alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDruckgefäßzerknall :-()14 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg782729
Datum05.02.2014 17:258343 x gelesen
hallo,

p.gifHeftige Überraschung mit totem Wal

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 782730
Datum05.02.2014 17:354577 x gelesen
Der Geruch!!!

Der Geruch dürfte unbezahlbar sein. ;)

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland782731
Datum05.02.2014 17:394400 x gelesen
Kommt wohl öfters vor!

Gruß Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW782750
Datum05.02.2014 20:344126 x gelesen
Ja, sowas passiert schonmal. Aber warum den tagelang warten und Mutter Natur den ganzen Spaß lassen, wenn man mit ein Paar Kilo Sprengstoff die Sache ungemein beschleunigen und gleichzeitig das Vieh über den ganzen Strand verteilen kann?

Walexplosion Made in Uuesaa

Einen schönen Abend noch!

Carsten

Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern782775
Datum06.02.2014 08:243402 x gelesen
Geschrieben von Carsten S.Walexplosion Made in Uuesaa

Nujo, da brauchst nicht unbedingt übern großen Teich für Tiersprengungen, das wird in den Alpen durchaus auch ab und zu mit Kühen und ähnlichem gemacht .......



Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8nus8 R.8, Hartpenning / Bayern782776
Datum06.02.2014 08:253174 x gelesen
Dazu gibts sogar einen Wikipedia Artikel. Demnach ist diese Phänomen wohl kein Geheimnis mehr. Und wer einen Wal aufschneiden will, sollte wohl wissen, was da auf ihn zukommen kann. ;)

Gruß,
Marinus

PS: Süß, wie der da mit seinem Gartenschlauch daherkommt. xD

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8nus8 R.8, Hartpenning / Bayern782779
Datum06.02.2014 08:303271 x gelesen
Ich bilde mir ein, aufgrund dieses Videos, mal gelesen zu haben, dass Sprengen die einzige erlaubte Art des Tötens eines gestrandeten Wales ist. Macht ja auch Sinn, weil ich glaube nicht, dass dir da der Jäger wirklich weiterhelfen kann.

Gruß,
Marinus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern782783
Datum06.02.2014 09:493088 x gelesen
Die Cowboy-Nation eben - wenig Hirn aber viel Bumm. So ein Schwachsinn !

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern782784
Datum06.02.2014 09:512927 x gelesen
Die Sprengung der verendeten Kuh auf der alp in CH soll wohl häufiger vorgekommen sein. m.W. wird jetzt aber bevorzugt der Kadaver zu Tal geflogen...

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern782785
Datum06.02.2014 09:573023 x gelesen
Hör' auf, wenn ich schon an den Geruch denke wird mir übel....

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern782787
Datum06.02.2014 10:082842 x gelesen
Geschrieben von Volker L.Die Sprengung der verendeten Kuh auf der alp in CH soll wohl häufiger vorgekommen sein. m.W. wird jetzt aber bevorzugt der Kadaver zu Tal geflogen...


Das war eher in Österreich gängige Praxis, siehe hier. Mit den Jahreszahlen dort bin ich aber nicht einverstanden, das war später immer wieder Thema bei den NAchbarn.


Gruß
CS




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern782788
Datum06.02.2014 10:093029 x gelesen
Geschrieben von Volker L.Die Cowboy-Nation eben - wenig Hirn aber viel Bumm. So ein Schwachsinn !

Naja, das wird auch anderswo so gemacht, siehe "andere Vorfälle".


Viele Grüße
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP782833
Datum06.02.2014 21:392602 x gelesen
Ist doch nur ne Frage vom Kaliber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S., Pasewalk / M-V782849
Datum07.02.2014 12:472363 x gelesen
Das Walkadaver gesprengt werden ist völlig normal. Ich kann mich noch dunkel erinnern bei einem Besuch in einem Museum in Norden in der Ausstellung etwas darüber gesehen zu haben das in den 80ern dort auch mal einer gesprengt wurde. Soll wohl je nach "Zersetzungsgrad" des Kadavers die einzigste Möglichkeit sein soetwas halbwegs geordnet zu beseitigen da sich in einem Wal ja ne ganze Menge Faulgase sammeln können.

MkG

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt