alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaNetzausfall bei Vodafone in Schleswig-Holstein3 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorJens8 O.8, Heide / Schleswig-Holstein798753
Datum16.11.2014 16:544026 x gelesen
Hier mal was in Sachen "Kritische Infrastruktur". Grund für den Netzausfall sollen Störungen in der Stromversorgung sein.

http://www.shz.de/schleswig-holstein/netzausfall-am-sonntag-wieder-stoerungen-in-schleswig-holstein-id8202811.html


Gruß Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP798760
Datum16.11.2014 18:142186 x gelesen
Es ist irgendwie beruhigend, dass das auch für Vodafone noch als "Störung" gilt. Die letzten Wochen/Monate haben schon so manchen glauben lassen, regelmäßige Ausfälle würden mittlerweile zur Betriebsphilosopie gehören.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW798785
Datum17.11.2014 08:121409 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Es ist irgendwie beruhigend, dass das auch für Vodafone noch als "Störung" gilt. Die letzten Wochen/Monate haben schon so manchen glauben lassen, regelmäßige Ausfälle würden mittlerweile zur Betriebsphilosopie gehören.



die zunehmenden Probleme mit dem hinterherhinkenden Netzausbau zu immer schnelleren Verbreitung von immer mehr mobilen Medien und Nutzungen (wie z.B. LKW-Disposition über Datenfunk via GSM o.ä.) treffen seit einigen Jahren m.W. alle Provider mit eigenen Netzen (und natürlich auch alle, die nur andere Netze mit nutzen), Vodafone scheint derzeit aber mit die meisten Probleme zu haben...
Gute Übersichten dazu z.B.https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone#indicator-modal

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt