alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSpreizer gefunden :-() - war: Einbruch in Sparkasse - mit Spreizer21 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Aitrach: Hydraulisches Rettungsgerät an der Iller gefunden
  •  
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern779182
    Datum20.12.2013 13:1311799 x gelesen
    Hallo,


    falls jemand seinen Rettungssatz oder Teile davon sucht: Rettungsgerät an der Iller gefunden

    Eine Feuerwehr wird es wohl kaum dort abgelegt haben.


    Gruß
    Christian




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW779191
    Datum20.12.2013 16:476556 x gelesen
    Geschrieben von Christian S.Eine Feuerwehr wird es wohl kaum dort abgelegt haben.

    Ich hoffe aber doch, dass die Seriennummern in der Sachfahndungsdatei stehen und damit schnell zugeordnet werden können.

    Leider ist der Diebstahl von "Einbruchsgerät" aus Dienstgebäuden der Feuerwehr ja nicht so selten, spontan sind mir alleine hier im Stadtgebiet drei Fälle aus der letzten Zeit bekannt :-(

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg779417
    Datum24.12.2013 14:575845 x gelesen
    Zwischenstand:

    Laut Angaben der Polizei ist es bislang ist es noch nicht gelungen, die Herkunft des sichergestellten Rettungsgeräts zu klären. Die bisherigen Ermittlungen brachten hierzu noch keine weiteren Erkenntnisse, werden aber fortgeführt.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8P., Darmstadt / (Süd-)Hessen779421
    Datum24.12.2013 17:465375 x gelesen
    Hallo!
    Sehr merkwürdig. So alt sind die Geräte auch noch nicht und eine Feuerwehr würde (sollte) sie doch schon längst vermissen?

    Frohe Weihnachten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW779422
    Datum24.12.2013 17:545726 x gelesen
    Geschrieben von Jan P.Sehr merkwürdig. So alt sind die Geräte auch noch nicht und eine Feuerwehr würde (sollte) sie doch schon längst vermissen?


    Ich hatte die Polizei angeschrieben, und auf mehrere geklaute Geräte sowie die Seriennummern etc. hingewiesen.
    Antwort habe ich bis heute noch keine bekommen..

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP779423
    Datum24.12.2013 18:235307 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich C. Ich hatte die Polizei angeschrieben, und auf mehrere geklaute Geräte sowie die Seriennummern etc. hingewiesen. Hast du die Infos wg. eigener Betroffenheit, oder gibt es mittlerweile funktionierende Datenbanken für diesen Bereich?
    (Versuche gabs ja schon öfter, z.B. auch hier 2006 und 2008)

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW779424
    Datum24.12.2013 18:325502 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Hast du die Infos wg. eigener Betroffenheit

    man hat auch uns schon beklaut - und ich weiß von etlichen anderen...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW779425
    Datum24.12.2013 18:595493 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.oder gibt es mittlerweile funktionierende Datenbanken für diesen Bereich?

    Die Sachfandungsdatei von Inpol-neu sollte doch inzwischen funktionieren?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP779429
    Datum24.12.2013 23:374753 x gelesen
    Dachte an was außerhalb der Polizei. UC wird der Polizei kaum einen Auszug aus deren eigener Datenbank geschickt haben ;-)

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW779430
    Datum24.12.2013 23:474826 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Dachte an was außerhalb der Polizei

    Welchen Vorteil sollte das haben?

    Für Ausrüstungsteile von solchem Wert sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein, die Seriennummern greifbar zu haben und natürlich im Fall eines Diebstahls auch der Polizei zu übergeben.

    Geschrieben von Sebastian K.UC wird der Polizei kaum einen Auszug aus deren eigener Datenbank geschickt haben

    weiss man es? :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg779434
    Datum25.12.2013 09:435023 x gelesen
    Geduld, Geduld, das kann dauern ... bis die Ermittlungen abgeschlossen sind und eventuelle Beweisstücke freigegeben werden. Da können viele, viele Monate ins Land gehen ...

    Mir sind vor ein paar Jahren im Kölner Raum meine Ausweise geklaut worden. Irgendwann tauchten die im Zusammenhang mit Einbrüchen und entsprechenden Festnahmen auf. Es hat danach fast ein ganzes Jahr gedauert, bis ich die Ausweise persönlich bei der Kölner PD abholen durfte/musste.

    Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.KatS-Handbuch.de
    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8H., Memmingen / Bayern779779
    Datum30.12.2013 15:164143 x gelesen
    Weitere Teile wurden gestern ein Stück flussabwärts gefunden.
    Die Feuerwehr Memmingen war zusammen mit der DLRG zur Bergung im Einsatz.
    Bericht mit Bildern der Fundstücke bei http://mindelmedia-news.de/

    Meine persönliche Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern779797
    Datum30.12.2013 20:263753 x gelesen
    Geschrieben von Stefan H.Weitere Teile wurden gestern ein Stück flussabwärts gefunden.
    Die Feuerwehr Memmingen war zusammen mit der DLRG zur Bergung im Einsatz.
    Bericht mit Bildern der Fundstücke bei http://mindelmedia-news.de/


    Hier noch weitere Bilder.
    Sehr seltsam das ganze.


    Gruß
    CS




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8H., Memmingen / Bayern780064
    Datum03.01.2014 20:183800 x gelesen
    Hab's vorhin im falschen Thread gepostet:

    Und nochmal ein Teil gefunden.
    Bericht mit Bildern

    Laut Bericht stammen die Teile eventuell aus Bochum.

    Viele Grüße

    Stefan

    Meine persönliche Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY780067
    Datum03.01.2014 21:073650 x gelesen
    Servus,

    wie viele von den Geräten wurden eigentlich gestohlen?
    Es wäre ja auch interessant zu erfahren, ob man so einen Spreizer mit einem Einbruch in Verbindung bringen kann. Aber lassen wir die Polizei mal ermitteln.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHann8es 8K., Sonthofen / Bayern788146
    Datum07.05.2014 22:473663 x gelesen
    Die Sache ist jetzt wohl geklärt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hannes

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg842770
    Datum13.09.2018 20:341804 x gelesen
    hallo,

    in Hannover wurde nun ein Kombispreizer gefunden:

    Polizei Hannover

    Kombispreizer eventuell gestohlen?


    Ende Juli 2018 ist in der Innenstadt von Hannover ein sog. Kombispreizer gefunden worden. Es handelt sich um ein Rettungsgerät der Marke LUKAS, Modell SC 350 E, das genutzt wird um z.B. Personen aus einem verunglückten Kfz zu befreien.

    Es wird vermutet, dass der Kombispreizer bei einem Einbruch entwendet worden sein könnte.

    lukas_kombispreizer_gestohlen_hannover2.
    http://www.feuerwehr.de/news.php?id=12851

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Garbsen / NDS842774
    Datum13.09.2018 23:561568 x gelesen
    Die haben doch Seriennummern!?
    So viele dürften davon ja nicht auf Verlustlisten stehen.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8R., Haibach / Bayern842775
    Datum14.09.2018 07:481477 x gelesen
    Ermittlungstaktik: Wennn sie über die Seriennummer den Eigentümer ermitteln, bekommen sie nur Kontakt zu diesem. Mit dem Aufruf können sie noch andere Quellen anbohren, die das Täterbild vervollständigen können.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg842898
    Datum18.09.2018 10:261183 x gelesen
    hallo,

    Ich hab mal bei der Polizei nachgefragt:

    1) Konnten Sie die Herkunft dieses Gerätes ermitteln?

    Unser Kollege, der die Ermittlungen in dem Fall führt, konnte bislang weder über Nachfragen bei Feuerwehren noch bei einer Suche über eine
    Feuerwehr-Onlineplattform sowie über eine Recherche bei dem Hersteller einen Eigentümer ermitteln. Aus diesem Grund haben wir den "Fall"
    noch mal auf unseren Social-Media-Plattformen veröffentlicht.

    2) Gibt es Erkenntnisse zu Straftaten im Zusammenhang mit diesem Kombispreizer?

    Uns liegen keine Erkenntnisse vor, dass der Kombispreizer für Straftaten genutzt wurde bzw. in solch einem Zusammenhang aufgefallen ist.

    es bleibt spannend

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern843579
    Datum21.10.2018 18:311373 x gelesen
    Hallo,


    Geschrieben von Jürgen M.
    Kombispreizer eventuell gestohlen?


    Vielseitig verwendbar so ein hydraulisches Rettungsgerät.


    Viele Grüße
    Christian

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    xxx

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt