alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHistorische Imagefilme und Videos23 Beträge
Rubrikvorbeug. Brandschutz
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712768
Datum01.02.2012 19:2323631 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Auf Youtube sind ca. 95% aller Videos und 98% aller Kommentare lächerlich.Habe bei Youtube doch noch Feuerwehr-Videos gefunden, die zu den restlichen 5% gehören. Und ich muss sagen, früher war die Feuerwehrwelt noch in Ordnung ;-)

Übung 1980 - Verkehrsunfall mit Schaumparty

Auch 1980 - die Grünen gab's noch nicht, und wieso soll man nicht auch mal einfach ein Flugzeug abstürzen lassen?

1969 - Dorf brennt ab und keinen stört's

Übung 1936, Achtung: UVV-Verstöße ;-)

Auch alt. Und noch ein Teil davon.

1990 - Feuerwehr verkleidet sich komisch

1977 - THW aber auch.

1985 - der Rettungsdienst im Festumzug


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d S8., Münchberg-Mechlenreuth / Genußregion Oberfranken712771
Datum01.02.2012 19:4211712 x gelesen
Dankeschön für die herrlichen Links.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 E.8, Frielendorf / Hessen712779
Datum01.02.2012 21:0811277 x gelesen
Herrlich, sogar zwei Filme aus meiner alten Heimat.

Aber Du hast den Klassiker schlechthin vergessen: Klick mich :-)


Grüße aus NordhessenRalf
PS: Ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung!
"Gerade, weil wir in einem Boot sitzen, sollten wir
froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen."
(Ernst Ferstl)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen712782
Datum01.02.2012 21:1311002 x gelesen
Für mich noch ein Fall für die "Klassikabteilung":

Imagefilm 1986


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8H., Zusmarshausen / BY712785
Datum01.02.2012 21:2410964 x gelesen
Immer wieder gut. ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712786
Datum01.02.2012 21:3410827 x gelesen
Da sind noch einige Schätzchen vergraben.
Auch für die Freunde des DDR-Löschwesens.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW712789
Datum01.02.2012 22:2011296 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.1969 - Dorf brennt ab und keinen stört's

das war ja auch die Absicht, das Ding abbrennen zu lassen...
http://www.neuwied-feldkirchen.net/rockenfeld/1969feuer/rockenfeld1969.html
"1969 wurde Rockenfeld eine "Wüstung"
In diesem Jahr erhielt die Freiwillige Feuerwehr Niederbieber die Aufgabe, die noch zu diesem Zeitpunkt bestehenden, aber nicht mehr bewohnten Wohnhäuser und ehemaligen Hofgebäude von Rockenfeld vollständig zu beseitigen. Dieser Feuerwehreinsatz wurde als Super 8 Video dokumentiert und vom Betreiber dieser Webseite für diese Dokumentation in ein Flash-Format konvertiert."


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ic 8G., Bad Neuenahr-Ahrweiler / Rheinland Pfalz712793
Datum01.02.2012 22:3710705 x gelesen
Und sie haben doch alle Feuer aus bekommen! :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg712796
Datum01.02.2012 22:4610761 x gelesen
Guten Abend


Geschrieben von Ralf E.

Aber Du hast den Klassiker schlechthin vergessen: Klick mich :-)

Davon eine Neuauflage ;-)))

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLuka8s R8., Karlsruhe / Baden Württemberg712799
Datum01.02.2012 23:2810801 x gelesen
Danke für die tollen Links!

Hab auch noch zwei:
München 1973
leider nicht Orginalton.

Karlsruhe 1988
Teil2


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein712800
Datum01.02.2012 23:4410684 x gelesen
Moin

Geschrieben von Lukas R.Karlsruhe 1988 Man beachte die Sehleute: noch ohne Handykamera!


MkG Torben

Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt726062
Datum30.05.2012 22:1110242 x gelesen
den hier zähle ich auch unter ganz nett :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP802998
Datum29.01.2015 17:269842 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Habe bei Youtube doch noch Feuerwehr-Videos gefunden, die zu den restlichen 5% gehören. Und ich muss sagen, früher war die Feuerwehrwelt noch in Ordnung ;-)

"Imagefilm" von 1963

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8P., Gelnhausen / Hessen803048
Datum30.01.2015 14:039046 x gelesen
Oder noch was von 1982

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW803111
Datum31.01.2015 14:078832 x gelesen
Luftrettung und RD damals....

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz803278
Datum02.02.2015 17:528469 x gelesen
Feuerwehr Heidelberg Alarm (1957)

Gruß
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW803470
Datum05.02.2015 17:478154 x gelesen
Florian 3 / Florian III

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken803495
Datum05.02.2015 22:188322 x gelesen
Zwar knapp vorbei, aber mein absoluter Liebling :-)

[url]https://www.youtube.com/watch?v=TJfypmq6jow[/url]

Tomy

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP811814
Datum01.09.2015 21:517075 x gelesen
Imagefilm der Feuerwehr Langerwehe aus dem Jahre 1980


"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg814263
Datum25.11.2015 10:505994 x gelesen
Guten Tag


1999 drehte die Feuerwehr Weinheim ihren ersten Imagefilm:

-> FF Weinheim " Hier ist Florian Weinheim mit Alarm "





Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard
" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP837788
Datum24.02.2018 19:021612 x gelesen
Die Feuerwehr Erlangen hat in den 70er/80er Jahren offenbar einige ihrer Einsätze gefilmt, Videos davon findet man hier (v.a. Brand) und hier (v.a. TH) Inbesondere im TH-Video sind einige Aufnahmen, naja... aber insgesamt ist es schon interessant, die damaligen Arbeitsweisen zu beobachten.

Weiß jemand, mit welchem Hintergrund diese Videos erstellt wurden? Evtl. Volker?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg837791
Datum24.02.2018 20:051329 x gelesen
Guten Abend

Geschrieben von Sebastian K.

Feuerwehr-Videos gefunden

Malmit viel Geduld beispielsweise beim " SWR-Digit " durchklicken, da findet man manch historische Imagefilme und Videos über Feuerwehr.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern837832
Datum25.02.2018 20:531267 x gelesen
Ja, das waren privat gedrehte Super8 Aufnahmen des Kameraden Scipio sen.

Sein Sohn ist ebenfalls bei der StäWa. Dort habe ich auch einmal diese Filme gesichtet. Sie lagen vor Jahren noch als Super8-Originale im kleinen Dachbodenmuseum.

Telefon über Wachzentrale, 09131-86-2512

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.02.2012 08:43 Seba7sti7an 7K., Grafschaft Mach ich die Feuerwehr wierklich lächerlich?
 01.02.2012 19:23 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.02.2012 19:42 Bern7d S7., Münchberg-Mechlenreuth
 01.02.2012 21:08 ., Frielendorf
 01.02.2012 21:24 Sasc7ha 7H., Zusmarshausen
 01.02.2012 22:46 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 01.02.2012 21:13 Chri7sti7an 7F., Fürth
 01.02.2012 21:34 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.02.2012 22:20 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 01.02.2012 22:37 Patr7ic 7G., Bad Neuenahr-Ahrweiler
 01.02.2012 23:28 Luka7s R7., Karlsruhe
 01.02.2012 23:44 ., Kiel
 30.05.2012 22:11 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 29.01.2015 17:26 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 30.01.2015 14:03 Jan 7P., Gelnhausen
 31.01.2015 14:07 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 02.02.2015 17:52 Thom7as 7M., Burgen (Mosel)
 05.02.2015 17:47 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 05.02.2015 22:18 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 01.09.2015 21:51 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.11.2015 10:50 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 24.02.2018 19:02 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.02.2018 20:53 Volk7er 7L., Erlangen
 24.02.2018 20:05 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt