gelesen
Geschrieben von Gerrit L.Als wir während der Übungsfahrt...

Siehst, das ist Blödheit die von der Stadt bestraft gehört.

Richtig ist es ein praktischer Dienst "Motorsäge Aus- und Wegbildung im Städtischen Forst" bei dem das anfallende Restholz kostenneutral bei mir im Garten entsorgt wurde.

1. Wird so der Ausbildungsstand verbessert
2. Werden die Geräte ausgiebig auf Funktion getestet
3. Werden die Kraft- und Schmierstoff-Vorräte verjüngt (Haltbarkeit), die kostenintensive Entsorgung über den Sondermüll entfällt ganz.
4. Werden nur minimale Kosten aufkommen da die Buchen der Stadt s>gehören gehörten und die Entsorgung dank mir kompl. entfällt.

;) ... jetzt aber weg hier

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern764153
Datum06.06.2013 14:305735 x gelesen
..wo ist Dein Stadtwald ? ;-)

Aber so wird es richtig formuliert ;-)

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP764213
Datum07.06.2013 06:185582 x gelesen
Sowohl Homepage als auch Facebookseite der Feuerwehr Brensbach sind jetzt nicht mehr erreichbar...

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 764215
Datum07.06.2013 06:395552 x gelesen
Uppsi. Dabei war das ein Fall wie aus dem Lehrbuch.

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.06.2013 20:54 Mich7ael7 K.7, Lindenfels
 05.06.2013 21:25 ., Bieberehren
 05.06.2013 21:33 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 05.06.2013 21:53 ., Frankfurt
 05.06.2013 22:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 06.06.2013 00:06 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 06.06.2013 11:03 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 06.06.2013 11:26 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 06.06.2013 11:52 ., Frankfurt
 06.06.2013 12:19 Anto7n K7., Mühlhausen
 06.06.2013 12:23 ., Frankfurt
 06.06.2013 12:49 ., Frankfurt
 06.06.2013 13:24 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 06.06.2013 13:35 ., Frankfurt
 06.06.2013 13:52 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 06.06.2013 14:30 Volk7er 7L., Erlangen
 06.06.2013 06:45 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 06.06.2013 07:08 Anto7n K7., Mühlhausen
 06.06.2013 08:06 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 06.06.2013 09:30 Anto7n K7., Mühlhausen
 07.06.2013 06:18 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 07.06.2013 06:39 Flor7ian7 B.7, Völklingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt