alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAnsaugrohr für Unimog 1300L10 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorTobi8as 8S., Berne / Niedersachsen804833
Datum27.02.2015 15:446073 x gelesen
Hallo an die Forumsgemeinde,

Ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Wer kann mir einmal die Teilenummer für ein Ansaugrohr des Unimogs 1300L geben und auch Tipps, wo man es noch bekommen kann.

Google war nicht so erfolgreich!

So Other May Live

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Delmenhorst / Niedersachsen804843
Datum27.02.2015 17:333860 x gelesen
Moin,

der hier


Unimog

kann Euch nicht weiterhelfen?

Gruß
Christian

Alles Geschriebene stellt lediglich meine private Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz804858
Datum27.02.2015 23:593481 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Tobias S.Wer kann mir einmal die Teilenummer für ein Ansaugrohr des Unimogs 1300L geben und auch Tipps, wo man es noch bekommen kann.

Google liefert ja auch keine Teile. Was meinst du mit Ansaugrohr genau? Welcher Motor ist im betreffenden U1300L verbaut (OM352, OM352A, OM366A)?
Der örtliche Mercedes-Händler kann dir da sicher weiterhelfen. Wenn ich wüßte, was du genau suchst, könnte ich das auch. Lieferbar dürfte alles noch original ab Werk über den örtlichen Händler sein. Gebrauchtteilehändler gibt es auch zuhauf. www.merex.de ist da eine gute Adresse.

Gruß,
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen804918
Datum01.03.2015 11:173236 x gelesen
Wenn du die Fahrgestellnummer zur Hand hast, könnte ich mal nachschauen. Bin aber erst heute abend wieder zu Hause.

MkG
Henning Krone


Alles meine Meinung. Weder die Feuerwehr Dinklar noch irgendeine andere Person ausser mir, ist mit meinen hier veröffentlichten Aussagen und Ansichten in Verbindung zu bringen.

Feuerwehr-Dinklar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Kröv / RLP804939
Datum01.03.2015 17:163076 x gelesen
Is nen Mercedes, da bekommst Du auf jeden Fall noch Teile.
Ich bekomme für unseren 404er auch noch Teile !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz804962
Datum02.03.2015 11:182759 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ralf S.Is nen Mercedes, da bekommst Du auf jeden Fall noch Teile.
Ich bekomme für unseren 404er auch noch Teile !!!


Alleine dadurch, dass sowohl 404 als auch 1300L (435) bei der BW und vielen anderen Armeen verwendet wurden, sind noch viele Teile sowohl direkt als auch über diverse Teilehändler verfügbar. Obwohl Mercedes vieles noch für alte Fahrzeuge liefert, worüber man bei anderen Herstellern bei gleichalten Fahrzeugen am Teileschalter ausgelacht wird oder bereits gar nicht mehr bekannt ist, dass die jemals sowas gebaut haben, ist auch da nicht mehr alles lieferbar. Beim 404 ist insbesondere für das extern bei Westfalia gebaute geschlossene Fahrerhaus so gut wie nichts mehr verfügbar. Da der 1300L noch bei der BW im Dienst ist, sind zumindest die bei der BW-Variante verbauten Teile im Allgemeinen problemlos verfügbar.

Aber nochmal die Frage: Was ist genau mit einem "Ansaugrohr" gemeint und um welchen Motortyp geht es? Rohre und Schläuche gibt es je nach Motortyp verschiedene und mehrere.

Gruß,
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen804971
Datum02.03.2015 13:223086 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Michael W.Was ist genau mit einem "Ansaugrohr" gemeint

Ich tippe mal auf den "Schnorchel" an der rechten A-Säule: click

Gruß
Mathias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8S., Berne / Niedersachsen804976
Datum02.03.2015 14:252605 x gelesen
Genau das wird gesucht!

So Other May Live

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz804981
Datum02.03.2015 15:342596 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Tobias S.Genau das wird gesucht!

Dürfte als Neuteil noch problemlos zu bekommen sein. Allerdings auch da bitte beachten, je nach Baujahr ist das unterschiedlich. Ab ca. Bj. 1987 gab es Begrenzungsleuchten am Fahrerhausdach, bei verbautem hohem Ansaugrohr ist eine Lampe daran montiert.

Gruß,
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8S., Berne / Niedersachsen804987
Datum02.03.2015 16:192579 x gelesen
Das Fahrzeug ist Baujahr 1979.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/63504/Florian_Wesermarsch_1520-05

So Other May Live

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt