alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWenn die Feuerwehr mit dem Jetpack anrückt8 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorThom8as 8H., Gräfelfing / Bayern814050
Datum13.11.2015 21:469464 x gelesen
Wenn die Feuerwehr mit dem Jetpack anrückt

Ich musste etwas schmunzeln als ich den Artikel gelesen hab.
120 Kg Zuladung. Aha ... Feuerwehrmann + PSA + PA... fürs Kleinlöschgerät wird es dann bei vielen (auch bei mir) wohl schon kritisch mit der Gewichtsreserve. Bleibt nur zu hoffen dass die zu rettenden Personen weniger als 5 kg wiegen - sonst kann leider nur der Stubentiger gerettet werden.

"Auch für Privatleute könnten bald Ausflüge und Erlebnisreisen mit Jetpacks möglich sein."
Höchste Zeit bereits jetzt eine Petition zum Thema "Blau- oder Grünlichter für Feuerwehrdienstleistende am Anflug in den Feuerwehrfliegerhorst" zu starten...


Gut, eines Tages mag das ganze vielleicht Realität sein. Momentan kann ich mir das aber noch nicht so recht vorstellen.
Derweil sehe ich mir noch die Flughafenfeuerwehr Dubai bei der Übung an:

Klick

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht / Hessen814055
Datum14.11.2015 00:094854 x gelesen
Hi,

mein ehemaliger Chef, Rashid Thani Al Mtrooshi, Boss von Dubai Civil Defence, liebt technische Neuerungen und hat schon immer versucht ganz vorne dabei zu sein.

Leider haben sich viele dieser technischen Neuerungen dann als Fehlschlag herausgestellt, so z. B. die IFEX-Kanone am Helikopter......aber das hält ihn in der Regel nicht davon ab weitere Neuerfindungen in Dienst zu stellen. Auch wenn es vorher kaum technische Erprobungen oder gar ein taktisches Konzept gab. Da Geld dort kaum eine Rolle spielt, konnte er alles mögliche einführen, bzw. ausprobieren. Auch wenn die Teile hinterher in die Tonne gewandert sind.

Ich habe dadurch in meiner Dienstzeit dort enorm viel gelernt.....und in DE wäre das schlichtweg unmöglich gewesen.

MkG MB

Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Herten / NRW814057
Datum14.11.2015 07:424536 x gelesen
Was vielleicht auch gar nicht schlecht ist, alles mal auszutesten - Vorausgesetzt, man lernt dadurch auch und zieht die richtigen Rückschlüsse :-)
Und so ein Vorauserkunder mit Jetpack hätte schon was ;-)

Gruß
Christian

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Lingen / Niedersachsen814060
Datum14.11.2015 09:304510 x gelesen
Querverweis

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken814062
Datum14.11.2015 10:104662 x gelesen
Feuerwehrflugschein Jetzt!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW814075
Datum15.11.2015 10:094399 x gelesen
Geschrieben von Thomas H.Gut, eines Tages mag das ganze vielleicht Realität sein.

sowas kann man kaufen - wie vieles andere auch... obs sinnvoll ist?

Warum haben Helikopter solche Probleme, an Hochhäusern oben Leute aufzunehmen oder Einsatzkräfte abzusetzen, wenns da ernsthaft brennt?
Und warum sollte das Problem mit dem Jetpack irgendwie anders sein?
Wenns aber noch von oben geht, warum dann nicht gleich den weit leistungsfähigeren und flugstabileren Hubi?

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Baiersdorf / Bayern814095
Datum16.11.2015 11:183689 x gelesen
Nicht notwendig - das Teil hat unter 7,5 t... ;-)

Viele Grüße aus dem Frankenland

Stefan

Meine eigene Meinung, sonst nichts...
https://www.facebook.com/stefan.brunner.9421?ref=tn_tnmn

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP814110
Datum16.11.2015 21:312797 x gelesen
Ist doch die Alternative zu Drehleitern: Keine Probleme mit zu geparkten Aufstellflächen, keine Achslastprobleme ...

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.11.2015 21:46 Thom7as 7H., Gräfelfing
 14.11.2015 00:09 Mich7ael7 B.7, Freigericht
 14.11.2015 07:42 Chri7sti7an 7T., Herten
 14.11.2015 09:30 Uwe 7S., Lingen
 14.11.2015 10:10 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 16.11.2015 11:18 Stef7an 7B., Baiersdorf
 15.11.2015 10:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.11.2015 21:31 Volk7er 7C., Trier
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt