alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themas. Bild Jacke Hupf 3 mit Details...5 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW775277
Datum21.10.2013 15:504656 x gelesen
Hallo,

hat jemand zufällg ein Bild von sowas (oder ähnlich):
Feuerwehrjacke nach HuPF 3 mit verschließbaren Ärmelabschlüssen, hochgestellten und verschließbaren Kragen, Taschen mit Schutzpatten usw. wie sie auch die DIN EN 15614 vorsieht

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW775318
Datum21.10.2013 22:142640 x gelesen
auf die Gefahr hin, dass das jetzt eine blöde Frage ist:

Bis grade hielt ich all das für ganz normal bei einer HuPF3-Jacke.

Was unterscheidet die von dir genannten Details von den üblichen?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz775829
Datum26.10.2013 19:241824 x gelesen
Hallo,

Uli, könntest du den Unterschied evtl. noch posten?
Ich stelle mir die gleiche dumme Frage :-)

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW775867
Datum27.10.2013 09:191736 x gelesen
Geschrieben von Henning K.auf die Gefahr hin, dass das jetzt eine blöde Frage ist:

Bis grade hielt ich all das für ganz normal bei einer HuPF3-Jacke.

Was unterscheidet die von dir genannten Details von den üblichen?


Offensichtlich haben nicht alle Jacken auch alle diese Features, auch wenn die seit Jahren so in der HuPF beschrieben werden...

http://www.kfv-rheingau.de/downloads/hupf-3-jacke.pdf

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP775871
Datum27.10.2013 09:391612 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C. Offensichtlich haben nicht alle Jacken auch alle diese Features, auch wenn die seit Jahren so in der HuPF beschrieben werden...Von der HuPF 3 gab/gibt es ja die Ausführungen "RLP" und "Oberstorf" (z.B. RLP). Und zumindest bei den verschließbaren Ärmelabschlüssen würde ich jetzt aus dem Bauch raus fest behaupten, dass nicht alle "unserer" Jacken diese aufweisen. Müsste ich bei Gelegenheit in unseren Spinden mal nachschauen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt