alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaFoto gesucht6 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen769709
Datum08.08.2013 07:074275 x gelesen
Hallo,

für eine kleine Veröffentlichung suche ich ein Foto, welches die Zusammenarbeit deutscher Einsatzkräfte mit ausländischen Kräften illustriert. Ich meine so was aus internationalen KatS-Übungen usw. schon hier und da gesehen zu haben, aktuell finde ich aber nix gutes.

Kann mir jemand helfen?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeve8rin8 D.8, Uster / Zürich769711
Datum08.08.2013 08:022391 x gelesen
Hallo Matthias

Such mal nach Terrex 12. Das war die grosse grenzübergreifende Katastrophenhilfe Übung im 3-Ländereck am Bodensee.
Dabei waren deutsche Feuerwehren, Sanität, THW, DLRG sowie Bundeswehr von euch.
Aus der Schweiz waren Feuerwehren, Sanität und die Armee dabei, von den Össis auch diverse Feuerwehren sowie das Bundesheer.

Gibt dort einige gute Fotos von den verschiedenen Schadenlagen(Gebäudeeinsturz, Raffineriebrand, Hochwasser/Schwemmgut, etc)

Gruss aus der Schweiz...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW769712
Datum08.08.2013 08:042308 x gelesen
Da fällt mir spontan dieser Einsatz ein. Auf der Homepage vom Kreisfeuerwehrverband sowie der Feuerwehr Selfkant müssten noch weitere Fotos zu finden sein.
Weiter mal Löschgruppe Scherpenseel der Feuerwehr Übach Palenberg googlen., Die fahren regelmäßig in die Niederlande.
Je nach dem was Du suchst, kann ich Dir hier aus dem Grenzgebiet noch weitere internationale
Einsätze nennen (Waldbrand, Industriehallenbrand, usw.)

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP769724
Datum08.08.2013 10:212003 x gelesen
Hier wurden man Wehren gesammelt, die im Alltag häufig mit dem Ausland zu tun haben. Vielleicht ist da was dabei.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s B8., Göppingen / Baden-Württemberg769730
Datum08.08.2013 12:421761 x gelesen
Link Bildergalerie POLEX 2013

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern769768
Datum08.08.2013 20:181623 x gelesen
Hallo, vielleicht bei der BF München mal Anfragen. In Wildflecken üben Münchner, Salzburger, Insbrucker und Pariser zusammen. Dieses Jahr waren auch Rettungsdienstler aus der Schweiz dabei.

Grüßle

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt