alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWetterlage...34 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Bundes-Alarm-App NINA: Sirene für die Hosentasche
  •  
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW767870
    Datum19.07.2013 11:2825906 x gelesen
    Hallo,

    obacht...
    wbx__dl,property=default.pngglfi_stationen.png

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8S., Pasewalk / M-V767878
    Datum19.07.2013 11:3916466 x gelesen
    Hab mir Gestern schon die Wetterprognose angeschaut. Bei der aktuellen Trockenheit und der aktuell anlaufenden Ernte bei uns in der Gegend könnten die nächsten Tage, mit etwas Pech, stressig werden.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen767951
    Datum20.07.2013 12:1215500 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Daniel S.Bei der aktuellen Trockenheit

    Wobei man aber auch verwirrt werden kann. Denn aufgrund der nassen Witterung im Mai / Juni diesen Jahres steht das Gras im Wald "noch" grün da, was aber nicht bedeutet, dass dies wirklich noch so saftig ist. Schließlich fehlen schon seit Wochen ausgiebige Niederschläge.

    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8S., Pasewalk / M-V767986
    Datum21.07.2013 07:4714842 x gelesen
    Naja. Bei uns sagen die "Alten" immer, wenn der Mai ziemlich feucht war wird der Somer um so härter. Die beziehen sich wohl darauf das Pflanzen dann so richtig schön Wachsen und somit dann im Sommer maßig brennbares Material da ist.
    Auf jeden Fall sollte man das Ganze aber im Blick behalten.

    MkG

    Daniel

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW767995
    Datum21.07.2013 09:5714947 x gelesen
    Geschrieben von Andreas H.Wobei man aber auch verwirrt werden kann. Denn aufgrund der nassen Witterung im Mai / Juni diesen Jahres steht das Gras im Wald "noch" grün da, was aber nicht bedeutet, dass dies wirklich noch so saftig ist. Schließlich fehlen schon seit Wochen ausgiebige Niederschläge.

    es gibt auch ganz merkwürdige Beobachtungen, die ich so noch nie gemacht habe...

    Bei uns auf einem der Hügel gibt es über weite Strecken optisch eher sehr ausgetrocknete Flächen mit Getreide bzw. Strauchwerk etc., dazwischen in einigen Senken, überhaupt kein Bewuchs mehr dafür immer noch "Teiche" (Pfützen) mit Morast und Schlamm....
    Obacht also mit Befahren von Flächen, die Tragfähigkeit kann sich ggf. schnell verändern...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen768005
    Datum21.07.2013 12:0714255 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich C.Obacht also mit Befahren von Flächen, die Tragfähigkeit kann sich ggf. schnell verändern...

    Daher mein Appell, wenigstens die Hauptwaldwege vernünftig auszubauen.

    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen768006
    Datum21.07.2013 12:1614255 x gelesen
    Geschrieben von Daniel S.Die beziehen sich wohl darauf das Pflanzen dann so richtig schön Wachsen und somit dann im Sommer maßig brennbares Material da ist.

    mmh .... ich war heute Vormittag nochmal in der Heede, von weitem sieht ja alles noch schön saftig grün aus, aber ... bei näherem hinsehen schon ordentlich ausgedörrte Materialien. Die Birken und Robinien haben bereits gelbe Blätter, werfe diese auch ab. Auch an den Triebspitzen der jüngeren Eichen erste Trockenheitssymptome sichtbar.

    Es wird wohl eher problematischer werden, wenn der Sommer nach einem feuchten Frühjahr sehr trocken / warm ausfällt. Denn umso mehr Material habe ich dann, was brennen kann.

    Und wie schon oft erwähnt ... die zunehmende Vergrasung der Waldbestände. Noch schlimmer sind die Wege dran. Sie können somit nicht mehr 100% als Aufhaltelinie für kleinere Brände dienlich sein.

    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen768015
    Datum21.07.2013 15:5314080 x gelesen
    Geschrieben von Andreas H.Daher mein Appell, wenigstens die Hauptwaldwege vernünftig auszubauen.

    Hm, irgendwie muss ja Holz aus dem Wald transportiert werden...

    Mit Glück hast du hier solche Wege. gut befestigt, im regelfall nur mit dem entsprechenden Baumbewuchs link sund rechts, weil da wenig geschnitten wird.
    Beim Bodenfeuer reicht das sicherlich, mehr gibts hier kaum...

    Aus vielen Wegen wird mittlerweile hier eher sowas (wenn gepflegt wird), im Trockenen noch halbwegs befahrbar, im Herbst mit Laub etc. kritisch, Allrad nicht ganz unnötig.

    Allerdings werden auch immer mehr früher befahrbare Wege zu Single trails...

    Der letzte größere Waldbrand ist zum Glück hier schon Jahre her, vor knapp 2 Wochen war aber der erste Brand, der entfernt mit Wald-/Flächenbrand in diesem Jahr zu tun hatte. Hier allerdings auch lokal sehr begrenzt...

    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach

    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen768028
    Datum21.07.2013 17:2513678 x gelesen
    apropos schlechte Waldwege ... Ihm hier dürften diese relativ egal sein.

    Derzeit befindet sich einer dieser Löschpanzer im Einsatz in der nähe von Teupitz / Wünsdorf (BB). Dort brennt es nämlich auf ca. 12 - 15 ha munitionsverseuchtem Waldgebiet.
    -->> Kurzbericht

    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r M8., Wien / Wien768380
    Datum24.07.2013 18:1313376 x gelesen
    Der ORF hat zumindest übernommen, was der Bundesfeuerwehrverband per Pressetext in Erinnerung ruft.
    Öterreichische Lagekarte: ZAMG

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg768382
    Datum24.07.2013 18:2213152 x gelesen
    Geschrieben von Peter M.Der ORF hat zumindest übernommen, was der Bundesfeuerwehrverband per Pressetext in Erinnerung ruft.
    Die Legende der Glasscherbe lässt sich aber auch bei den Experten wohl nicht ausmerzen?

    Gruß Ralf

    Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r M8., Wien / Wien768384
    Datum24.07.2013 18:4113243 x gelesen
    Jo mei würden unsere bayerischen Kollegen sagen... ganz so leicht kann ich mit dem heißen Katalysator auch nicht die Wiese anzünden, aber es hat schon einen Sinn, warum wir nicht die Pressesprecher sind

    Grüsse
    Peter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz809646
    Datum02.07.2015 11:1913695 x gelesen
    wbx__dl,property=default.pngglfi_stationen.png

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 809701
    Datum03.07.2015 10:3713907 x gelesen
    Quizzfrage:

    bekommt irgendjemand über NINA oder warnung.bund.de eine Warnmeldung?

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen809702
    Datum03.07.2015 10:4613464 x gelesen
    Nööö, NINA sagt nix zu mir.....

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen809703
    Datum03.07.2015 11:0513161 x gelesen
    NINA hat sich bisher nur einmal für einen Test in Brandenburg gemeldet, Wettermeldungen nur über manuellen sync.

    Gruß
    Uwe

    Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.
    Hedwig Dohm

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW809717
    Datum03.07.2015 13:4012988 x gelesen
    Geschrieben von Florian B.bekommt irgendjemand über NINA oder warnung.bund.de eine Warnmeldung?

    bezüglich welcher Gefahrenlage?

    (Wettermeldungen habe ich allerdings bei NINA deaktiviert, das macht WarnWetter. Funktioniert auch.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809723
    Datum03.07.2015 15:0613551 x gelesen
    Geschrieben von Henning K. bezüglich welcher Gefahrenlage?Durchdrehende Mitbürger, Z.n. Sommerwetter? ;-)
    Komme gerade aus einem Getränkemarkt zurück, überlege zukünftig nen zweiten Geburtstag zu feiern...

    Ich wüsste auch nicht wovor man warnen sollte. Die Wetterphänomene, die normalerweise eine Warnung hervorrufen, sind ja nun doch immer etwas regional begrenzt und durch andere Wege selten vorhergesagt. Das wir, vielleicht mit Ausnahme der Zugspitze, deutschlandweit eine "Hitzewelle" haben, sollte der mündige Bürger auch so mitbekommen, auch welche Verhaltensregeln jetzt sinnvoll wären. Wahrscheinlich hat im Moment sogar die Bild mehr Sonnen drin als Leichen und Möpse zusammengezählt ;-)

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg809775
    Datum07.07.2015 08:1512554 x gelesen
    Guten Morgen

    Auch eine Auswirkung der Hitze, hier wie anderswo ?!

    -> MM " Zahlreiche Einsätze am Sonntag "


    Bürger, die sich verzweifelt die Finger wund wählten und in der Telefon-Warteschleife hingen, und Patienten, die sehr lange warten mussten - enorm viele Rettungseinsätze wegen der Hitze sorgten am Wochenende für so viel Ärger, dass sich Erster Bürgermeister Christian Specht am späten Sonntagabend einschaltete. Er ordnete eine Verstärkung des Rettungsdienstes an und fuhr selbst in die Integrierte Leitstelle nach Ladenburg. [...] Leitstellenleiter Peter Müller erklärte, "durch eine Entscheidung der Stadt Mannheim" seien kurz nach 21 Uhr die "Einsatzeinheiten Transport", sprich der Stadt zugeordnete Sanitätsfahrzeuge des Katastrophenschutzes, alarmiert worden.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg809781
    Datum07.07.2015 10:0711651 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Florian B. über NINA

    nein, trotz Einstellung "Warnung bei markantem Wetter" kommt da nichts

    Geschrieben von Florian B.warnung.bund.de

    kenne ich gar nicht.

    Aber Katwarn meldet sich für schlimme Gewitter.

    Gruß

    Frank

    Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 G.8, Binsfeld / RLP809791
    Datum07.07.2015 13:5911061 x gelesen
    Hallo,

    bei mir hat NINA grade angeschlagen. Unwetterwarnung fur 3/4 von Deutschland

    Gruß Sven

    meine Signatur hat heute Berufsschule

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH809792
    Datum07.07.2015 14:0111030 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Florian B.bekommt irgendjemand über NINA oder warnung.bund.de eine Warnmeldung?

    Soeben hat sich tatsächlich meine BBK App per Sirene (klasse Ton ...) gemeldet. Mit einer Warnung vor Gewittern in "großen Teilen Deutschlands"!

    Gruß,
    Mitja

    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein809793
    Datum07.07.2015 14:0110729 x gelesen
    Moin,

    bei mir ebenfalls, es bessert sich ;-)

    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf.

    Feuerwehr Heikendorf

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen809794
    Datum07.07.2015 14:0110776 x gelesen
    Geschrieben von Sven G.bei mir hat NINA grade angeschlagen. Unwetterwarnung fur 3/4 von Deutschland

    Bei mir auch....
    Jetzt meldet sich halb Feuerwehrdeutschland hier..... ;-)

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW809795
    Datum07.07.2015 14:52   11388 x gelesen
    Geschrieben von Mitja S.Soeben hat sich tatsächlich meine BBK App per Sirene (klasse Ton ...) gemeldet.

    ich weiß schon, warum ich einen anderen Ton gewählt hatte ;-)

    Geschrieben von Mitja S. Mit einer Warnung vor Gewittern in "großen Teilen Deutschlands"!

    eben nicht.

    Die Meldung ist mit "Wetterinformation" überschrieben.

    Beim DWD war deutschlandweit keine akute Warnung vorhanden, inzwischen ist für einige Gegenden eine "Warnung vor markantem Wetter" aktiv. (für HB, HH, SH und MVP hat der DWD noch nichtmals Vorwarnungen; trotzdem sind die in der NINA-Warnung genannt).

    Liebes BBK: Was soll das?!

    Ich hatte diese Funktion eurer App bisher als Warnung vor akuten Gefahren verstanden. Wenn ich eine Wettervorhersage möchte, nutze ich andere Quellen. Die Wetterwarnungen in der App habe ich bewusst ebenfalls deaktiviert. Warum bekommen ich dann trotzdem eine vage Vorwarnung als "roten Alarm" präsentiert?!?

    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe:
    Das BBK ist auf dem besten Weg NINA im Rauschen der Informations-Überflutung untergehen zu lassen. Zu versenken um genau zu sein!

    und ich möchte an dieser Stelle anfügen (in der Hoffnung, dass das BBK hier mitliest):
    Nutzer, die man mit solchen Experimenten einmal vertrieben hat, die werden niemals zurückkommen. Das kann nicht im Sinne einer effizienten Warnung der Bevölkerung sein!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg809799
    Datum07.07.2015 16:4510682 x gelesen
    hallo,

    ne Frage in die Runde:

    wie "gut" sind die Infos über akutelle Gewitter auf der Webseite http://www.blitzortung.org ?

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen809800
    Datum07.07.2015 16:5510560 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.hallo,

    ne Frage in die Runde:

    wie "gut" sind die Infos über akutelle Gewitter auf der Webseite http://www.blitzortung.org ?


    Nicht schlecht, man muß allerdings bedenken, nicht alles, was als "Blitz" dort erscheint, ist auch auf der Erde sichtbar. Auch Entladungen in de Höhe werden als Blitz angezeigt.
    Mir persönlich gefällt http://www.lightningmaps.org/realtime?lang=de besser, da man in die Karte reinzoomen kann.

    Gruß
    Heinrich

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s M8. B8., Regensburg / Bayern809802
    Datum07.07.2015 17:0110305 x gelesen
    Die Warnungen werden immer mehr. Dadurch sinkt zwangsweise die Beachtung. Im Sommer gibt es kaum einen Tag ohne Warnung oder Vorwarnung. SIt natürlich ein schmaler Grat. Trotzdem erwarte ich von einer BBK App, dass Sie nur dann warnt, wenn wirklich schwerwiegende Dinge zu befüchten sind.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg809805
    Datum07.07.2015 17:4010293 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Matthias M. B.Die Warnungen werden immer mehr. Dadurch sinkt zwangsweise die Beachtung. Im Sommer gibt es kaum einen Tag ohne Warnung oder Vorwarnung. SIt natürlich ein schmaler Grat.
    Ich habe mir Katwarn installiert. Werde aber die Wetterwarnungen wohl wieder deaktivieren. Bisher war bei jeder Warnung die ich bekam nur ein "warmer Furz". Werde deshalb heute Abend auch nicht zuhause auf die "Katastrophe" warten, wie viele andere, weil ich den ganzen Warnungen nicht mehr vertraue...

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken809808
    Datum07.07.2015 18:1210254 x gelesen
    Vor ein paar Jahren wurde ja der DWD öffentlich geschmipft, da er vor einem Orkan(?) nicht rechtzeitig gewarnt hatte / hätte (Da hat sich glaub ich auch der Fliesenmann relativ weit aus dem Fenster gelehnt), daher wird jetzt halt vor jeder irgendwie möglichen Abweichung vom Normalwetter gewarnt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW809811
    Datum07.07.2015 18:39   10635 x gelesen
    Der DWD macht es dem mündigen Bürger aber relativ einfach, seine "Warnungen" einzustufen:

    Gelb bedeutet, es gibt Wetter

    Orange bedeutet, es gibt schlechtes Wetter

    Rot bedeutet, es wird wirklich ungemütlich und es ist mit Schäden zu rechnen (deswegen wird auch erst ab dieser Stufe der Begriff "Unwetter" genutzt)

    Violett bedeutet, man bleibt am besten im Bett und zieht die Decke über den Kopf (wenn man nicht so ein seltsames Hobby hat, was einen ausgerechnet bei diesem Wetter aus dem Haus und zu den roten/blauen/elfenbeinfarbigen Autos treibt)

    Dazu noch das Wissen, dass der Wetterdienst das Wetter nicht selber macht und deswegen auch nicht exakt vorhersagen kann.

    Eigentlich ganz einfach.

    Wer natürlich bei Warnstufe gelb schon anfängt die Fenster zu verbrettern oder sich den besten Platz im LF(SB) sichert, ja nu.
    Da kann ja der DWD nichts zu ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW809827
    Datum07.07.2015 23:339979 x gelesen
    Geschrieben von Henning K. (in der Hoffnung, dass das BBK hier mitliest)

    Wenn man die Warnung bis zum Ende liest kann man sehen das sie dieses Problem erkannt haben

    https://www.dropbox.com/s/8rgwotkyu116eq5/2015-07-07%2021.29.22.png?dl=0

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW809828
    Datum07.07.2015 23:549969 x gelesen
    Geschrieben von Thomas M.Wenn man die Warnung bis zum Ende liest kann man sehen das sie dieses Problem erkannt haben

    Ehrlich gesagt:

    Ich glaube, mein Problem haben sie definitif nicht erkannt.

    Ich habe bei NINA die deutschlandweiten Warnungen vor Wettereregnissen deaktiviert, weil ich die (von denen) nicht bekommen möchte.

    Dafür bekomme ich jetzt "Wetterhinweise" (also ein Hinweis darauf, dass es ggf. demnächst mal eine Warnung geben könnte) auf dem Weg der normalen Warnmeldungen.

    Bleibt die Hoffnung, dass zukünftig nur noch derjenige vom BBK Wetterinformationen bekommt, der zumindestens Wetterwarnungen haben wollte...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k B8., Sydower Fließ / Brandenburg809836
    Datum08.07.2015 11:079778 x gelesen
    Hallo,

    und gerade hatte ich geschrieben :

    Geschrieben von Frank B." über NINA"

    nein, trotz Einstellung "Warnung bei markantem Wetter" kommt da nichts


    und schon meldet sich NINA mit Warnhinweis auf markantes Wetter.

    Hat da jemand mitgelesen und auf den Knopf gedrückt ?
    Ist in Ordnung.

    Also : NINA scheint auch zu funktionieren.

    Sehr gut

    Gruß

    Frank

    Das ist meine Meinung, die kann jeder wissen, braucht aber niemand teilen. Und es liegt mir fern jemanden zu verletzen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt