alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBefestigung von gfd Handschuhhaltern an der Einsatzjacke5 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorStef8an 8R., Hahausen / Niedersachsen794435
Datum27.08.2014 12:473163 x gelesen
Hallo zusammen,
ich habe mal eine dumme Frage...

Wie kann ich diese Handschuhhalter an der normalen Einsatzjacke befestigen? Ist das überhaupt möglich?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen794441
Datum27.08.2014 13:551606 x gelesen
Wir haben in den aufgesetzten Seitentaschen eine Schlaufe, wo du den Karabiner der Handschuhhalter einhängen könntest. Ich jedenfalls hänge dort immer meine Handschuhe ein, wenn ich die Überjacke nicht benötige.
Schau mal bei euch nach. Wird aber sicher von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.

BR Jens

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Hannover / Niedersachsen794444
Datum27.08.2014 14:361512 x gelesen
Also ich kenne das nur so, dass man zwei Halter beschafft, die mit den Karabinerhaken verbunden werden. In einen der Halter werden die Handschuhe geklemmt, der andere an/in die Jackentasche. Funktioniert relativ gut, solange man die "guten alten Lederhandschuhe" benutzt, bei modernen Handschuhen für den Innenangriff kann das schon schwerer werden, weil die je nach Ausführung ein deutlich höheres Gewicht haben, das die Halter eventuell nicht einfach so halten (Abrutschen an der Jackentasche).

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Hahausen / Niedersachsen794499
Datum28.08.2014 06:491123 x gelesen
Danke! Ich werde es mal probieren!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8R., Hahausen / Niedersachsen794500
Datum28.08.2014 06:501190 x gelesen
Ist bei uns nicht vorhanden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt