alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTote bei Brand in Nachtclub4 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Tagesschau.de: Großeinsatz in rumänischer Hauptstadt
  •  
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg813596
    Datum31.10.2015 10:093819 x gelesen
    Guten Tag

    -> " Rumänien: Verheerender Brand in Klub - viele Tote "


    Bei einem Feuer in einem Klub in der rumänischen Hauptstadt Bukarest sind mindestens 27 Menschen getötet worden, rund 180 wurden verletzt. Ein Augenzeuge berichtet von einer Massenpanik.

    und:

    -> " Viele Tote durch Brand in Nachtclub "

    Bemerkenswert:

    Krankenhaus überfüllt

    Digi 24 berichtete, das Floreasca-Notfallkrankenhaus sei überfüllt und stelle Krankenliegen auf den Fluren auf. In einer Bank nahe des Unfallorts wurde ein Ersteinschätzungs-Zentrum errichtet.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorArne8 O.8, Hildesheim / Niedersachsen813597
    Datum31.10.2015 11:311952 x gelesen
    Moin,

    das erinnert doch sehr an das Station Nightclub Feuer in Rhode Island, USA 2003.

    Gruß,

    Arne

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken813598
    Datum31.10.2015 12:141838 x gelesen
    Hi,

    genau, gerade die 'Ursachenbeschreibung' liest sich (fast) genauso.

    Tomy

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg813599
    Datum31.10.2015 12:541935 x gelesen
    hallo,

    und dann beschweren sich Versanstalter usw. über Brandschutzauflagen :-()

    Auch wenn die lästig sind, Geld kosten und vielleicht so manche "kreative" Idee im Keim ersticken machen die Vorschriften schon Sinn.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     31.10.2015 10:09 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     31.10.2015 11:31 Arne7 O.7, Hildesheim
     31.10.2015 12:14 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
     31.10.2015 12:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt