alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWer erkennt wen? :-)16 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen804554
Datum21.02.2015 22:33   11973 x gelesen
mal was lustiges....

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Friedberg / Hessen804555
Datum22.02.2015 02:425925 x gelesen
Köstlich, gehört aber leider nicht in Jux und Tollerei, sondern eher "rund um´s FW-Forum!

Gruß nach Butzbach

Andreas Bösch

Alles meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen804556
Datum22.02.2015 07:135486 x gelesen
Das hatte ich in rund ums Forum eingestellt. Das muss dann von jemandem geändert worden sein.
Wer das war weiß ich nicht. Per PN wurde es mir auch nicht mitgeteilt.

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY804557
Datum22.02.2015 08:015330 x gelesen
Servus Michael,

welcher Typ von Forennutzern das wohl war?

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg804559
Datum22.02.2015 09:30   5703 x gelesen
hallo,

ich habe diesen Thread in diese Rubrik verschoben. Da passt das besser hin.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen804573
Datum22.02.2015 14:204657 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.ich habe diesen Thread in diese Rubrik verschoben. Da passt das besser hin.

Bin ich der einzige, der gerade lachend am Boden lag, oder warum gibts noch keine grünen Balken und Sternchen für Jürgens Beitrag?

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlf 8M., Hannover / Niedersachsen804575
Datum22.02.2015 14:364499 x gelesen
Geschrieben von Alexander W.oder warum gibts noch keine grünen Balken und Sternchen für Jürgens Beitrag?

Ich sage jetzt mal so...

Wenn Jürgen der Meinung wäre, dass dies durchgängig auf sein Forum zutreffen würde, dann müsste er ja über die Schließung desselben nachdenken...

Umgekehrt, wenn hier der ein oder andere User tatsächlich dieser Meinung ist, dann stellt sich die Frage, warum er noch mit liest?

Im Sinne der Stilmittel "Ironie" und "Satire" gehe ich mit... dann allerdings hat Jürgen vermutlich mit seiner Verschiebung recht?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen804576
Datum22.02.2015 16:523889 x gelesen
Ich hab still geschmunzelt und mich nicht getraut es zu schreiben.

Ich finde den Inhalt des Verlinkten im Bereich "rund ums Forum" passend und
habe es dort bewusst eingestellt und der Admin entscheidet dann anders...

Aber ich habe ja dazu gelernt. Es ist sein Forum und ich akzeptiere das.

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg804577
Datum22.02.2015 17:073830 x gelesen
hallo,

Die Pflege des Forums z.B. durch die Zuordnung der Threads in die einzelnen Rubriken ist für die Übersichtlichkeit sehr wichtig. Das ist eine der Dienstleistungen die hier im Hintergrund für die User erbracht wird.

Hin und wieder werden Threads bei Bedarf in die jeweils passende Rubriken verschoben. Die Entscheidung ob nun ein Thread in die eine oder andere Rubrik besser passt wird immer mal wieder Ansichtssache sein.

Da wir nicht jedes Mal in grosser Runde über solche Dinge diskutieren können gibt es Moderatoren und mich als Admin die bzw. der dann nach besten Wissen und Gewissen entscheidet.

In diesem Fall hab ich dann entschieden das dieser Thread besser in die Rubrik "Jux & Tollerei" passt.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen804578
Datum22.02.2015 17:27   3817 x gelesen
Den Threadstarter kann man meiner Meinung nach wenigstens fragen.
Das geht auch per PN.

Es ist zwar humoristisch geschrieben entspricht aber doch
im Großen und Gabzen dem realen Schreiber - auch hier.

Du entscheidest also dass das Jux ist. Na dann!

Dein Forum - deine Entscheidung!

Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg804579
Datum22.02.2015 17:423616 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael T.Den Threadstarter kann man meiner Meinung nach wenigstens fragen.
Das geht auch per PN.

Änderung der Rubriken werden hier ohne großen Aufwand durchgeführt. Wenn ich da jedes mal das per PN abstimmen soll dann ist diese Dienstleistung (Verbesserung der Ordnung hier im Forum) schlichtweg aus zeitlichen Gründe nicht mehr leistbar.

Seit 1999 ist das jetzt hier das erste Mal das diese Vorgehensweise diskutiert werden muss ...

Für die Moderation des Feuerwehr-Forums benötigten wir Freiräume für die Mod-Entscheidungen ohne das wir dazu immer nachfragen müssen und ohne daß wegen solchen Nichtigkeiten eine Diskussion entsteht.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW804580
Datum22.02.2015 17:50   3741 x gelesen
Moin,

könnt ihr diese Kindergartenkacke nicht per PN austragen?

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg804581
Datum22.02.2015 17:543656 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Martin D.könnt ihr diese Kindergartenkacke nicht per PN austragen?
da gebe ich dir recht.

da aber hier die Moderationsentscheidung kritisiert wurde hab ich bewusst die Hintergründe offen hier im Forum gepostet.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen804582
Datum22.02.2015 18:10   4037 x gelesen
dieses ist wieder ein Beispiel, wo mit "Klein-Klein" ein guter Betrag an Bedeutung verliert, weil
er mit Nichtigkeiten kaputt diskutiert wird.

Als ich ihn las (wieso finde ich mich eigentlich nicht wieder, grins), da habe ich keine Sekunde drauf verschwendet, mich zu fragen, OB und WARUM.....
Ich war viel zu beschäftigt, das so richtig entspannt zurück gelehnt zu genießen.

Aber bitte sehr, wer meint, es mit solchen "Wichtigkeiten" garnieren zu müssen, wir leben ja in einer Demokratie, banzai!

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen804589
Datum23.02.2015 00:173091 x gelesen
Geschrieben von Ulf M.Ich sage jetzt mal so...

Wenn Jürgen der Meinung wäre, dass dies durchgängig auf sein Forum zutreffen würde, dann müsste er ja über die Schließung desselben nachdenken...

Umgekehrt, wenn hier der ein oder andere User tatsächlich dieser Meinung ist, dann stellt sich die Frage, warum er noch mit liest?

Im Sinne der Stilmittel "Ironie" und "Satire" gehe ich mit... dann allerdings hat Jürgen vermutlich mit seiner Verschiebung recht?


Natürlich hat er mit der Verschiebung Recht, darum ging es mir aber doch gar nicht. Ich meinte eher die Ironie, die darin begründet liegt, dass das Verschieben ja gerade Bestandteil der verlinkten Übericht war. Hat schon ein bisschen was von "selbsterfüllender Prophezeiung", oder nicht?"
Ok, das war wahrscheinlich wieder mal so eine Situation, in der ich filmreif im falschen Moment gelacht habe... aber es kam der Definition von Ironie aus dem Film "Conair" in meinen Augen schon ziemlich nahe ;)

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern804640
Datum23.02.2015 18:102790 x gelesen
:-D

Herrlich!

Der Beitrag muss schon wegen dem Ausmaß an Ironie in diesem Thread nach Jux und Tollerei :-D

Hier geschriebene Beiträge werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht. Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr und erwarte (insbesondere von Führungskräften), dass mir diese persönlich mitgeteilt wird.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt