alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErsatzteillieferant für eine Tragkraftspritze Iveco Eurofire gesucht9 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorJörg8 W.8, Essen / NRW791448
Datum08.07.2014 15:484435 x gelesen
Hallo,

wir suchen einen Ersatzteillieferanten, der uns Teile für eine Tragkraftspritze (TS 8/8) Iveco Eurofire , Baujahr 1999, liefern kann. Die TS besitzt einen Motor von Fiat.

Trotz Typenschilder von der TS selbst und dem Fiat Motor sind wir bisher bei Iveco und bei einem Fiathändler nicht weitergekommen.

Daten Fiat Motor:
Typ: 156 A2.000
Nr.: 9246941
Hubraum: 999ccm, 32kW bei 5000 1/min

Konkret suchen wir:
1 Keilriemen
1 Zahnriemenkit (Zahnriemen + Spannrolle)
Gehäuse für den Luftfiltereinsatz (Dort sind zwei Plastiknasen, die zum Verriegeln dienen, abgebrochen).
1 Ölfilter
1 Luftfilter

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. Händler hinweise könnt Ihr auch gern per Mail senden.

Danke!

Gruß

Jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern791449
Datum08.07.2014 16:012852 x gelesen
Hallo Jörg,


auch wenn ich das für ziemlich unglaublich halte das man da nichts mehr bekommt ein Tipp für:

Geschrieben von Jörg W.1 Keilriemen
1 Zahnriemenkit (Zahnriemen + Spannrolle)


Abmessungen der Riemen feststellen oder mit viel Glück ablesen, dann lassen sich diese auch anderweitig über den technischen Handel besorgen, wenn es keine Sonderlängen sind.

Genauso gehe ich bei den Filtern davon aus das man die auch im KFZ-Teilehandel bekommt, wenn man die richtige Nummer hat.


Viele Grüße + Erfolg
Christian


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 W.8, Essen / NRW791450
Datum08.07.2014 16:062761 x gelesen
Hallo Christian,

"die richtige Nummer hat"...

das ist genau das Problem. Auf den Teilen steht keine verwertbare Nummer. Wir sind ja schon bei unseren Haus- und Hoflieferanten (große Kfz-Teilelieferanten) vorstellig geworden. Die konnten uns bisher auch immer irgendwie helfen. Aber hier haben auch die kapituliert...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., Linz / Oberösterreich791451
Datum08.07.2014 16:132879 x gelesen
Hier wirst du fündig:

http://www.teile-direkt.at/automarke/ersatzteile-fiat/uno-146a-e/2638.html

Das ausgewählte Fahrzeug hat genau diesen Motor verbaut, Klopf einfach die Teile dann in die Suche rein.

Grüße
Martin

Besuchen Sie die Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg im Internet:
www.feuerwehr-ebelsberg.org

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW791452
Datum08.07.2014 16:382751 x gelesen
Hallo,

und über die PKW Sparte Fiat?

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 W.8, Essen / NRW791462
Datum08.07.2014 20:382367 x gelesen
Danke, das probieren wir mal...

Gruß

Jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8A., Siegen / NRW791464
Datum08.07.2014 20:572471 x gelesen
Moin, hatten das Problem vor kurzem auch, Zündverteilung defekt;
Geschrieben von Jörg W.Typ: 156 A2.000 ist der Motorcode von Fiat.
Unser Fiat Händler des Vertrauens (eigentlich Opel) konnte damit aber nix anfangen, da die wohl bei Fiat nicht "einheitlich" sind.
Naja über Umwege und Teileportale im Netz konnten wir dann rausfinden, dass es ein Panda-Motor war/ ist (Meine es wäre der Panda Typ 141/A gewesen, müsste aber nachschauen, habe die Kennung nicht hier).
Damit konnten wir dann Problemlos die Zündverteilung wechseln.
Zündkerzen, Ölfilter haben wir dann direkt mit geordert. ;-)

Also Zusammenfassend: Nen pfiffigen Typen im Teileverkauf beim Fiat-Händler; Google und nen halben Tag Lebenszeit führen zum Erfolg.

Grüße

P.S. Den Weg über Magirus haben wir nicht ausprobiert.

Alles nur meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 F.8, Gifhorn / Niedersachsen791524
Datum10.07.2014 16:502009 x gelesen
Hallo,

alle Teile schon zusammen?
Ansonsten kann ich die Teile auch raussuchen, sollte es im freien Handel auch noch geben.

Gruß
A. Franke

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r M8., Wien / Wien791551
Datum10.07.2014 20:581805 x gelesen
Sagenhaft, wie hilflos ein Lagerist sein kann. Das ist der gute, alte Fire1000-Motor, gibt's wie Sand am Meer, heute als 1.2 und 1.4 L-Version am Markt
(natürlich nicht als Kritik an den nützlichen Postings, insbesondere dem Vorposter zu sehen)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt