alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWolfstein: TLF überschlägt sich, vier Verletzte4 Beträge
RubrikUnfallverhütung
Infos:
  • Unfall bei Bewegungsfahrt - Lauterecken-Wolfstein (RLP): Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich vier Verletzte
  •  
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP796178
    Datum30.09.2014 11:345613 x gelesen
    PM der Polizei:
    Bei einer Bewegungsfahrt ist am Montagabend ein Feuerwehrfahrzeug vom Weg abgekommen und stürzte sich überschlagend 30 Meter den Abhang hinab. Drei Feuerwehrleute wurden schwer und einer leicht verletzt.
    Um 18:30 Uhr wurde der mit vier Personen besetzte TLF-LKW der Freiwilligen Feuerwehr Lauterecken-Wolfstein über einen nicht asphaltierten Feldweg bei Wolfstein-Reckweilerhof gesteuert. Der Fahrer kam nach rechts auf die Bankette und konnte den Wagen nicht mehr halten.
    Vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber und weitere 20 Kräfte der Feuerwehr waren neben der Polizei im Einsatz. Das Feuerwehrfahrzeug wurde erheblich beschädigt.

    Fahrzeug/Betroffene Wehr
    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRolf8 Z.8, Waldshut Tiengen / Baden Württemberg796193
    Datum30.09.2014 15:042659 x gelesen
    Den Verletzten Kameraden eine schnelle und vollumfängliche Genesung und allen Beteiligten viel Kraft das erlebte gemeinsam zu verarbeiten.

    MkG. Rolf Zastrow

    _____________________________
    Mein Beitrag = meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen796219
    Datum30.09.2014 17:382462 x gelesen
    Meinst Du, sie lesen hier mit?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH796279
    Datum01.10.2014 09:211853 x gelesen
    Geschrieben von Mathias W.Meinst Du, sie lesen hier mit?

    Nicht so unwahrscheinlich. Ich denke, die Schar der stillen Mitleser ist doch sehr groß.

    Gruß,
    Mitja

    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     30.09.2014 11:34 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     30.09.2014 15:04 Rolf7 Z.7, Waldshut Tiengen
     30.09.2014 17:38 Math7ias7 W.7, Garlstorf
     01.10.2014 09:21 Mitj7a S7., Pinneberg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt