alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBei der Pfandrückgabe Brandmelder ausgelöst10 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW803908
Datum11.02.2015 14:375463 x gelesen
Ich wusste nicht in welche Kategorie ich es stellen sollte, gerade von diesem kuriosen Einsatz gelesen:

Pfandrückgabe in einem Sprockhöveler Supermarkt endete mit Feueralarm

Als Erkenntnis im Bereich Brandschutzaufklärung ist sicherlich die Tatsache zu sehen, dass nicht allen Teilen der Bevölkerung solche Sachen wie Feuermelder (Druckknopfmelder) bekannt sind. Obwohl da doch meistens Feuerwehr oder zumindest Feuer draufsteht...

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen803913
Datum11.02.2015 15:173506 x gelesen
Mh,

wobei ich jetzt gedacht hätte, wenigstens die Scheibe würde sowas verhindern.

Wir haben hier im Bürohaus einen Aufzug, bei dem der Notrufknopf schön designed flach im Bedienpanel eingebaut ist. Siet supi aus in der Glaswand, aber nur ein oranges Lämpchen unterscheidet den von den anderen Bedienelementen. Minimum einmal die Woche drückt da einer drauf...

ZO EEN GROTE VUURBAL JONGEN , BAM !!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8R., Lahr / Baden - Württemberg803916
Datum11.02.2015 15:333305 x gelesen
Ich kenn da auch Arbeiter die einen Druckknopfmelder einer CO2-Löschanlage mit nem Lichtschalter verwechseln.
Da wurde die Glasscheibe auch nur als "kleiner" Widerstand wahrgenommen...

Gut Wehr
Christoph Richter

Alles geschriebene beruht auf meiner persönlichen Meinung und spiegelt weder die Meinung der Organisationen bzw. des Unternehmens dem ich angehöre!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW803919
Datum11.02.2015 15:403280 x gelesen
Geschrieben von Matthias O.wobei ich jetzt gedacht hätte, wenigstens die Scheibe würde sowas verhindern.

Leider steht im Artikel nicht drin um welche Altersgruppe es sich handelt, das wäre noch interessant zu wissen ob es vielleicht eher ein Rentner war der evtl die Beschriftung nicht lesen konnte oder eher ein jüngerer der anscheinend keine Ahnung vom realen Leben hat wie es der eine Kommentar auf der Zeitungsseite andeutet.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW803920
Datum11.02.2015 15:423205 x gelesen
Naja, älterer Mann ist für mich eher richtung Rente :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW803921
Datum11.02.2015 15:523232 x gelesen
Geschrieben von Martin D. Naja, älterer Mann ist für mich eher richtung Rente :-)

Ja stimmt habe ich überlesen.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen803927
Datum11.02.2015 16:183160 x gelesen
Immer schön leise sein, was die Beurteilung "Dummheit" betrifft.

Ich habe mal ein Versicherungshochhaus "leer gemacht", als ich einen Druckknopfmelder mit dem Hausalarm verwecheslte..
(Melder prüfen)

Geht doch gar nicht??
Doch, es geht, wobei ich sagen muss, dass es mir den Tag grottenschlecht ging.
Falscher Ehrgeiz, grippaler Infekt mit derben Fieber - und ich habe den deftigen Rat meines WAL nur zu gerne beherzigt, der meinte, dass ich meinen "Axxx in das Bett wuchten möge, bevor ich noch mehr anstelle.."

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP803930
Datum11.02.2015 16:243172 x gelesen
Geschrieben von Klaus B.Immer schön leise sein, was die Beurteilung "Dummheit" betrifft.
Ich habe mal ein Versicherungshochhaus "leer gemacht", als ich einen Druckknopfmelder mit dem Hausalarm verwecheslte..
Das waren aber beides Knöpchen hinter Glas, oder? Bei einer Pfandrückgabe, bzw. einer simplen Klingel in einem Gebäude sollte eine Scheibe davor, die man erst zerstören muss, schon irgendwie zum Nachdenken anregen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen803931
Datum11.02.2015 16:333160 x gelesen
Schtümmd, grins.
Und die sahen sich so gemein ähnlich...

Was nachzutagen wäre:

Natürlich habe ich mich bei dem Geschäftsführer, der mit allen Männlein und Weiblein auf dem Hof stand entschuldigt und die Misere erklärt.
Der aber nahm das mit Humor, so seien sie zu einer "echte Übung " gekommen.
Was er nicht mehr so lustig fand, das war die etwas zögerliche Rückkehr seiner Leute an den Schreibtisch.

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Lörrach / Baden-Württemberg803965
Datum12.02.2015 11:042427 x gelesen
Geschrieben von Matthias O.Wir haben hier im Bürohaus einen Aufzug, bei dem der Notrufknopf schön designed flach im Bedienpanel eingebaut ist


Haben wir in dem Haus, in dem ich wohne auch. Intelligenterweise geht der Ruf an die Notrufzentrale aber erst raus, wenn man länger als 6 Sekunden drückt. Das erfordert dann schon ein gewisses Maß an Absicht.

Viele Grüße,

Michael Schuckart

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt