alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaErsatzteile für Stromerzeuger Kirsch / Knurz BSAF8 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
Infos:
  • Feuerwehr-Markt, Rubrik: Stromerzeuger
  • SACHS Motor-Ersatzteile
  •  
    AutorJens8 M.8, Weissach im Tal / Baden-Württemberg796000
    Datum25.09.2014 22:327374 x gelesen
    Hallo,

    bin händeringend auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Stromerzeuger, der häufig bei der Feuerwehr eingesetzt wurde:
    Firma Kirsch / Knurz, Typ 5BSAF

    Der Seilzugstarter zieht leer durch. Wahrschinlich sind die Mitnehmer hinüber.
    Laut Firma keine teile mehr lieferbar.
    hat jemand Quellen?

    Danke.

    Gruß
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern796016
    Datum26.09.2014 08:363035 x gelesen
    Moin,


    Geschrieben von Jens M.Der Seilzugstarter zieht leer durch. Wahrschinlich sind die Mitnehmer hinüber.
    Laut Firma keine teile mehr lieferbar.
    hat jemand Quellen?


    Also wir hatten das gleiche mal bei einem neueren Modell, schon mit 4-Takter, da konnte uns der örtliche Landmaschinenhändler helfen.
    Ansonsten bei eurem Motorenmodell würde ich mal hier anfragen, die haben auch Teile für ältere Stamo und ähnliches. Wenn dort kein Erfolg dann weiter nach Fichtel & Sachs Teilehändlern suchen, sollte eigentlich kein Problem sein das mit etwas Recherche aufzutreiben.


    Viele Grüße
    Christian


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHolg8er 8E., Hofheim / Bayern796018
    Datum26.09.2014 09:262679 x gelesen
    Guten Morgen Jens,

    probiere es mal hier. Hier haben wir auch schon Ersatzteile für genanntes Gerät bekommen:

    Fa. Heckle Telefon 07473/373164

    Gruß

    Holger Eiring
    www.ffw-hofheim.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern796019
    Datum26.09.2014 09:392636 x gelesen
    Geschrieben von Holger E.Fa. Heckle Telefon 07473/373164

    Fa Hoeckle heißt sie, in jedem Fall auch ein guter Tipp.

    Ebenso noch eine Möglichkeit wenn die anderen nichts haben:
    Motoren Auer

    Ist aber kein F&S Spezialist.


    Gruß
    Christian


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorwern8er 8n., reischach / bayern796026
    Datum26.09.2014 10:532649 x gelesen
    Hallo Jens,

    Als Sofortmaßnahme kann evtl. helfen, die Angriffsflächen der Mitnehmer sauber zu machen, da hier oftmals Metallabrieb drauf ist.

    Hilft aber meist nicht besonders lange.

    Ansonsten vielleicht noch bei der Fa. Westenthanner in Aich bei Vilsbiburg versuchen. Der kauft alte BW und Kat-Schutz-Bestände auf und verscherbelt sie wieder.

    mkg Werner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorwern8er 8n., reischach / bayern796028
    Datum26.09.2014 10:572543 x gelesen
    Hallo,

    evtl. auch Fa. Zirhut, 84556 Kastl.

    Die waren sonst auch gut bei "Zefixx und versagt" (F&S)

    mkg

    WErner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg796029
    Datum26.09.2014 11:382737 x gelesen
    hallo,

    ev. kannst du einen gebrauchten Stromerzeuger des selben Typs, auch defekt zum Ausschlachten hier finden:

    p.gifFeuerwehr-Markt, Rubrik: Stromerzeuger

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 M.8, Weissach im Tal / Baden-Württemberg796340
    Datum01.10.2014 21:322259 x gelesen
    Vielen Dank für die Hinweise.

    Schreiber Zweirad und Motortechnik hat ausreichend Ersatzteile am Lager, zumindest was den "Sachs-) Motor betrifft.

    Es läuft hoffentlich bald wieder.

    Gruß
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt