alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatzkleidung - Höhenrettung Berlin/Frankfurt4 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorSasc8ha 8M., Tholey / Deutschland782352
Datum01.02.2014 23:054471 x gelesen
Hallo,

weiß jemand von welcher Marke und welches Modell die Einsatzkleidung der Höhenretter von Berlin und Frankfurt ist?

Ist ist kein Overall wie man auf einem Bild erkennen kann, sondern eine Jacke + Hose.

http://www.berliner-feuerwehr.de/upl...rettung_10.jpg
http://www.main-netz.de/storage/pic/...ion=1277973675
http://www.berliner-feuerwehr.de/upl...en_Station.JPG

Es sind Hosen mit Kniepolster. Frankfurt und Berlin unterscheiden sich wohl nur durch die Farbe - die einen blau die anderen rot.

In folgendem Video sieht man bei 8:49 und 11:30 ein Engelbert Strauss Logo - aber da konnte ich nix vergleichbares finden was passen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=kgCUMvdZK84

Vielleicht ist jemand hier der mir weiterhelfen kann oder hat eine anderen Vorschlag?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen782354
Datum01.02.2014 23:542449 x gelesen
Hi!

Frankfurt hat die selbe Bekleidung wie wir Höhenretter bei der BF Darmstadt.
Hersteller Texport, Modell muss ich am Montag nachschauen. Wir haben die zweiteilige
Version mit Reissverschluß zum Verbinden der Jacke und der Hose. Gibt es aber auch als
Overall. Kniepolster sind textil und herausnehmbar.

Gruß,

Daniel

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8P., Darmstadt / (Süd-)Hessen782368
Datum02.02.2014 10:352075 x gelesen
Frankfurt scheint gemischt zu tragen: Texport und Engelbert-Strauss.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW782378
Datum02.02.2014 12:262049 x gelesen
Geschrieben von Sascha M.ein Engelbert Strauss Logo - aber da konnte ich nix vergleichbares finden was passen könnte:

http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Jacken_Westen/Berufsjacken/Berufsjacke_e_s_active-33004247-63682-75-1326.html

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt