alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaKRITIS: Luftraum Belgien wegen Stromausfall gesperrt8 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW808463
Datum27.05.2015 16:424484 x gelesen
Hallo,

auch eine interessante Folge eines eher sehr lokalen Stromausfalls...
http://www.n-tv.de/panorama/Luftraum-Belgiens-nach-Stromausfall-gesperrt-article15181006.html

Redundanzen?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW808464
Datum27.05.2015 16:472686 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C.Redundanzen?

Geschrieben von ---http://www.n-tv.de--- Es sei erstaunlich, dass "der Stromausfall auch die Notfallgeneratoren erfasst hat, die eigentlich genau dann anspringen müssen, wenn der Strom ausfällt", sagte der Experte Luk De Wilde dem flämischen Rundfunksender VRT.>

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW808465
Datum27.05.2015 17:182606 x gelesen
Geschrieben von Michael R.Geschrieben von ---http://www.n-tv.de---
Es sei erstaunlich, dass "der Stromausfall auch die Notfallgeneratoren erfasst hat, die eigentlich genau dann anspringen müssen, wenn der Strom ausfällt", sagte der Experte Luk De Wilde dem flämischen Rundfunksender VRT.
>


Kleiner Schaltfehler in der Planung? ;-)

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r M8., Wien / Wien808466
Datum27.05.2015 17:472524 x gelesen
Mein Tipp: Aggregate seit Jahren nicht getestet, nicht angesprungen (ich schreibe nicht, welchen großen Wiener Krankenhaus das wann passiert ist)
Alternative: Computerisierte Laststeuerung mangels funktionsfähiger USV ausgefallen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW808468
Datum27.05.2015 17:532460 x gelesen
Geschrieben von Peter M.Computerisierte Laststeuerung mangels funktionsfähiger USV ausgefallen

Wozu USV die hängt doch am Notstrom *duckandcover

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt/Lingen / Hessen/Niedersachsen808470
Datum27.05.2015 19:072406 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C.Kleiner Schaltfehler in der Planung? ;-)

Vielleich einfach nur dumm gelaufen? Gab es ja auch schon mal woanders: (Teil-) Stromausfall außerhalb eines Krankenhauses

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken808474
Datum27.05.2015 19:202577 x gelesen
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Der Grund für das Nichtausfallen der Untersysteme C und D konnte nicht abschließend geklärt werden

Klingt ja sehr vertrauenserweckend

Tomy

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern808526
Datum29.05.2015 22:131833 x gelesen
Kann eine Manipulation mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden?
Ich alter Schwarzseher fürchte immer Manipulationen via Internet mit dem leider zu viele Steuerungssysteme verbunden sind.

..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt