alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDumm gelaufen...6 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJoac8him8 P.8, Linden / Hessen794403
Datum27.08.2014 08:164703 x gelesen
Wenn man bei der Überprüfung einer Löschanlage einen Schalter nicht umlegt:

http://www.newson6.com/story/26372082/tulsas-army-national-guard-base-covered-in-fire-suppression-foam
und
http://www.cbsnews.com/news/anti-fire-foam-spills-at-army-national-guard-base-covering-copters/

Hier , nach der unvermeidlichen Werbung, die Überwachungskamera pur:
http://www.newson6.com/clip/10517024/undefined

Schon imponierend welche Schaummengen in kurzer Zeit produziert werden!
Wie schnell wäre der Raum komplett geflutet worden wenn nicht die Tore geöffnet wurden?

Gruß
jo

Dies ist meine persönliche Meinung!

...denn so habe ich die Welt gesehen!
... und keiner von Euch war dabei ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 L.8, Pfungstadt / Hessen794411
Datum27.08.2014 09:472328 x gelesen
also ich würde mal behaupten, da hat ein Feuer keine Chance. Die Flutung der Halle war doch sehr überzeugend.

Gruß
Ralf Leistner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8P., Gelnhausen / Hessen794412
Datum27.08.2014 09:532343 x gelesen
Um die Frage zu beantworten wie lang das Fluten dauert hab ich was aus Frankreich gefunden : http://www.youtube.com/watch?v=jUneZtnexa
Die Frage ist geh ich davon aus bei so einer Anlage dass das Feuer aus ist weil bei geschätzten 6-8 m Schaum ist das Erkunden ja nicht so einfach.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoac8him8 P.8, Linden / Hessen794418
Datum27.08.2014 10:592105 x gelesen
Beim Klick auf den Link antwortet youtube:


Bei der Überprüfung ist ein Fehler aufgetreten.


Dieses Video existiert nicht.

:-(

Gruß
jo

Dies ist meine persönliche Meinung!

...denn so habe ich die Welt gesehen!
... und keiner von Euch war dabei ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8P., Gelnhausen / Hessen794547
Datum28.08.2014 14:051677 x gelesen
*Schraubendreher und Hammer hol und rum Klöppel* So noch mal der versuch

http://www.youtube.com/watch?v=jUneZtnexaA

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen794549
Datum28.08.2014 14:201622 x gelesen
Geschrieben von Jan P.Die Frage ist geh ich davon aus bei so einer Anlage dass das Feuer aus ist weil bei geschätzten 6-8 m Schaum ist das Erkunden ja nicht so einfach.

Man sollte grundsätzlich das Betreten von Schaumflächen besser lassen, da du nie weißt, was sich darunter befindet. (z.B. siehe Flugzeugabsturz in San Francisco.)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 27.08.2014 08:16 Joac7him7 P.7, Linden
 27.08.2014 09:47 Ralf7 L.7, Pfungstadt
 27.08.2014 09:53 Jan 7P., Gelnhausen
 27.08.2014 10:59 Joac7him7 P.7, Linden
 28.08.2014 14:05 Jan 7P., Gelnhausen
 28.08.2014 14:20 Gerr7it 7L., Frankfurt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt