alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche nach Chroniken (möglichst vor 1934)4 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen798654
Datum13.11.2014 20:382253 x gelesen
Hi,

Für die Mitarbeit an einem Buchprojekt bin ich auf der Suche nach Feuerwehrchroniken idealerweise in digitaler Form und noch mehr idealerweise über den Zeitraum vor 1934 (Stichwort: Turnerfeuerwehren).

Wenn jemand etwas für mich hat: chroniken at ein-horn.de. Angaben zur Veröffentlichungsfreigabe wären auch noch gut.

Viele Grüße

Ingo

--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW798656
Datum13.11.2014 20:541351 x gelesen
Geschrieben von Ingo H.Für die Mitarbeit an einem Buchprojekt bin ich auf der Suche nach Feuerwehrchroniken idealerweise in digitaler Form und noch mehr idealerweise über den Zeitraum vor 1934 (Stichwort: Turnerfeuerwehren).

Mein Tipp VdF dort Klaus Schneider.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen798663
Datum14.11.2014 09:221152 x gelesen
Hallo,

mal hier reinschauen:

http://www.feuerwehr-festschriften.de/

H.R.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen798665
Datum14.11.2014 09:541080 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Helmut R.mal hier reinschauen:

http://www.feuerwehr-festschriften.de/


Super! Die Seite kannte ich noch nicht.

Viele Grüße

Ingo Horn

--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt