alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaNotfalltasche und Brandschutzjacke für Haustiere11 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorThom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg775265
Datum21.10.2013 10:304022 x gelesen
Guten Morgen,

ist solch eine Notfalltasche und so eine Brandschutzjacke ohne Reflexstreifen in Deutschland überhaupt zulässig?

Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen775266
Datum21.10.2013 10:372542 x gelesen
Geschrieben von Thomas B.ist solch eine Notfalltasche und so eine Brandschutzjacke ohne Reflexstreifen in Deutschland überhaupt zulässig?

Ich würde davon ausgehen, dass der Privatmann daheim problemlos die verlinkten Gegenstände lagern darf.

Da der Shop vermutlich nicht in der EU liegt müsste man beim Einführen in die EU ein "CE"-Symbol aufkleben. Definiert man die "Notfalltasche" mal als trendy Ausführung einer Damenhandtasche und die "Warnschutzjacke" einfach nur als Wetterschutzplane, so dürften die Anforderungen nicht zu hoch sein.

Somit sehe ich da erst mal kein Problem, oder willst Du den Kram im Feuerwehrdienst einsetzen?

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg775267
Datum21.10.2013 11:272365 x gelesen
Hast Du die Rubrik des Threads gesehen?

Glaubst Du, dass ich die Frage in der Rubrik ernst gemeint habe??

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern775268
Datum21.10.2013 11:352276 x gelesen
Geschrieben von Thomas B.
ist solch eine Notfalltasche und so eine Brandschutzjacke ohne Reflexstreifen in Deutschland überhaupt zulässig?


Nachdem die beiden Gegenstände komplett aus Reflexstreifen angefertigt sind, sollte das kein Problem sein.

Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern775269
Datum21.10.2013 11:462267 x gelesen
Ein kleverer Händler macht damit sein Geschäft.

Minimaler Aufwand, teuer verkauft und durch werbemäßig geschickte Wortwahl gegenüber Laien gut plaziert.

Eine ganz normale Tragetasche für Minihund und Katze tut es genauso. Die kann man aber nicht so teuer verkaufen. Und die Hunde-PSA ist ein Witz in der Realität. Zieh' mal den Hund im Brandfall damit an, wenn das Tier in Panik geraten ist. Tür auf und raus mit Lumpi (und wenn er klein ist, auf den Arm genommen und nichts wie raus..)

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen775270
Datum21.10.2013 11:552265 x gelesen
Geschrieben von Thomas B.Hast Du die Rubrik des Threads gesehen?

Nein, hatte ich nicht gesehen.

Geschrieben von Thomas B.Glaubst Du, dass ich die Frage in der Rubrik ernst gemeint habe??

Hm, weiß ich nicht so genau ;-)

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY775271
Datum21.10.2013 12:322179 x gelesen
Servus,

ich warte in dem Zusammenahng noch auf Notfalltaschen für Schweine, Kühe und Rinder. Stell ich mir gut vor, wie so ein 20-Zentner Stier in eine solche Notfalltasche gepackt wird. Und dann locker auf den Arm genommen und rausgetragen. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern775272
Datum21.10.2013 13:551981 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Stell ich mir gut vor, wie so ein 20-Zentner Stier in eine solche Notfalltasche gepackt wird. Und dann locker auf den Arm genommen und rausgetragen. ;-)

Das klappt aber nur mit nem Fluxkompensator :-D

Hier geschriebene Beiträge werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht. Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr und erwarte (insbesondere von Führungskräften), dass mir diese persönlich mitgeteilt wird.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP775309
Datum21.10.2013 20:501738 x gelesen
Von er Imbissbude meines Vertrauens kenn ich das für Hühner schon seit Jahren.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt