alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNotfallsanitäter in NRW3 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW801000
Datum27.12.2014 13:564798 x gelesen
Hallo liebe Forumsgemeinde,

das Jahr neigt sich ja nun dem Ende zu. Gibt es nun in NRW eigentlich nun eine Regel für die Ausbildung / Weiterbildung der Notfallsanitäter?

Das Gesetzt ist ja nun ein Jahr in Kraft.

Vielen Dank für die Infos

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW801009
Datum27.12.2014 17:472694 x gelesen
Ohne jetzt die Dokumente im einzelnen gelesen zu haben:

Das hiesige DRK hat auf einer Informationsseite zur Ausbildung verschiedene Texte verlinkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8K., Selm / NRW801048
Datum28.12.2014 19:451786 x gelesen
Hallo Sebastian,

derzeit gibt es Ausführungsbestimmungen für die Weiterbildung zum NotSan. Allerdings sind die Bezirksregierungen als derzeit zuständige Behörde nicht in der Lage Ergänzungsprüfungen in der entsprechenden Anzahl durchzuführen. Bisher gab es nur 'Pilot-Veranstaltungen'. Hier muss noch auf eine entsprechende Verordnung verabschiedet werden.
Für die 3 jährige Ausbildung liegen noch keine Landes-Bestimmungen vor. Grund hierfür sind wohl Differenzen bei der Finanzierung der Ausbildung. Weiterhin gibt es noch Unstimmigkeiten bei der Novellierung des Rettungsgesetzes. Dieses hat ebenfalls Einfluss auf die NotSan Ausbildung.

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Christoph

--

Natürlich gebe ich hier nur meine persönlich Meinung ab.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.12.2014 13:56 Seba7sti7an 7K., Haltern am See
 27.12.2014 17:47 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 28.12.2014 19:45 Chri7sto7ph 7K., Selm
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt