alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaCold Water Challenge- Unfall 9 Verletzte6 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMarc8o S8., Otzberg / Deutschland791195
Datum30.06.2014 20:586433 x gelesen
gar nicht gut ;-( . Wo bei wohl es anscheinend keine Feuerwehr war sondern ein Landjugend verein odä.

Feuerwehr magazin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin791198
Datum30.06.2014 22:542872 x gelesen
Geschrieben von Marco S.Wo bei wohl es anscheinend keine Feuerwehr war sondern ein Landjugend verein odä.

Von denen gibt es durchaus auch besser geplante.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen791200
Datum30.06.2014 23:172772 x gelesen
Und hat deswegen was genau mit Feuerwehr zu tun? Nix...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP791201
Datum01.07.2014 07:25   2584 x gelesen
Geschrieben von Mathias W.Und hat deswegen was genau mit Feuerwehr zu tun? Nix...Wenn dem Gerüstbauer der Hubmast (oder die alte DL) umkippt, oder auf dem Schrottplatz ein Spreizer auseinanderfällt, oder dem Landwirt eine Stichflamme aus dem Stromerzeuger begegnet, oder dem Abwassertechniker im Kanal das Atemschutzgerät ausfällt, oder der Forstwirt vor der Kettensäge flüchten muss, würde man vermutlich überlegen, ob so ein Fall auch bei einer Feuerwehr möglich wäre und wie die Bestrebungen und Vorkehrungen aussehen, dass so ein Fall nicht passiert. Nun soll es Feuerwehren geben, die sich immer noch mit der CWC beschäftigen. Das es Feuerwehren geben soll, die auch bei ihrer CWC etwas seltsame Dinge tun, hab ich auch mal irgendwo gelesen. Deshalb sollte so ein Fall auch mal im Hinterkopf bleiben und darf in Feuerwehrkreisen angesprochen werden.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen791219
Datum01.07.2014 12:151884 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Deshalb sollte so ein Fall auch mal im Hinterkopf bleiben und darf in Feuerwehrkreisen angesprochen werden.
Klar... Solange es nicht um Menschenrettung geht. Denn dann brauchen wir uns nicht an die UVV halten :-) :-)
(Ich hoffe, mein Sarkasmus wird verstanden)
-
UW

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin791224
Datum01.07.2014 14:061871 x gelesen
Geschrieben von Mathias W.Und hat deswegen was genau mit Feuerwehr zu tun? Nix...


Es gibt leider ein Video, auf dem ziemlich genau zu erkennen ist, wie der Unfall passiert sein könnte. Wobei die Feuerwehr clever genug war, Bänder zu spannen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt