alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWuppertal: Grill in der Wohnung, 6 Verletzte...3 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW802565
Datum20.01.2015 19:313401 x gelesen
ohne Worte..
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/grill-in-wuppertal-100.html

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen802605
Datum21.01.2015 17:091528 x gelesen
In welcher Form müssen denn Warnhinweise auf einem Holzkohlegrill angebracht werden, dass diese nur im Freien verwendet werden dürfen?

Das in Feuerwehrfachkreisen bekannt ist, dass ein Grill in geschlossenen Räumen keine gute Idee ist, davon gehe ich aus. In der Bevölkerung scheint das aber noch nicht flächendeckend angekommen zu sein. Den Blick in die Bedienungsanleitung werden sich viele sparen. *Man ist ja schließlich nicht zu blöd zum Grillen...*

Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Neidenbach / Rheinland-Pfalz802621
Datum21.01.2015 21:081344 x gelesen
Geschrieben von WDR Vier Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren sowie die 27-jährige Mutter und der 29-jährige Vater wurden mit Kohlenstoffmonoxidvergiftungen in eine Spezialklinik nach Aachen gebracht.

Ich mag ja Vorurteile haben, aber wenn ich mir überlege, dass sich die Eltern mit 13 bzw. 15 offensichtlich mehr mit Familienplanung als mit Schule beschäftigt haben, dann wundert nicht mehr, dass die Grundkenntnisse in Chemie und anderen Naturwissenschaften nicht vorhanden sind. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass ein gewisser Anteil der Bevölkerung gelegentlich solche und andere Aktionen startet, auf die die meisten von uns nicht mal im Traum kommen würden.

Ohne das umsichtige Handeln des Kindes wären die Folgen wohl noch weit dramatischer ausgefallen und die Eltern frei nach Darwin der weiteren Reproduktion entzogen worden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt