alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten 26 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
Infos:
  • Feuerwehrgesetz Baden-Württemberg: §23 Feuerwehrtechnische Beamte
  • Bettina Koberstein ist Deutschlands einzige Kreisbrandmeisterin
  • Landkreis Konstanz (BaWü): Feuerwehrkommandanten vom Kreistag enttäuscht
  • Auflösung des Arbeitsverhältnisses mit der Kreisbrandmeisterin des Landkreises Konstanz
  • Profil Bettina Koberstein
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg807309
    Datum21.04.2015 16:3521016 x gelesen
    hallo,

    so was passiert nicht oft:

    der Kreistag des Landkreis Konstanz ist bei der Wahl des Kreisbrandmeisters nicht dem Vorschlag der Kommandanten gefolgt:

    p.gifLandkreis Konstanz (BaWü): Feuerwehrkommandanten vom Kreistag enttäuscht

    gewählt wurde: Bettina Koberstein

    Sie ist anscheinend Deutschlands einzigste Kreisbrandmeisterin ...


    aus dem Zeitungsartikel:

    ... Der Konflikt offenbart auch unterschiedliche Wahrnehmungen der Funktion eines Kreisbrandmeisters. Laut Feuerwehrgesetz übt der Kreisbrandmeister die Rechtsaufsicht über die Feuerwehren aus. Diese unter stehen hierarchisch dem jeweiligen Bürgermeister. Wie aus dem Brief der Feuerwehren hervorgeht, empfinden viele ihn beziehungsweise sie hingegen als Interessenvertreter auf höherer Ebene, der oder die wichtige Entwicklungen voranbringen soll. ...

    Rechtlicher Hintergrund:

    Feuerwehrgesetz Baden-Württemberg

    § 23 Feuerwehrtechnische Beamte

    (1) Jeder Landkreis bestellt einen hauptamtlichen Kreisbrandmeister und einen oder mehrere Stellvertreter. Die Stellvertreter sind für die Dauer von fünf Jahren als Ehrenbeamte zu berufen. Vor der Bestellung des Kreisbrandmeisters und seiner Stellvertreter sind die Feuerwehrkommandanten der Gemeindefeuerwehren und die Werkfeuerwehrkommandanten im Landkreis anzuhören. Der Beschluss über die Bestellung ist dem Regierungspräsidium anzuzeigen. ...


    MkG
    Jürgen Mayer

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorSeba8sti8an 8N., Neureut / Baden-Württemberg807310
    Datum21.04.2015 16:4213146 x gelesen
    Geschrieben von §23 FwG.Vor der Bestellung des Kreisbrandmeisters und seiner Stellvertreter sind die Feuerwehrkommandanten der Gemeindefeuerwehren und die Werkfeuerwehrkommandanten im Landkreis anzuhören.

    Sie sind anzuhören. Da steht nirgends das dem gefolgt werden muss.

    Gab es hier bei uns auch schon.
    Da ich weder Leitender Branddirektor noch Kommandant bin ist alles was ich hier schreibe meine private Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY807311
    Datum21.04.2015 17:1811673 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Sie ist anscheinend Deutschlands einzigste Kreisbrandmeisterin ...

    Kann so nicht sein, denn soweit ich weiß, gibt es in Bayern schon seit einiger Zeit Kreisbrandmeisterinnen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern807312
    Datum21.04.2015 17:2011620 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.
    Kann so nicht sein, denn soweit ich weiß, gibt es in Bayern schon seit einiger Zeit Kreisbrandmeisterinnen.


    Ja, wir reden aber über einen KBM in BaWü und das entspricht in Bayern dem KBR, und so einen kenn ich noch nicht weiblich.



    Gruß
    Christian


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY807313
    Datum21.04.2015 17:2711454 x gelesen
    Servus,

    aber es war von einer Kreisbrandmeisterin in Deutschland die Rede. Soweit ich weiß, gehört Bayern da auch dazu.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorUwe 8S., Bürstadt/Lingen / Hessen/Niedersachsen807314
    Datum21.04.2015 17:2912343 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian N.Sie sind anzuhören. Da steht nirgends das dem gefolgt werden muss.


    Andererseits sollte eine beliebige Instanz, die einem Vorschlag eines Gehörberechtigten nicht folgt, das auch begründen können. Einfach jemand anderes bestimmen um zu zeigen wer an der Macht ist zeugt auch nicht von gutem Stil.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen807315
    Datum21.04.2015 17:5111407 x gelesen
    Hallo,

    geschrieben von Anton K.:
    aber es war von einer Kreisbrandmeisterin in Deutschland die Rede. Soweit ich weiß, gehört Bayern da auch dazu.
    Ja Anton, von der Sache her gemeint war aber der / die ranghöchste Feuerwehrführungskraft im Kreis (die sonst halt meistens KBM heißt). Wir, der Rest, können ja nix dafür, dass Ihr (und die Hessen) Euch zusätzlich zig Kreisbrandmeister leistet. ;-)


    Gruß

    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY807316
    Datum21.04.2015 18:0411244 x gelesen
    Da sag ich mal weiter nicht viel dazu Daniel,

    aber wenn man schon ganz Deutschland meint, dann soll man das auch richtig darstellen. So, wie es geschrieben steht, ist´s nun mal nicht richtig. Auch wenn wir uns zig KBM leisten, es sind nun mal Kreisbrandmeister, egal was der Rest Deutschlands dazu meint.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen807317
    Datum21.04.2015 18:0611903 x gelesen
    Hallo,

    geschrieben von Uwe S.:
    Andererseits sollte eine beliebige Instanz, die einem Vorschlag eines Gehörberechtigten nicht folgt, das auch begründen können. Einfach jemand anderes bestimmen um zu zeigen wer an der Macht ist zeugt auch nicht von gutem Stil.
    Zu beachten ist hierbei allerdings auch, dass es sich um einer hauptamliche Stelle innerhalb der Kreisverwaltung handelt, und bei der Besetzung solcher Posten (quasi ähnlich Wahlbeamte, z.B. erster Kreisrat usw., je nach den jeweiligen Kommunalverfassung) der Kreistag erst recht das letzte Wort hat.

    Kann mir übrigens auch vorstellen, dass es hinter den Kulissen dafür ganz gute Gründe gibt. Die "unterschiedlichen Auffassungen hinsichtlich der Aufgaben eines / einer KMB" - Interessenvertretung vs. Rechtsaufsicht - lassen da auch schon etwas zwischen den Zeilen lesen...


    Gruß

    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen807318
    Datum21.04.2015 18:1711250 x gelesen
    Hallo,

    geschrieben von Anton K.:
    So, wie es geschrieben steht, ist´s nun mal nicht richtig. Auch wenn wir uns zig KBM leisten, es sind nun mal Kreisbrandmeister, egal was der Rest Deutschlands dazu meint.
    Ja, ist doch auch ok. Ist wie mit einem "Brandmeister" - z.B. in Berlin auch bei der FF normaler Dienstgrad (bundesweit bei der BF sowieso), sonst meistens bei FF in der Regel irgendwas Höherrangiges mit Führungsaufgabe. Solche landesspezifischen Feinheiten kann und braucht man aber in einer Tageszeitung nicht zu erklären. Von der Nomemenklatur also vielleicht nicht zu 100% korrekt, sicherlich gibt es bereits KBMinnen, vom Sinn der Sache her hauts aber hin: Erste oberste Cheffin der FW auf Kreisebene.

    Wobei mir grade einfällt: Gibts nicht in Hessen seit letztem Jahr bereits eine Kreisbrandinspektorin?


    Gruß

    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg807319
    Datum21.04.2015 18:3111150 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Daniel R.Wobei mir grade einfällt: Gibts nicht in Hessen seit letztem Jahr bereits eine Kreisbrandinspektorin?
    richtig eingefallen

    wurde hier im Forum schon erwähnt:

    'Ein schweigender Bürgermeister und ein unnötiger Maulkorb :-?' von Jürgen M.

    in Hessen, im Kreis Hersfeld-Rotenburg

    Details: Erstmals führt eine Frau die Feuerwehren, Jürgen Weingarten geht Tanja Dittmar startet am 1. August

    und

    Brandschutz & Rettungswesen im Kreis Hersfeld-Rotenburg

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorManf8red8 K.8, Löwenstein / BaWü807320
    Datum21.04.2015 18:3211238 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian N.Sie sind anzuhören. Da steht nirgends das dem gefolgt werden muss.

    Gab es hier bei uns auch schon.

    Unser Landrat ist, bei der letzten Wahl, nur mit dem "Sieger der Anhörung" in die zuständigen Gremien gegangen. Traut wohl den Kommandanten etwas mehr zu.

    Dazu komt dass Du jetzt mit dem gewählten KBM bis zur Erreichung der Altersgrenze auskommen musst, außer er/sie stiehlt goldene Löffel oder legt fehlerhafte Reisekostenabrechnungen usw. vor.

    Manfred

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg807321
    Datum21.04.2015 18:39   12104 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Uwe S.Andererseits sollte eine beliebige Instanz, die einem Vorschlag eines Gehörberechtigten nicht folgt, das auch begründen können. Einfach jemand anderes bestimmen um zu zeigen wer an der Macht ist zeugt auch nicht von gutem Stil.

    Für mich ist die Entscheidung logisch und nachvollziehbar. Das Amt des Kreisbrandmeisters und die Funktion als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes sind IMNSHO "konkurrierende" Posten. Da sind Interessenskonflikte schon vorprogrammiert.

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg807325
    Datum21.04.2015 21:0911319 x gelesen
    Hallo Thorsten,

    Geschrieben von Thorsten H.Für mich ist die Entscheidung logisch und nachvollziehbar. Das Amt des Kreisbrandmeisters und die Funktion als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes sind IMNSHO "konkurrierende" Posten. Da sind Interessenskonflikte schon vorprogrammiert.Richtig; und er sollte die Interessen der Feuerwehren nach oben Vertreten nicht der / die KBM.
    Aber nur meine Persönliche Meinung.

    Gruß
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg807328
    Datum21.04.2015 22:0211717 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von Jürgen M.

    der Kreistag des Landkreis Konstanz ist bei der Wahl des Kreisbrandmeisters nicht dem Vorschlag der Kommandanten gefolgt:

    Ähnlich vor vier Jahren im Neckar-Odenwald-Kreis ( BaWü ):

    -> FN " Kommandanten fühlen sich übergangen "

    Dicke Luft herrscht derzeit bei den Feuerwehren im Landkreis: Bei der Auswahl des künftigen Kreisbrandmeisters folgte der zuständige Ausschuss des Kreistags nicht der Empfehlung der Versammlung der Feuerwehrkommandanten, sondern wählte einen anderen Kandidaten aus.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard
    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorChri8sti8an 8T., Herten / NRW807329
    Datum21.04.2015 22:1410793 x gelesen
    Im Landkreis Hersfeld gibts auch ne Kreisbrandmeisterin......

    Also ists nicht deutschlands einzige KBM'lerin!

    Gruß
    Christian
    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen807331
    Datum21.04.2015 23:00   11168 x gelesen
    Geschrieben von Uwe S.Andererseits sollte eine beliebige Instanz, die einem Vorschlag eines Gehörberechtigten nicht folgt, das auch begründen können. Einfach jemand anderes bestimmen um zu zeigen wer an der Macht ist zeugt auch nicht von gutem Stil.

    Ich denke mal hier dürfte deutlich die Qualifikation den Ausschlag gegeben haben.

    a.) auf der einen Seite ein Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender
    b.) auf der anderen Seite eine Dozentin zweier LFSen, mit Einsatzerfahrung auf

    1. einem Großflughafen
    2. einem größeren Chemiewerk
    3. Sachgebietsleiterin bei einer BF in einer Landeshauptstadt

    Also für mich ist die Abweichung durchaus gut zu begründen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg807332
    Datum22.04.2015 00:06   11346 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit L.Also für mich ist die Abweichung durchaus gut zu begründen.
    Genau so sehe ich das auch. Der Kreistag hat in demokratischer Entscheidung sich für die Frau KBM entschieden.

    Demokratische Entscheidungen sollten wohl auch mal akzeptiert werden.

    Wenn ich dann lese das da einige Funktionäre ihren Job hinlegen wollen, nur weil es nicht ihr Sonnenschein wurde frage ich mich wofür wir Demokratie haben.

    In Kommentaren der Meldung war auch zu lesen das es da auch um Klüngel geht.

    Der Frau vorzuwerfen das sie die "örtlichen" Verhältnisse nicht kennt ist für mich das aller letzte was man Jemandem vorwerfen kann. Einer Frau mit ihrer Qualifikation vorzuwerfen das sie sich nicht auf die Situation einstellen kann ist für mich eine Frechheit sondergleichen. Für mich sieht das so aus als hätten da Leute Angst davor das da Jemand kommt der ihnen was vor machen kann.

    Dem Kreistag zolle ich hier Respekt.

    Gruß Ralf

    Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern807342
    Datum22.04.2015 08:0210985 x gelesen
    Ich weiß jetzt nicht ob ich mich deswegen aufregen soll....
    Hier wird vielleicht auch mal die Inzucht der Feuerwehren beendet.....
    So in der Art, der Zögling des "alten" Amtsinhabers wird es sowieso ect.
    Kann auch sehr viel positives haben.....;-)
    (ohne jetzt die Personen zu kennen oder zu beurteilen......)
    In Treue fest!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen807345
    Datum22.04.2015 08:5310432 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard D.Ähnlich vor vier Jahren im Neckar-Odenwald-Kreis ( BaWü ):

    -> FN " Kommandanten fühlen sich übergangen "


    NUja sie haben es überlebt, ich habe keine Probleme damit, wobei das immer noch bißchen unterschwellig da ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW807349
    Datum22.04.2015 11:1110350 x gelesen
    Hallo Ralf,

    Geschrieben von Ralf H.
    Der Frau vorzuwerfen das sie die "örtlichen" Verhältnisse nicht kennt ist für mich das aller letzte was man Jemandem vorwerfen kann. Einer Frau mit ihrer Qualifikation vorzuwerfen das sie sich nicht auf die Situation einstellen kann ist für mich eine Frechheit sondergleichen. Für mich sieht das so aus als hätten da Leute Angst davor das da Jemand kommt der ihnen was vor machen kann.

    Und das ist auch gut so, dass die Dame diese nicht kennt.... auch um ein offenen und neutralen Blick auf die Situation zu haben.

    Stimme dir vollkommen zu.

    Gruß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen807370
    Datum22.04.2015 18:1810050 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit L.NUja sie haben es überlebt, ich habe keine Probleme damit, wobei das immer noch bißchen unterschwellig da ist.

    Habe mich wohl geirrt, die sind noch nicht drüber weg.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorDani8el 8H., Radolfzell / Baden-Württemberg807450
    Datum24.04.2015 13:379928 x gelesen
    Der Geschrieben von Gerrit Lamade Ich denke mal hier dürfte deutlich die Qualifikation den Ausschlag gegeben haben.

    a.) auf der einen Seite ein Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender


    Der Vollständigkeit halber. Er ist nicht nur Vorsitzender des KfV, sondern schon viele Jahre hauptamtlicher Kommandant einer FF mit hauptamtlichen Kräften und ebenso mehrere Jahre stellvertretender KBM.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorStep8han8 S.8, Gießen / Hessen807451
    Datum24.04.2015 13:569545 x gelesen
    Das mag ja sein und bezweifelt auch niemand, macht ihn das aber automatisch zum geeigneteren Kandidaten?
    Vielleicht hat man sich ja auch bewusst für einen externen Kandidaten entschieden?

    Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorBern8d S8., Münchberg-Mechlenreuth / Genußregion Oberfranken807452
    Datum24.04.2015 14:119361 x gelesen
    Geschrieben von Daniel R.Wobei mir grade einfällt: Gibts nicht in Hessen seit letztem Jahr bereits eine Kreisbrandinspektorin?


    Die gibts auch in Bayern, Lkr. Bayreuth

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW807455
    Datum24.04.2015 15:009404 x gelesen
    Hallo,

    mal eine andere Spekulation: Wunsch des bisherigen AG ihn nicht zu nehmen?

    Gruß

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern807460
    Datum24.04.2015 16:109650 x gelesen
    Geschrieben von Bernd S.Die gibts auch in Bayern, Lkr. Bayreuth

    Aber auch hier gilt wieder KBI in Hessen entspricht dem KBR in Bayern, ist also nicht vergleichbar. Und ich glaub ne weibliche KBR gibt's noch nicht.


    Gruß
    Christian


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg823867
    Datum06.10.2016 15:199137 x gelesen
    hallo,

    unschöne Entwicklung :-(

    Deutschlands erste Kreisbrandmeisterin ist zurückgetreten:

    p.gifAuflösung des Arbeitsverhältnisses mit der Kreisbrandmeisterin des Landkreises Konstanz
    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorManf8red8 K.8, Löwenstein / BaWü823870
    Datum06.10.2016 18:297521 x gelesen
    Mal sehen wie lange es diesmal dauert bis es einen KBM gibt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg823871
    Datum06.10.2016 19:067586 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Manfred K.Mal sehen wie lange es diesmal dauert bis es einen KBM gibt.
    ich denke angesichts dieser Vorgeschichte überlegt sich mancher poteniteller Kandidat ob er sich überhaupt bewerben sollte.

    Das Umfeld in diesem Landkreis ist nicht gerade einladend :-(

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorThom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg823883
    Datum07.10.2016 07:407083 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Das Umfeld in diesem Landkreis ist nicht gerade einladend

    Wieso?? Was meinst Du mit Umfeld?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    ThemaKBM-Wahl: Kreistag folgt nicht Vorschlag der Kommandanten
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg823890
    Datum07.10.2016 09:307123 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Thomas B.Was meinst Du mit Umfeld?
    die Feuerwehren im dortigen Landkreis

    Geschrieben von Thomas B.Wieso??
    Der oder die Nachfolger(in) muss damit rechnen das es wieder so gehen könnte.

    Solche Aktionen haben zur Folge das ein Teil der Leute Morgenluft wittern und eine einmal "erfolgreiche" Strategie erneut anwenden. Beim letzen Mal hat es ja geklappt :-(

    Ich würde es mir deshalb zweimal überlegen ob eine Bewerbung dort sinnvoll ist.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     21.04.2015 16:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.04.2015 16:42 Seba7sti7an 7N., Neureut
     21.04.2015 17:29 Uwe 7S., Bürstadt/Lingen
     21.04.2015 18:06 Dani7el 7R., Peine
     21.04.2015 18:39 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     21.04.2015 21:09 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     21.04.2015 23:00 ., Frankfurt
     22.04.2015 00:06 Ralf7 H.7, Drebkau
     22.04.2015 11:11 ., Dinslaken
     24.04.2015 13:37 Dani7el 7H., Radolfzell
     24.04.2015 13:56 Step7han7 S.7, Gießen
     24.04.2015 15:00 ., Dinslaken
     21.04.2015 18:32 Manf7red7 K.7, Löwenstein
     21.04.2015 17:18 Anto7n K7., Mühlhausen
     21.04.2015 17:20 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     21.04.2015 17:27 Anto7n K7., Mühlhausen
     21.04.2015 17:51 Dani7el 7R., Peine
     21.04.2015 18:04 Anto7n K7., Mühlhausen
     21.04.2015 18:17 Dani7el 7R., Peine
     21.04.2015 18:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.04.2015 14:11 Bern7d S7., Münchberg-Mechlenreuth
     24.04.2015 16:10 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     21.04.2015 22:02 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     22.04.2015 08:53 ., Frankfurt
     22.04.2015 18:18 ., Frankfurt
     21.04.2015 22:14 Chri7sti7an 7T., Herten
     22.04.2015 08:02 Mark7us 7G., Kochel am See
     06.10.2016 15:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     06.10.2016 18:29 Manf7red7 K.7, Löwenstein
     06.10.2016 19:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.10.2016 07:40 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen
     07.10.2016 09:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt