alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSG Zelt waschen + imprägnieren7 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW805313
Datum09.03.2015 16:344737 x gelesen
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, wo wir die Haut unser SG40 Zelte reinigen lassen können.
Die Zelthaut besteht aus einem Baumwolle /Polyester Mischgewebe.

Leider habe ich bis heute noch keinen Anbieter gefunden.

Alternativ, kennt jemand eine geeignete Imprägnierung für das Gewebe, welche nicht erhitzt werden muss um sie zu aktivieren?

Vielen Dank

Sebastian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken805329
Datum09.03.2015 21:182399 x gelesen
Hallo,

mein erster Ansprechpartner dafür wäre der nächste (LKW-)Planenbetrieb, die sollten eigentlich das know-how (oder zumindest eine Adresse... ) haben.

Tomy

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 P.8, Wiesloch / Baden-Württemberg805331
Datum09.03.2015 21:582316 x gelesen
Hallo,
Imprägnierung: www.zelte.de | Lanco

Reinigung: in dunkler Erinnerung habe ich das es da auch mal was von Lanco gab, wir haben schon immer selbst gereinigt: Zelt aufbauen, Wasser, Schwamm, ggf Bürste, je nach Verunreigung auch etwas neutrales Waschmittel (ohne Bleiche), danach viel Wasser und dann imprägnieren.

Gruß
Florian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW805333
Datum09.03.2015 22:232300 x gelesen
Gute Erfahrungen abseits vom SG40 wohl aber bei B/P Geweben gibt es mit "Acapella Imprägnierung", zumindest steigen viele Bekannte darauf um und wenn unser Zelt soweit ist werde ich den Empfehlungen folgen.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8D., Schechingen / Baden-Württemberg805334
Datum09.03.2015 22:422207 x gelesen
Ich denke hier (Zeltreinigung) kann Dir geholfen werden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8 R.8, Kiel / SH805350
Datum10.03.2015 07:532179 x gelesen
Moin Moin,

Kiddo Spielpark GmbH
Sülkampweg 20
32278 Kirchlengern
+49 5223 / 6872 333

Die Waschen und Imprägnieren Zelte.

Grüße
Kai

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Dietzenbach / Hessen805362
Datum10.03.2015 12:031852 x gelesen
Hallo Sebastian!

Wir haben unsere Lanco-Zelte mal bei einer Großwäscherei waschen lassen (ich denke davon gibt's im Ruhrgebiet bestimmt genug).

Im Anschluss wurde die Zelthaut mit dem Imprägniermittel vom Hersteller mehrfach behandelt.

Aber eines ist auch klar: So eine Reinigung löst jede Imprägnierung auf und eine nachträglich aufgebracht kann nie wieder so gut sein, wie die originale. Also gut überlegen, ob die Reinigung mit Neutralseife und Bürste nicht langt.

Gruß Oliver!

<< Melden macht frei und belastet andere! >>

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt