alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBezugsquelle für Funkrauchmelder in braun11 Beträge
Rubrikvorbeug. Brandschutz
 
AutorChri8sti8an 8H., Grötzingen / Baden-Württemberg781086
Datum16.01.2014 21:014334 x gelesen
Hallo Kameraden,

ich wurde von bekannten angesprochen, welche Rauchmelder sind sinnvoll, Standort, usw.
Da diese eine braune Holzdecke überall haben, möchten Sie keine weißen Rauchmelder. Außerdem ist es ein 2 Parteienhaus und es sollen Funkrauchmelder montiert werden. Leider bietet mir google zwar mehrere Seiten an, aber dort gibt es nur weiße oder braune ohne Funk.

Ich Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Allerdings bezahlbar. Ich habe welche gefunden in weiß für über 100.

Christian

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg781087
Datum16.01.2014 21:172931 x gelesen
Viellicht hilft dir DAS ja weiter.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Grötzingen / Baden-Württemberg781088
Datum16.01.2014 21:332793 x gelesen
Danke, nur sind das keine Funkmelder.

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen781090
Datum16.01.2014 21:562790 x gelesen
Die Fa. Hager hat einen Funkrauchmelder in braun im Lieferprogramm. Frag mal Deinen Elektrohändler Deines Vertrauens danach.
-
Diverse Versender haben wohl auch welche in braun, bzw. Holzoptik, allerdings konnte ich auf die Schnelle keinen Funkrauchmelder finden.
Gruß
UW
Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Eggenstein / BADEN - Württemberg781093
Datum16.01.2014 22:443188 x gelesen
Hallo Christian,

kontaktier mal die Firma Detectomat. Von denen haben wir (FF Abt. Eggenstein) mal nach ganz lieben Anfragen ein Ausstellungsset für die Öffentlichkeitsarbeit erhalten. Da ist unter anderem ein Rauchmelder in scharzer Lautsprecheroptik dabei. Die haben auch welche mit Funkmodul und Optiken für Kinderzimmer, also warum nicht auch in Holzoptik (fragen kostet ja net mehr als ein wenig Fingerbewegung auf der Tastatur). Die Funkmodule können meines Wissens auch nachgerüstet werden. Falls Du einen genauen Ansprechpartner in der Region brauchts meld dich per mail.

Gruß aus der Nachbarschaft

Martin Streeb

"Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren." A.L.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern781104
Datum17.01.2014 08:152618 x gelesen
Hallo Christian,

die FA Pyrexx war Ende letzens Jahres dabei, nen Funkrauchmelder auf den Markt zu bringen.
Wenn es bei dir nicht dringlich ist, laut Internet soll es die im 2 Quartal geben.

Viele Grüße,
Albert

Hier geschriebene Beiträge werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht. Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr und erwarte (insbesondere von Führungskräften), dass mir diese persönlich mitgeteilt wird.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Grötzingen / Baden-Württemberg781200
Datum18.01.2014 11:012393 x gelesen
Vielen Dank für die Hinweise. Vielleicht hat auch noch jemand weitere Hinweise.

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArmi8n B8., Bischweier / BaWü781222
Datum18.01.2014 17:352272 x gelesen
Christian hab dir ne PN geschickt

Dies ist alles meine private und persönliche Meinung.
PS: Wer RechtsschreibFehler FindeT durF diesE beHeben :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o S8., Otzberg / Deutschland781223
Datum18.01.2014 17:422267 x gelesen
Die Firma Elro/ bavaria hat auch Rauchmelder im Holz Design. (braun)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Grötzingen / Baden-Württemberg781239
Datum18.01.2014 22:402126 x gelesen
Hallo Marco,
vielen Dank für den Tip, allerdings gibt es auf der Homepage keine Funkrauchmelder in braun.
Christian

Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt