alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErste Hilfe geht uns alle an!2 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen765774
Datum23.06.2013 17:352383 x gelesen
Klar, im Dienst ist das keine Frage, aber auch in unserer Freizeit können wir ganz
unverhofft zu Ersthelfen werden. Aufgrund unserer Ausbildung, je nach Qualifikation, ist das
für den Betroffenen sicher ein glücklicher Umstand.
Paul vom Blog Alltag im Rettungsdienst sucht Eure Erlebnisse, Geschichten zum Thema.
Bisher sind schon lesenswerte Geschichten zusammen gekommen.
Hier nochmal der Aufruf.
-
Gruß
UW

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern765880
Datum25.06.2013 08:381240 x gelesen
Bei mir ist es immer wieder mal, dass ich im Alltag (Privat und Beruf) in die Situation gekommen bin, Erste-Hilfe zu leisten.

Da ich dabei Fälle erlebt habe, bei denen ich mit dem 16h-"Pflasterklebekurs" sehr schnell überfordert war habe ich inzwischen die san-ausbildung absolviert.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 23.06.2013 17:35 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 25.06.2013 08:38 Volk7er 7L., Erlangen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt