alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaTablet-PC Hülle /7 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorJan 8G., Raunheim / Hessen783724
Datum21.02.2014 17:03   5524 x gelesen
Hallo zusammen,

meist bin ich nur als stiller Mitleser hier unterwegs und wage mich nun mit einer Frage aus der Deckung:

Wir planen die Beschaffung von Tablet-PCs zur Führungsunterstützung.
Unsere Wahl fällt bis jetzt auf ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit UMTS Modul.

Jedoch fehlt uns die richtige Idee für eine passende Schutzhülle. Die mir bekannten "Verdächtigen" Otterbox und co. haben leider keine passende "rugged" Hülle für das Tab 3 10" im Angebot.

Habt ihr vielleicht die gleiche oder eine ähnliche Suche zufriedenstellend abschließen können? Gerne auch für andere Tablets.

Ich freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank vor ab.

Achso, noch was: Wenn sich jemand berufen fühlt uns mitzuteilen, dass Tablet-PCs ja sowieso sinnlos sind, dann schickt mir bitte eine PN, dann stört ihr den Leseverlauf im Thread nicht so. Danke :)

Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen783727
Datum21.02.2014 18:053593 x gelesen
Geschrieben von Jan G.Jedoch fehlt uns die richtige Idee für eine passende Schutzhülle. Die mir bekannten "Verdächtigen" Otterbox und co. haben leider keine passende "rugged" Hülle für das Tab 3 10" im Angebot.

Guckst du hier vielleicht auch das Material ist passend

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen783728
Datum21.02.2014 18:063644 x gelesen
Link vergessen

Feuerwear

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8G., Raunheim / Hessen783732
Datum21.02.2014 19:503339 x gelesen
Hallo Gerrit,

danke für den Tipp.

Ich hätte unsere Vorstellungen etwas präzisieren sollen.

Wir sind auf der Suche nach etwa sowas:

http://www.tablet2cases.com/wp-content/uploads/2013/01/gumdrop-cases-best-rugged-tablet-case.jpg

Nicht Farbe oder Form dieses Beispiels ist gemeint, sondern Schutzwirkung (Sturz, Staub, Wasser?) und gleichzeitig Bedienbarkeit in der Hülle (bspw. Ablegen auf einem PKW bei TH oder ähnliches bei Regen ...)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g G8., Lünen / NRW783743
Datum22.02.2014 10:433089 x gelesen
Hallo,
ich bin grade in der Beschaffung für 2 dieser Geräte (Werkfeuerwehr Chemie),
dürfte für aber für auch für Deine geplanten Anwendung geeignet sein, Preis
habe ich leider noch nicht.

http://www.ecom-ex.com/de/produkte/mobile-computing/tablets/catalog/xcripad/

Viele Grüsse

Wolfgang

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArne8 H.8, Gelnhausen / Hessen784510
Datum06.03.2014 13:412529 x gelesen
Da unsere Einsatzmanagement-Software Windows basiert ist, und wir auch z.B. ab und an mal Word/Excel/Powerpoint oder ähnliches nutzen wollen haben wir uns für ein Windows Tablet entschieden.
In diesem Fall das Dell Latitude 10 (Mit GPS und UMTS).
Dafür gibt's von Griffin ein passendes Survivor case
Link im Dell Online Shop
Vielleicht haben die ja auch was für das Samsung. http://www.griffintechnology.com/
Von SlipGripCarmounts haben wir eine passende Fahrzeughalterung für den Latitude 10 incl. Survivor Case.
Hier mal ein Link zu einem Bild aus dem LF:
http://www.einsatzdokumentation.net/images/FW-TabPC1.jpg

Nachfolger des Latitude 10 wird eventuell ein Dell Venue 11 Pro.
Für den gibt's ein
Targus Rugged Max Pro Gehäuse, das auch ganz gut aussieht. Hab's aber noch nicht in den Fingern gehabt....

Falls das Gehäuse ein entscheidendes Kriterium bei Euch ist, dann wird das vermutlich den Kreis der infrage kommenden Geräte deutlich einschränken.

Grüße,
Arne

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8G., Raunheim / Hessen788911
Datum22.05.2014 19:072358 x gelesen
Danke für eure Mithilfe.

Ich möchte euch wenigstens am Ergebnis teilhaben lassen:

http://targus.com/de/product_details.asp?sku=THD102EU

Bis jetzt (2 Monate) sind wir sehr zufrieden (mit Tab und Hülle).

Wir haben auch den Trageriemen dazu bestellt, so kann das Tablet wie eine Art Tasche umgehängt werden und der GF/ZF hat die Hände frei wenn er grade mal nicht chattet :)

Bilder bei Interesse per PN

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt