alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHaben Sie das Zeug zum Brandmeister?15 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg787853
Datum01.05.2014 08:3712020 x gelesen
hallo,

auf stern.de gibt es einen "Test":

Die meisten kleinen Jungs träumen irgendwann einmal davon Feuerwehrmann zu werden. Ein Ziel, das nur wenige erreichen, denn das Auswahlverfahren ist knallhart. Machen Sie den Test mit Originalfragen.

p.gifHaben Sie das Zeug zum Brandmeister?

Wer besteht den Test?

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Lauterbach / Hessen787854
Datum01.05.2014 09:146022 x gelesen
War jetzt nicht soo schwer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW787857
Datum01.05.2014 10:475767 x gelesen
Meine Blitzableiter sind Alulastig, trotzdem lustig.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e B8., Langenfeld / Rheinland-Pfalz787860
Datum01.05.2014 11:175439 x gelesen
Hallo zusammen,

Bei manchen Fragen fehlt mir der Zusammenhang zum Brandmeister.
Andere sind einfach schlecht recherchiert. Ich habe schon viele Blitzableiter montiert, aber noch keinen aus Kupfer! Aber schon so einige aus Aluminium, bzw. aus verzinktem Eisen!

Trotzdem eine lustige Kontrolle der eigenen Allgemeinbildung!

Mit freundlichen Grüßen
A. Bauer

Alles was ich hier im Forum schreibe, ist ausschließlich meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg787861
Datum01.05.2014 11:185496 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Thomas M.Meine Blitzableiter sind Alulastig, trotzdem lustig.
nicht nur deine ;-)

diese Frage kann man nicht mit einer einzigen Antwort beanworten

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW787863
Datum01.05.2014 11:315399 x gelesen
Ja der Stern hat in seiner Weisheit meinen Dienstgrad bestätigt

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg787869
Datum01.05.2014 18:474618 x gelesen
Hallo zusammen,
ja auch ich darf meinen "Stern" behalten. Die Fragen haben aber mit der Feuerwehr recht wenig zu tun, eher Allgemeinwissen. Meine Blitzableiter sind aus verzinktem Eisen oder Alu.
Gruß
Jürgen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW787873
Datum01.05.2014 20:354429 x gelesen
Geschrieben von Jürgen G.Die Fragen haben aber mit der Feuerwehr recht wenig zu tun, eher Allgemeinwissen.

Was auch irgendwie sinnvoll ist für einen Einstellungstest.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Jardinghausen / Niedersachsen787905
Datum02.05.2014 15:113956 x gelesen
naja

Wenn man es ganz genau nehmen will, sind die meisten aus einer Alu-Magnesium-Knetlegierung oder aus Niro-Stahl aber aus Kupfer ist mir bisher noch keiner unter gekommen. ;)

MfG

Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken787924
Datum02.05.2014 22:153309 x gelesen
Ja, und ob James Watt jetzt der Erfinder der Dampfmaschine war, kann man auch diskutieren...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 S.8, Niederau / Sachsen787926
Datum02.05.2014 22:553170 x gelesen
Als freie Antwort hätte ich Thomas Newcomen genannt. Und meine Blitzableiter sind auch eisern.

Gruß Mathias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8W., Edewecht / Niedersachsen787931
Datum03.05.2014 07:403347 x gelesen
12 von 12 richtig !

Die nächste Beförderung kann kommen... ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen787944
Datum04.05.2014 00:393104 x gelesen
Geschrieben von Andreas K.Wenn man es ganz genau nehmen will, sind die meisten aus einer Alu-Magnesium-Knetlegierung oder aus Niro-Stahl aber aus Kupfer ist mir bisher noch keiner unter gekommen. ;)

Kupfer Blitzableiter gibt es schon: Cu Runddraht 8mm

aber eben nicht nur.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen787963
Datum04.05.2014 18:272583 x gelesen
Geschrieben von Neumann T. Ja, und ob James Watt jetzt der Erfinder der Dampfmaschine war, kann man auch diskutieren...

Richtig... die Antwortmöglichkeit bei der letzten Frage "die Fragestellung ist falsch" hätte ich mir öfter gewünscht ;)

Jetzt aber mal aus echtem Interesse: Das Kupfer gut leitet ist klar, aber hat jemand schon mal wirklich einen Blitzableiter aus Kupfer gesehen? Ich bin zwar kein Dachdecker o.ä., aber mir ist sowas noch nie untergekommen.

Gruß
Alex

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen787973
Datum05.05.2014 07:282577 x gelesen
Geschrieben von Alexander W.Jetzt aber mal aus echtem Interesse: Das Kupfer gut leitet ist klar, aber hat jemand schon mal wirklich einen Blitzableiter aus Kupfer gesehen? Ich bin zwar kein Dachdecker o.ä., aber mir ist sowas noch nie untergekommen.

siehe mein Post weiter oben

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt