alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

Thema2 FA verletzt nach Verpuffung4 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorKlau8s W8., Herrstein / RLP795348
Datum12.09.2014 17:495087 x gelesen
Hallo!

Ich hoffe die Jungs hat es nicht so schwer erwischt. Rheinzeitung

Viele Grüsse aus dem Hunsrück

Klaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 L.8, Rheinhausen / Baden-Württemberg795360
Datum13.09.2014 10:302148 x gelesen
Na ja, RTH hört sich nicht gerade nach Schürfwund an, gibts was neues? Hab nix mehr gehört bzw. Gefunden. Auch von mir alles Gute und schnelle Genesung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP795361
Datum13.09.2014 11:192139 x gelesen
Im Radio kam, es wären ehemalige Saunaräume betroffen gewesen. Diese Raumnutzung ist für Rauchgasphänomene nicht gerade unbekannt, zusammen mit Kellergeschoß ist das eine für Brandeinsätze saudoofe Mischung, die schon einigen Wehren Probleme bereitet hat. Laut den im Polizeibericht geschah die Rauchgasexplosion eine halbe Stunde nach Alarmierung der Einsatzkräfte.
Auf den Seiten der beteiligten Wehren findet man teils Hinweise, die auf eine gewisse IA-Erfahrung, gute Ausstattung und insbesondere eine zeitgemäße PSA schließen lassen, allerdings auch Einheiten, wo das vielleicht nicht so ausgeprägt ist. Insofern bin ich auch gespannt, was über diesen Einsatzverlauf noch bekannt wird.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP795366
Datum13.09.2014 13:191979 x gelesen
Die Ausstattung der AGTs in den entsprechenden Gemeinden ist durchaus zeitgemäß. Mal schauen inwie weit der Fall hier im Kreis aufgearbeitet wird.

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.09.2014 17:49 Klau7s W7., Herrstein
 13.09.2014 10:30 Andr7eas7 L.7, Rheinhausen
 13.09.2014 11:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 13.09.2014 13:19 Mich7ael7 L.7, Dausenau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt