alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaRäumung wg. Bombenfund: so kann es auch gehen :-()9 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg794079
Datum20.08.2014 14:455100 x gelesen
hallo,

für alle die über die Räumungen stöhnen:

der Aufwand macht schon Sinn!

Zehn-Zentner-Bombe sprengt Riesenkrater in Autobahn 3

Eine Zehn-Zentner-Bombe hat einen Riesenkrater in die A 3 bei Offenbach (Hessen) gesprengt! Die Fahrspuren von Frankfurt Richtung Würzburg bleiben auf unbestimmte Zeit gesperrt. ...


Zeitungbericht

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen794080
Datum20.08.2014 15:022883 x gelesen
Moin,

wobei die Überschrift und dein Ausschnitt den Sachverhalt potentiell missverständlich wiedergeben: Nicht die Bombe hat von sich aus den Krater da reingesprengt, sondern sie wurde nach einem erfolglosen Entschärfungsversuch vom Kampfmittelräumdienst gesprengt. Zu dem Zeitpunkt war die Fahrbahn schon stundenlang gesperrt...

ZO EEN GROTE VUURBAL JONGEN , BAM !!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW794082
Datum20.08.2014 15:202699 x gelesen
Sind die da jetzt vorsichtiger, nachdem bei Aschaffenburg mal eine Erdfräse eine Bombe gefunden hat?

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen794083
Datum20.08.2014 15:262572 x gelesen
Wenn ich das in den Berichten richtig gelesen habe ja.

Die wurde beim suchen nach Blindgängern gefunden.

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt794084
Datum20.08.2014 15:282498 x gelesen
Geschrieben von Thomas E.Sind die da jetzt vorsichtiger, nachdem bei Aschaffenburg mal eine Erdfräse eine Bombe gefunden hat?
Insgesamt werden heute viele "neuralgische" Stellen vor/während Bauarbeiten systematisch abgesucht. In Magdeburg hat man auf diesem Weg letztes Jahr auch eine Bombe gefunden.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen794087
Datum20.08.2014 15:422490 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M."Zehn-Zentner-Bombe sprengt Riesenkrater in Autobahn 3

Eine Zehn-Zentner-Bombe hat einen Riesenkrater in die A 3 bei Offenbach (Hessen) gesprengt! Die Fahrspuren von Frankfurt Richtung Würzburg bleiben auf unbestimmte Zeit gesperrt. ..."


Hmm nett, über die bin ich wahrscheinlich etliche Male gefahren.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen794092
Datum20.08.2014 16:152351 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Thomas E.Sind die da jetzt vorsichtiger, nachdem bei Aschaffenburg mal eine Erdfräse eine Bombe gefunden hat?

damals waren ja alle überrascht, weil niemand das Ding so weit oben erwartet hätte. Aktuell lag die ja in 1,5 m tiefe. Und wie ich mal gehört habe, können Granaten und Stabbrandbomben "hochfrieren", Bomben eher nicht. Sondierungen usw. sind meines Wissens in den letzten Jahren besser geworden, weil "neue" Trefferaufnahme-Luftbilder zur Verfügung stehen und insgesamt die Auswerterer durch Technik usw. verbessert wurde. Allerdings tickt ja auch die Uhr: Die Zünder werden nicht besser mit der Zeit, und so werden die Entschärfungen auch nicht einfacher...

ZO EEN GROTE VUURBAL JONGEN , BAM !!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW794093
Datum20.08.2014 17:042216 x gelesen
Geschrieben von Matthias O.damals waren ja alle überrascht, weil niemand das Ding so weit oben erwartet hätte. Aktuell lag die ja in 1,5 m tiefe. Und wie ich mal gehört habe, können Granaten und Stabbrandbomben "hochfrieren", Bomben eher nicht. Sondierungen usw. sind meines Wissens in den letzten Jahren besser geworden, weil "neue" Trefferaufnahme-Luftbilder zur Verfügung stehen und insgesamt die Auswerterer durch Technik usw. verbessert wurde. Allerdings tickt ja auch die Uhr: Die Zünder werden nicht besser mit der Zeit, und so werden die Entschärfungen auch nicht einfacher...

Ganz ehrlich, wenn man weiß wie umkämpft Aschaffenburg war, z. B. Hammelburg Raid, dann darf man sich über nichts wundern.

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Pe8ter8 E.8, Hagen / NRW794097
Datum20.08.2014 19:352056 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen M.der Aufwand macht schon Sinn!

natürlich, sonst würden wir den nicht treiben!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt