alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Pistolenschützen39 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMatt8hia8s S8., Darmstadt / Hessen782453
Datum03.02.2014 12:4910263 x gelesen
Hallo liebe Feuerwehrkollegen,
ich suche noch Pistolenschützen, LP und Zentralfeuer,
für die Europen Police and Firegames in Brüssel dieses Jahr im Sommer.
Vielleicht können wir eine Mannschaft stellen.
Wenn Ihr gut schießt, meldet euch bitte mir.


Gruß Matthias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg782456
Datum03.02.2014 15:22   6683 x gelesen
hallo,

ich wurde mehrfach darauf angesprochen ob dieses Posting hier ins Forum reinpasst.

=> aus meiner Sicht schon

Ein User sucht andere User um an einer Sportveranstaltung für Feuerwehrleute usw. teilzunehmen.

Das hat auf jeden Falls was mit Feuerwehrs zu tun und findet auch hier im Feuerwehr-Forum seinen Platz.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY782458
Datum03.02.2014 15:41   6381 x gelesen
Servus,

was hat denn das Schießen mit der Feuerwehr zu tun?
Sport ja, kann schon sein, dass Schießen Sport ist. Aber Feuerwehr? Naja, jeder soll nach seiner Facon selig werden..

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg782465
Datum03.02.2014 16:29   6056 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Anton K.was hat denn das Schießen mit der Feuerwehr zu tun?
was hat Skilaufen mit der Feuerwehr zu tun?
was hat ein Sky-Run mit der Feuerwehr zu tun?

Es gibt Vereine bzw. Verbände aus dem Bereich der BOS die veranstalten sportliche Wettbewerbe für die Angehörigen der BOS.

Da besteht dann der Bezug zu Feuerwehrs & Co.

Das gehört auch zur Feuerwehrwelt. Genauso wie Festumzüge usw.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY782466
Datum03.02.2014 16:355545 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Das gehört auch zur Feuerwehrwelt. Genauso wie Festumzüge usw.
Aha, wieder was gelernt.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland782467
Datum03.02.2014 16:385077 x gelesen
....Fit for Firefighting!

Ich hätte auch nix dagegen wenn ein Feuerwehrmann hier Gleichgesinnte für eine Feuerwehrkegelmannschaft, Lauftreff oder Freeclimbinggruppe suchen würde. Unsere FW nimmt auch seit ein paar Jahren an Laufveranstaltungen teil, da kann es vorkommen dass ein oder zwei Leute mal ausfallen und wir aber Ersatz für die Mannschaftswertung brauchen. Dauerlaufende Feuerwehrleute für die "Hobbygruppe" zu finden ist sicherlich einfacher, als Feuerwehrleute die Sportschützen sind, da ist ein Aufruf im Feuerwehrforum evtl. zielführend.
Also wenn die Schützenmannschaft als Feuerwehrteam auftritt find ichs ok.

Gruß Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern782468
Datum03.02.2014 16:41   5258 x gelesen
Nichts Anton, ausser das auch wir im Rahmen der Gemeinschaftspflege z.B von der Reservistenkameradschaft zum Resevistenschiessen oder von der Polizei zu einer Art BOS Olympiade eingeladen werden,das schadet niemanden und tut keinem Weh im Gegenteil, das ist für mich auch eine Art über den Tellerrand zu schauen, solange es sich um Wettkampfschiessen handelt und nicht gerade um Combat Schiessen sehe ich es im Rahmen der Gemeinschaftspflege durchaus als nicht ehrenrührig,ansonsten schliesse ich mich da den Worten Jürgens an.
Gruß Klaus

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern782470
Datum03.02.2014 16:43   5492 x gelesen
Meine Tochter hat ein Feuerwehrauto von LEGO-Duplo. Darf ich jetzt nach euren schönsten LEGO-Erfahrungen fragen???

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP782471
Datum03.02.2014 16:444987 x gelesen
Geschrieben von Klaus S. nicht gerade um Combat Schiessen

Das eh in Deutschland für Zivilisten verboten ist.

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW782472
Datum03.02.2014 16:47   5785 x gelesen
Geschrieben von Anton K.was hat denn das Schießen mit der Feuerwehr zu tun?

unabhängig vom Thema "Feuerwehrsport" (s. andere Beiträge), es gibt Feuerwehren auf der Welt (und unabhängig von Militär-/Polizeitaufgaben/-truppen) die haben sogar Waffen bzw. "Schießgeräte" für z.B.
- Signalmunition
- Brandmunition, um etwas in Brand zu schießen (z.B. Blausäure)
- Gewehr mit geeigneter Munition, um z.B. Gasflaschen aufzuschießen

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz782473
Datum03.02.2014 16:515269 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Thomas B.Meine Tochter hat ein Feuerwehrauto von LEGO-Duplo. Darf ich jetzt nach euren schönsten LEGO-Erfahrungen fragen???
Natürlich --> Nur zu...

Hier werden Sie geholfen...

Gruß, Thomas

Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient
Finanzen --> Stadt/Gde ----- Personal --> Bürgerschaft

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland782474
Datum03.02.2014 16:535210 x gelesen
Geschrieben von Thomas B.Darf ich jetzt nach euren schönsten LEGO-Erfahrungen fragen???

Wenn du es ernst meinst ist dass ok.
Wobei ich wohl die Feuerwehrfahrzeuge aus der Playmobilkiste meiner Kinder plündere für die nächste Plan(spiel)übung.

Gruß Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern782475
Datum03.02.2014 16:565157 x gelesen
Natürlich! Genauso wie manche andere, die rumballern wollen oder Erfahrungsaustausch mit anderen BFen wollen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern782476
Datum03.02.2014 16:564915 x gelesen
Geschrieben von Michael L.Das eh in Deutschland für Zivilisten verboten ist.

Verbote wurden geschaffen damit man sie übertreten kann, nein ernsthaft ,aber das gehört nicht hierher ,aber live erlebt als Zivilist

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland782477
Datum03.02.2014 17:005063 x gelesen
Dann mach nen Thread auf ich wäredann dabei, wobei mine Kinder wie schon geschrieben eher auf Playmobil stehen. Ich habe aber im Keller noch meine alte Lego Feuerwehrstation aus Anfang der 80er.

Gruß Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg782480
Datum03.02.2014 17:29   5362 x gelesen
hallo,

man kann so was auch ins Lächerliche ziehen :-(

Ich denke die Freiräume hier im Forum in Bezug auf Diskussionsthemen sind grosszügig bemessen. Die überwiegende Mehrheit der User weis das zu schätzen und hängt sich jetzt nicht an einem Thema auf das nun etwas abseits vom Mainstream ist.

Gerade in einem Forum ist Toleranz wichtig. Anders als in der Floriansklause wo man beim Gegenübersitzen alle Möglichkeiten der Kommunikation incl. z.B. der Körpersprache hat sind wir hier auf das Schriftliche beschränkt. Dabei ist die Gefahr das was anders ankommt als gemeint war grösser.

Daher sollte jeder User der sich an einer Onlinediskussion beteiligt ein gesundes Maß an Toleranz mitbringen.

Wenn einem ein Thread nicht in sein eigenes (Feuerwehr-) Weltbild passt dann gibt es die schöne Möglichkeit diesen Thread einfach ignorieren. Dabei werden die Beiträge dieses Threads aus den Listen einfach ausgeblendet und schon hat man seine Ruhe ;-)

Als Reaktion auf einen persönlich nicht so passenden Thread diesen dann ins Lächerliche zu ziehen ist kein guter Stil.

MkG
Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen782481
Datum03.02.2014 17:364707 x gelesen
Moin!

Geschrieben von Klaus S.aber live erlebt als ZivilistDa warst du wahrscheinlich bei einem ISPC-Schießen dabei, das ist etwas sportlicher geregelt ;-)

Bin aber leider auch eher Bewegungsschütze, und dann eher mit der Langwaffe :-( Und mit meiner Jagdschutznahkampfhandhaubitze brauch ich bei so nem Wettkampf gleich nicht antreten. Insofern kann ich dem TO auch nicht helfen .... Find die Idee aber Klasse!

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern782483
Datum03.02.2014 17:59   4889 x gelesen
Aha. Schon klar. Das BF-Austausch-Thema wurde geschlossen, weil die Mehrheit nicht wusste um was es geht aber einen glasklaren Feuerwehrbezug hatte, und dieser hier, wo irgendein "Sportschütze" gesucht wird der das Wort Feuerwehr schon mal gehört oder gar gesprochen hat wird als völlig ok eingestuft.
Verstehe.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern782484
Datum03.02.2014 18:124508 x gelesen
keine Sorge Jan das war klassisch amerikanisch, das einzigst Vernünftige amerikanische nach Seagrams Seven Crown :-) allerdings schon ne Weile her

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen782485
Datum03.02.2014 18:294443 x gelesen
Dann wohl vor der "Verschärfung" des Waffenrechts. Wobei das Verbot eh Quatsch ist, als ob es ein Fehler ist, wenn ein "Zivilist" vernünftig (und auch unter Stress) mit seiner Waffe umgehen kann. Vom Grundsatz her ist Schießen auf einer Bewegungsjagd oder Nachsuche nichts anderes, schnell ins richtige(!) Ziel kommen und dabei das Hinterland nicht gefährden ... ;-)

So nu aber genug OT!

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg782489
Datum03.02.2014 18:41   4645 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Thomas B.Das BF-Austausch-Thema wurde geschlossen, weil die Mehrheit nicht wusste um was es geht aber einen glasklaren Feuerwehrbezug hatte,
falsch - der Thread wurde von einem Mod mit einer temporären Schreibsperre versehen. Und zwar nicht wegen dem Inhalt. Der hat sehr wohl was mit Feuerwehr zu tun sondern weil der Thread in eine Schlamschlacht abzugleiten drohte. Momentan ware ich jetzt auf eine Rückmeldung. Dann können wir ev. diesen Thread wieder freigeben.

Geschrieben von Thomas B.und dieser hier, wo irgendein "Sportschütze" gesucht wird der das Wort Feuerwehr schon mal gehört oder gar gesprochen hat wird als völlig ok eingestuft.
bitte bleib sachlich. Der Feuerwehrbezug besteht da nicht nur aus dem "Hören und Sagen" sondern hat sehr wohl einen direkte Feuerwehrbezug:

Der Threadopener schreibt doch laut und deutlich das er Mitstreiter für die Teilnahme einer Mannschaft an einer Sportveranstaltung die sich ausdrücklich auch an Feuerwehrangehörige richtet:

für die Europen Police and Firegames in Brüssel dieses Jahr im Sommer.
Dafür gibt es in Deutschland sogar einen Verein: "German Police & Fire Sports Federation"

Einfach mal richtig lesen und sich informieren bevor man sich eine (falsche) Meinung bildet ...

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s S8., Darmstadt / Hessen782493
Datum03.02.2014 19:004525 x gelesen
Danke

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY782494
Datum03.02.2014 19:034386 x gelesen
Servus,

ich wollte da keinen Streit vom Zaun brechen. Ich habe halt meine Probleme mit dem Schießen, auch bei den Sportschützen.
Ich kann´s bei Polizei und Bundeswehr akzeptieren, auch bei den Jägern. Aber da wird´s zum Teil grenzwertig.
Aber lassen wir das. Soll doch jeder machen, was er will.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern782495
Datum03.02.2014 19:05   4778 x gelesen
Was kommt denn als nächstes? Ein Kaninchenzüchterverein nur für Nachbarn von Feuerwehrgerätehäusern? Weil hat ja Feuerwehrbezug...

Ich halte die Art und Weise wie hier die Themen behandelt werden bzw. Gesperrt werden oder nicht, für falsch. Meine Meinung.

Ende


PS: wann wird das Forum mal iPhonetauglich gemacht?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern782497
Datum03.02.2014 19:13   4694 x gelesen
Boohh jetzt ist aber wirklich gut ,ihr alten Heizer ,immer noch ne Schippe Kohle drauf, akzeptiert doch alle einfach das es bei Feuerwehrs ausserhalb noch andere Interessen gibt sei es Karnickel,Kanarienvögel,Waffen,Modellbau da meckert komischerweise keiner drüber wenn in HO ein Güterwagen mit nem Leopard draufsteht und vergleicht nicht immer Apfel(anderer Thread) mit Birnen(dieser Thread hier). Das Forum ist eine "Spielwiese" für jeden der in irgendeinerweise mit Feuerwehr unterwegs ist,das hat einen Chef und da muss,kann,man sich gewöhnen oder einfach den Thread ignorieren oder weg bleiben.Ich weiss jetzt nicht warum man da sich immer so reinsteigern muss und auch noch ein Scheit,nach dem anderen nachlegen.
Das gilt nicht für dich persönlich Matthias, aber irgendwo muss ich die Antwort dranhängen.
Und wenns jetzt rot wird , ist es mir auch ehrlich gesagt Wurscht.
Gruß Klaus

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP782500
Datum03.02.2014 19:18   4457 x gelesen
Geschrieben von Thomas B.Ich halte die Art und Weise wie hier die Themen behandelt werden bzw. Gesperrt werden oder nicht, für falsch. Meine Meinung.
Ende

Machs besser.
Meine Meinung.
Ende

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen782501
Datum03.02.2014 19:184498 x gelesen
Schalt mal nen Gang zurück ;-)

Wer teilnehmen will wird dir bestimmt eine PN schicken.

Und wer hier schon bissel länger aktiv oder auch nur passiv ist, hat sich schon nach dem Lesen der Überschrift ne Kiste Cola und ne Familienpackung Popcorn geholt.

IdS. pflegen wir hier einen etwas netteren Ton, das hier einer Analphabet oder Depp genannt wurde ist bestimmt paar Tage her ....

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s S8., Darmstadt / Hessen782502
Datum03.02.2014 19:27   4580 x gelesen
Tut mir leid, ich hab mir nicht vorstellen können,
dass man auf eine einfache Frage soviel unqualifizierte Antworten bekommen kann.
Wenn ich mich bei einem Thread nicht angesprochen fühle, halte ich die Finger still. Ganz einfach


Gruß Matthias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen782504
Datum03.02.2014 19:384401 x gelesen
Bleib bissel hier und du wirst lernen, das man hier eine einfache Frage stellen kann, und dann unqualifizierte Antworten auf garnicht gestellte komplizierte Fragen bekommen kann! ;-)
Es sei dir also verziehen ...

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY782507
Datum03.02.2014 19:42   4742 x gelesen
Servus,

tut mir leid, aber deine Antwort finde ich schon etwas anmaßend.
Wenn du in einem Forum eine Frage stelltst, dann mußt du auch mit Fragen rechnen. Das, was du für unqualifiziert hältst, kann aber für manch anderen sehr interessant sein. Außerdem soll jeder selbst entscheiden, ob er sich von dem Thread angesprochen fühlt oder nicht. Das liegt nicht unbedingt in deiner Hand.
Jürgen kann ja einen Veranstaltungshinweis erstellen. Da kann sich dann jeder eintragen, der an deinem "Schießen" teilnehmen will. Und da gibt´s dann auch keine Diskussionen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg782511
Datum03.02.2014 20:404329 x gelesen
Hallo auch bei einer hitzigen Diskussion istmein solche Titulierung nicht angemessen!

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Herten / NRW782514
Datum03.02.2014 21:164352 x gelesen
Hallo Matthias,
ich hab den Thread hier mal an nen Freund weitergeleitet, der LP Schütze ist und mal im Nationalkader war. Wenn er Interesse hat, schreib ich dir :-)
Und an den Rest: Was hat n TFA mit der Feuerwehr zu tun, ausser, das man Schläuche schleppt und n Helm aufhat? Es geht hier um Sport. Und welche Sportart das ist, sei doch erst einmal bitte egal!

Gruß
Christian

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s S8., Darmstadt / Hessen782516
Datum03.02.2014 21:414205 x gelesen
Super, vielen Dank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Chemnitz / Sachsen782518
Datum03.02.2014 22:21   4402 x gelesen
Geschrieben von Christian T.Und an den Rest: Was hat n TFA mit der Feuerwehr zu tun, ausser, das man Schläuche schleppt und n Helm aufhat? Es geht hier um Sport. Und welche Sportart das ist, sei doch erst einmal bitte egal!

Eben, vielleicht sollte man das Ganze ein bissl unaufgeregter sehen. Es gibt bereits den Feuerwehr"kampf"Sport,AT-Wettkämpfe und solche der THL,Leistungsabzeichen,Höhenrettungsvergleiche,TFA und SkyRun. Und nun eben eine Schießmeisterschaft. Herrje, davon geht die Welt sicher nicht unter und wenn sich für alles genügend FA finden ist doch alles schick.

Peter

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben.

(Friedrich Hebbel)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Ratingen / NRW782559
Datum04.02.2014 13:084009 x gelesen
... und es gibt sogar Feuerwehren, die haben eigene Sportvereinigungen mit entsprechenden Fachgruppen ...

Ich leite das dann auchmal weiter.

Michael

Gruß

Michael

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW782724
Datum05.02.2014 17:073863 x gelesen
Hallo,

wäre vermutlich bei uns undenkbar...
http://www.sdffbrifleraffle.com/

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen782813
Datum06.02.2014 18:323684 x gelesen
Moin!

Geschrieben von Ulrich C.wäre vermutlich bei uns undenkbar...
http://www.sdffbrifleraffle.com/


Naja, der "Markt" dafür bei uns ist aber auch deutlich "überschaubarer" ;-)

Gruß Jan

... Sarkasmus und Ironie wird in meinen Beiträgen idR. nicht gesondert gekennzeichnet, wer weder das, noch "klare Worte" lesen möchte, oder gar PC erwartet sollte alles was über diesen Zeilen steht ganz schnell wieder vergessen!


... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)


... optimistisch bin im Umgang mit Sachen die nicht versuchen zu denken (Maschinen, Computer, 2.WK-Blindgängern, Kernreaktoren, 2.WK-Blindgängern unter Kernreaktoren, ...) , bei Menschen hat mich die Erfahrung zum Pessimist gemacht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt