alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchlauchproblem Wassersauger3 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW809739
Datum04.07.2015 13:026457 x gelesen
Wir haben einen Wassersauger von der Firma NILFISK. TYP Attix 751-61

Leider geht der Saugschlauch immer relativ schnell kaputt.
Durch die Schläger beim Saugen reißt der Schlauch oft - meist an einer der beiden Muffen.

Habt ihr einen Tipp, wie man das verhindern kann?
Gibt es einen "robusten" Schlauch?
Gibt es einen Adapter, dass man z.b. einen Gummischlauch (wie z.B. bei Vetter) verwenden kann?

Vielen Dank

Sebastian

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern809740
Datum04.07.2015 13:243708 x gelesen
Hallo,


ich würde mal bei Petzetakis nachfragen, die haben für solche Zwecke vernünftige Qualitäten im Programm und können dir sicher auch einen Händler in der Nähe nennen wo du es beziehen kannst.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8S., Neuenbürg / Württ / Baden-Württemberg809769
Datum06.07.2015 10:222775 x gelesen
Nehme mal direkt Kontakt zu NILFISK auf. Es gab bei den Schläuchen mal eine mangelhafte Serie. Hatten die gleichen Probleme wie ihr und nachdem wir von NILFISK (war noch in der Garantiezeit) einen neuen Schlauch erhalten haben, war alles gut.
Hatten hierzu im Forum vor 5-6 Jahren schon mal einen Thread. Es gab damals noch einige Feuerwehren mit dem gleichen Problem.

Gruß
Christoph

Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.07.2015 13:02 Seba7sti7an 7K., Haltern am See
 04.07.2015 13:24 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 06.07.2015 10:22 Chri7sto7ph 7S., Neuenbürg / Württ
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt