alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themaauch nicht alltäglich: Brand in Wohnheim (Stuttgart)6 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Einsatzbericht in der Einsatzdatenbank auf www.FEUERWEHR.de: Ein Toter nach Brand in Wohnheim [ Stuttgart ]
  • Bericht und Bilder bei nonstopnews
  • Bilderserie bei Friebe-PR
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg794078
    Datum20.08.2014 14:114517 x gelesen
    hallo,

    auch nicht alltäglich:

    Brand in Wohnheim

    Brand im 4. Obergeschoss eines Wohnheimes, Durchzündung, mehrere Drehleitern im Einsatz, mehrere Personen vermisst.

    4 Löschzüge, Sonderfahrzeuge, Leitender Notarzt, Schnelleinsatzgruppe, Kriseninterventionsteam, Großraumrettungswagen....


    p.gifELW - Wohnheim Nordbahnhofstraße, Männerwohnheim



    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 B8., Weinstadt / Baden-Württemberg794081
    Datum20.08.2014 15:152494 x gelesen
    Bericht + Bilder

    Viele Grüße

    Lars
    _______________________________________________

    Alle Texte von mir in diesem Forum sind meine eigene private Meinung und stehen in keinerlei Zusammenhang mit meiner beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen794088
    Datum20.08.2014 15:462306 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M. hallo,

    auch nicht alltäglich:

    "Brand in Wohnheim

    Brand im 4. Obergeschoss eines Wohnheimes, Durchzündung, mehrere Drehleitern im Einsatz, mehrere Personen vermisst.

    4 Löschzüge, Sonderfahrzeuge, Leitender Notarzt, Schnelleinsatzgruppe, Kriseninterventionsteam, Großraumrettungswagen.... "


    Ist das das gleiche Wohnheim, wo es schon 2003 muss es gewesen sein einen Großbrand gab mit 1 Ex. kann mich noch dran erinnern, weil ich mit Untertürkheim zur Wachbesetzung in der Cannstatter Wache war. Ebenso an das Zitat "jetzt darf es keinen Notfall mehr geben alle Stuttgarter RTWs sind dort vor Ort"

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 B8., Weinstadt / Baden-Württemberg794089
    Datum20.08.2014 16:022145 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Gerrit L.Ebenso an das Zitat "jetzt darf es keinen Notfall mehr geben alle Stuttgarter RTWs sind dort vor Ort"

    Inzwischen hoffentlich nicht mehr ganz so schlimm, es wird auch Hilfe aus den Nachbarkreisen geholt und angenommen (wenn sie den da ist ;-) ).

    Viele Grüße

    Lars
    _______________________________________________

    Alle Texte von mir in diesem Forum sind meine eigene private Meinung und stehen in keinerlei Zusammenhang mit meiner beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü794090
    Datum20.08.2014 16:082164 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Gerrit L.Ist das das gleiche Wohnheim, wo es schon 2003 muss es gewesen sein einen Großbrand gab mit 1 Ex. kann mich noch dran erinnern, weil ich mit Untertürkheim zur Wachbesetzung in der Cannstatter Wache war.

    Nein, das war das in der Hauptstätter Straße damals. War, wenn ich mich recht erinnere auch "nur" ein 3. Alarm seinerzeit.

    Geschrieben von Gerrit L.Ebenso an das Zitat "jetzt darf es keinen Notfall mehr geben alle Stuttgarter RTWs sind dort vor Ort"

    Naja, das hat ja jetzt nicht unbedingt seltenheitswert.....

    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü794094
    Datum20.08.2014 17:342041 x gelesen
    Hallo,

    interessant finde ich die Tatsache das in einem Gebäude dieser Nutzung ein "normaler" Zimmerbrand (im obersten Stock !) "schlagartig" drei Geschosse verrauchen kann....

    Feuerwehr Stuttgart

    Gruß Andi

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt