alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaist da wirklich was im Busch? => Länderspiel abgesagt36 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • De Maizières Spielabsage: Was wir nicht wissen wollen
  • Geheimpapier enthüllt: Das war der perfide Terror-Plan von Hannover
  • Der Innenminister spricht von einer "wirklich ernsten" Situation, anderthalb Stunden lang tagt das Sicherheitskabinett. Aber wie konkret ist die Terrorgefahr in Deutschland tatsächlich?
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814130
    Datum17.11.2015 20:2722772 x gelesen
    hallo,

    das für heute Abend angesetzte Länderspiel wurde abgesagt.

    Polizei Hannover: Das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Niederlande, das heute in der HDI Arena in Hannover stattfinden sollte, Anpfiff 20:45 Uhr, wurde um 19:10 Uhr abgesagt. Die Besucher, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Stadion befunden hatten, wurden aufgefordert, die Arena ruhig und ohne Panik zu verlassen. Weitere Informationen werden folgen.

    Laut Polizei besteht eine "konkrete Gefahrenlage".

    Für die Einsatzkräfte in der Region Hannover dürfte es jetzt spannend werden ...

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPasc8al 8S., Barsbüttel / Schleswig-Holstein814131
    Datum17.11.2015 20:3715351 x gelesen
    Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist wegen einer akuten Terror-Gefahr abgesagt worden. In der Nähe des Stadions soll ein Rettungswagen mit Sprengstoff gefunden worden sein.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/terror-gefahr-in-hannover-sprengsatz-in-rettungswagen-angeblich-vor-dem-stadion-entdeckt_id_5092210.html

    MfG
    Pascal

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814132
    Datum17.11.2015 20:4014867 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Pascal S.In der Nähe des Stadions soll ein Rettungswagen mit Sprengstoff gefunden worden sein.
    au :-()

    das hat jetzt eine "Qualität" ...

    [wenn sich diese Meldung bestätigt]

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8P., Heroldsberg / Bayern814133
    Datum17.11.2015 21:2614367 x gelesen
    Und es wollte vor ein paar Jahren schon mal ein Ordner an der Stadioneinfahrt meinen Rettungswagen auf "gefährliche, spitze Gegenstände" untersuchen...

    Ab jetzt werden wohl die Kontrollen der "unterstützenden" Fachdienste wieder zunehmen.

    Dies ist meine Meinung. Sollte sie mit deiner nicht übereinstimmen, ist das nun mal so.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8R., Utting / Bayern814134
    Datum17.11.2015 21:5114298 x gelesen
    Geschrieben von Julian P.Ab jetzt werden wohl die Kontrollen der "unterstützenden" Fachdienste wieder zunehmen.

    Sicherlich berechtigt, was im Film gut funktioniert kann durchaus auch in der Praxis klappen.

    Bei der heutigen Anbietervielfalt sanitätsdienstlicher Leistungen ist der Aufwand nicht sonderlich groß sich irgendwo dazuzumogeln...

    MfG
    Adrian

    Alles meine persönliche Meinung und nicht die meiner Dienststelle/HiOrg

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz814135
    Datum17.11.2015 22:0214104 x gelesen
    Hallo,

    ich habe bei Twitter gelesen, das wohl die gesamte Feuerwehr Hannover, Berufs- und Freiwillige, alarmiert wurde und die Fahrzeuge besetzen sollte.
    Ist dazu was bekannt?

    Gruss
    Ralf

    Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.vg-feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wunstorf / Niedersachsen814136
    Datum17.11.2015 22:0914351 x gelesen
    Moin!
    Stand jetzt sind keine Feuerwehr Einheiten der Region Hannover alarmiert, geschweige denn im Einsatz, die HiOrgs der Region sind teils zum Sanitätsdienst regulär in der Stadt.
    Über Einheiten der Stadt Hannover kann ich nichts sagen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Magdeburg / Schönwalde (BAR) / Sachsen-Anhalt / Brandenburg814137
    Datum17.11.2015 22:3114232 x gelesen
    Geschrieben von Adrian R.Sicherlich berechtigt, was im Film gut funktioniert kann durchaus auch in der Praxis klappen.

    Bei der heutigen Anbietervielfalt sanitätsdienstlicher Leistungen ist der Aufwand nicht sonderlich groß sich irgendwo dazuzumogeln...


    Oder sich nen alten RTW kaufen und damit ins Stadion "schmuggeln".

    Ja, ich bin einer von den "Verrückten", die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814145
    Datum18.11.2015 12:5813644 x gelesen
    hallo,

    interessant:

    Im Innenministerium in Hannover findet derzeit eine erste Pressekonferenz zur Räumung des HDI-ttadions in Hannover statt.

    Ein Vertreter der Sicherheitsbehörden sagte: Nach kurzer Abstimmung sei es Dank reibungsloser Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Behörden möglich gewesen, die Evakuierung des Stadion durchzuführen.

    Eine Austragung des Spiels wäre aufgrund der vorliegenden Lage nicht zu verantworten gewesen: "Starke Einsatzkräfte werden noch die Nacht über zum Schutz der Menschen in Hannover präsent bleiben."

    Auf Fragen von Journalisten wollte Bundesinnenminister deMazière keine Auskunft geben. Er sagte: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern. Ein Teil dieser Antworten würde unser zukünftiges Verhalten erschweren. zum Teil würde die Aussage auch dazu führen, daass wir demnächst keine Hinweise mehr bekommen würden. Ich bitte einfach mal die deutsche Öffentlichkeit um einen Vertrauensvorschuss gegenüber dem Landesinneneminister, mir und den Sicherheitsbehörden, dass wir gute Gründe hatten, gute Gründe, das so zu entscheiden das es aber jetzt nicht weiterhilft, die Einzelheiten jetzt so darzulegen, dass Ihre verständliche Neugier befriedigt wird, aber das Handeln für die zukunft erschwert wird."


    Einseits ist es logisch das hier nicht alle Karten offen auf den Tisch gelegt werden.

    Anderseits wäre es für die Gefahrenabwehrkräfte sinnvoll zu wissen welche Art von Gefährdungen vorlagen. Damit kann man sich u.U. dann gezielter auf solche Lagen vorbereiten.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 K.8, Köln / NRW814147
    Datum18.11.2015 13:33   13754 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Anderseits wäre es für die Gefahrenabwehrkräfte sinnvoll zu wissen welche Art von Gefährdungen vorlagen

    Die, die es betrifft, werden sicherlich auf dem Dienstweg informiert und nicht über eine Pressekonferenz.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814148
    Datum18.11.2015 13:5013194 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Ralf K.Die, die es betrifft, werden sicherlich auf dem Dienstweg informiert
    ich kann mir gut vorstellen das auch dort nicht alle für die Einsatzkräfte sinnvolle Informationen weitergegeben werden.

    Da wird sicherlich eine Abwägung stattfinden.

    Auch der Dienstweg ist nicht "dicht" :-(

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW814150
    Datum18.11.2015 15:0812977 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.
    ich kann mir gut vorstellen das auch dort nicht alle für die Einsatzkräfte sinnvolle Informationen


    Diese Information müsste ich als Schlauchträger jedoch haben bevor der Melder piepst, es sei denn man hält noch einen theoretischen Dienst bevor man im (nicht zum) Einsatz ausrückt.

    Was (über) bleibt ist das standardmäßige Verhalten in Bedrohungslagen:
    Überlegen wo man steht
    Grüppchenbildung vermeiden
    Umfeld beobachten
    ect.pp

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW814151
    Datum18.11.2015 15:1612972 x gelesen
    Hm, vielleicht war das ganze eine gut vorbereitete Übung? Ob das Fussballspiel stattfindet, war doch vernachlässigbar. Evakuierung des Stadions hat gut geklappt. Am Bahnhof lief auch alles gut. Paket wurde von unbeteiligten entdeckt und "gesprengt". Im IC oder draußen? Einer muß das Paket ja aus dem Zug holen. Wer macht das freiwillig, wenn die Bombe echt ist? Nebenbei wurde ja dann doch auch kein Sprengstoff gefunden. Dazu passt auch die

    Warum wurden keine Kräfte aus dem Umland in Bewegung gesetzt? Als 2006 WM in Dortmund war, war der Verfügungsraum bei jedem Spiel mit Kräften aus ganz Nordrhein-Westfalen gefüllt. Wenn ich weiß, es könnte tatsächlich krachen, warte ich doch nicht erst, bis es soweit ist.

    Im Rahmen der realen Terroranschläge in Paris für mich gut denkbar, daß es so war.

    Wir werden es nie erfahren, aber einen Vertrauensvorschuß bekommt unser Innenminister von mir nicht.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW814152
    Datum18.11.2015 16:2613023 x gelesen
    Geschrieben von Olaf T.Wir werden es nie erfahren, aber einen Vertrauensvorschuß bekommt unser Innenminister von mir nicht.

    http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Braunschweig-auf-der-Suche-nach-Normalitaet,schoduvel204.html


    Ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen, sehe ich doch die vergangenen "IS"-Anschlagsversuche als Aktionen von Oberdeppen und alle Absagen/Räumungen ect. als letztendlich ...substanzlos.
    ABER!
    Wenn es dann knallt wird das Geschrei groß sein, und wenn es Hinweise gab sogar zu Recht.

    Ergo;
    Fußball geht an mir vorbei und vor Fasching flüchte ich eh, also alles gut ;)

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP814153
    Datum18.11.2015 21:17   13443 x gelesen
    Für den Satz wird de Mazière heute ja an vielen Stellen kritisiert und durch den Kakao gezogen. Ich halte es allerdings für eine der sinnvollsten Aussagen die von ihm bislang kamen. Alle schreien heutzutage nach Informationen, wollen alles transparent, misstrauen allem wo sie das Gefühl haben nicht alles zu erfahren. Zu solchen Themen passt diese Anspruchshaltung der Bevölkerung allerdings absolut nicht.
    Der andere Aspekt ist der, wie viele mit Informationen umgehen. Man muss sie nicht nur haben, man muss dann ja auch irgendwas damit anstellen, damit umgehen. Und besonders auf Facebook zeigt sich, wie man damit umgeht: Eine Information wird zusammengestrichen, bis sie zur eigenen vorher schon bestehenden Meinung passt, notfalls wird sie halt verändert und etwas dazu gedichtet. Und so verwirrt sich die Bevölkerung dann munter selbst.
    Schön zu sehen war das auch heute abend nochmal. In der U-Bahn-Station am Bonner Hauptbahnhof wird ein herrenloser Koffer gefunden, die Station geräumt und gesperrt (so wie es auch schon vor Paris in zig Städten ab und zu passiert ist). In diversen regionalen Facebookgruppen wurde daraus zuerst eine "Evakuierung des gesamten Hauptbahnhofes", aus dem Koffer eine "erkennbare Sprengladung", und es herrschte direkt "Verkehrschaos in ganz Bonn", natürlich war auch der Urheber IS direkt klar. Aber alles Quatsch, es stand nur ein Koffer in der U-Bahn-Station, die war dicht, wenige Linien fielen aus, mehr war aber nicht. Darauf wiesen auch diverse Leute mit dem Hinweis hin, sich in Bonn bzw. im Hbf zu befinden, aber das interessiert in solchen "Diskussionen" nicht, wenn jeder Depp meint seinen persönlichen Informationsvorsprung da zu präsentieren.

    Den "Vertrauensvorschuss" muss man den entsprechenden Stellen hier einfach gewähren. Wenn wir die Sicherheitsbehörden und Geheimdienste auch unter den zeitgenössischen Trend der Bürgerbeteiligung unterordnen, können wir sie uns auch gleich komplett sparen.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW814156
    Datum18.11.2015 22:5312554 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Den "Vertrauensvorschuss" muss man den entsprechenden Stellen hier einfach gewähren. Wenn wir die Sicherheitsbehörden und Geheimdienste auch unter den zeitgenössischen Trend der Bürgerbeteiligung unterordnen, können wir sie uns auch gleich komplett sparen.

    Den Vertrauensvorschuss bekommen die beteiligten Behörden von mir.

    Man hat dort eine unangenehme Entscheidung getroffen, weil man sie treffen musste. Die Situation kennen wir als Feuerwehr ja auch immer mal (und auch die Kritik "ob das denn jetzt alles so notwendig war").

    Geschrieben von Sebastian K.Für den Satz wird de Mazière heute ja an vielen Stellen kritisiert und durch den Kakao gezogen.

    Kritik und das Kakao-Bad hat er sich mit der Aussage verdient "Ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern". Das mag einfach nur ehrlich gewesen sein. Aber ich finde, so ehrlich darf man als Verantwortlicher in so einer Situation einfach nicht sein.

    Entweder, Informationen müssen zur Beruhigung der Bevölkerung geheim bleiben. Dann aber nicht nur der Inhalt, sondern auch die Tatsache der Geheimhaltung an sich. Die Begründungen des Quellenschutzes und des Schutzes der eigenen Taktik sollten in dieser Situation ausreichend und plausibel sein. Oder man will der Bevölkerung Informationen geben. Dann aber auch inhaltlich, nicht nur "ich weiss was, aber das ist beängstigend, deswegen sage ich es nicht!".

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW814157
    Datum18.11.2015 23:2212079 x gelesen
    Geschrieben von Thomas M.Was (über) bleibt ist das standardmäßige Verhalten in Bedrohungslagen:
    Überlegen wo man steht
    Grüppchenbildung vermeiden
    Umfeld beobachten
    ect.pp


    Siehe dazu auch HEIKAT bzw. Taschenkarte HEIKAT bzw. auf der Interseite des BBK oder Google unter dem Suchbegriff "HEIKAT"

    mit kameradschaftlichen Grüßen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Düsedau & Magdeburg / Sachsen-Anhalt 814158
    Datum19.11.2015 07:4912979 x gelesen
    Wurden eigentlich NINA oder KATWARN zur Warnung ausgelöst?

    Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW814162
    Datum19.11.2015 13:4412116 x gelesen
    Man wollte ja niemanden verunsichern...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP814163
    Datum19.11.2015 14:3511430 x gelesen
    Geschrieben von Pascal S.In der Nähe des Stadions soll ein Rettungswagen mit Sprengstoff gefunden worden sein.
    Kein Sprengstoff-Rettungswagen und andere Dochnichtnews aus Hannover

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814164
    Datum19.11.2015 15:1011306 x gelesen
    hallo

    so was wundert mich eigentlich nicht. In der "Chaosphase" blühen die Spekulationen. Da wird von Medien die "Sensationsmeldung" leider öfters ungeprüft weitergemeldet.

    Dazu kommt das die Behörden in der ersten Phase verständlicherweise mauern müssen.

    In dem von dir verlinkten Artikel wird die Eigendynamik der "sozialen" Medien beschrieben.

    Es ist schwierig diese Prozesse in der ersten Phase eines Ereignisse von seitens der Gefahrenabwehrbehörden zu steuern.

    Das war früher einfacher. Da hat man sich die überschaubare Meute der Vor-Ort-Journalisten geschnappt und entsprechend informiert. Dazu noch die dpa bzw. die Radio- und TV-Sender gut gefüttert. Die Verbreitung der Meldungen war damals noch deutlich langsamer. Die Bevölkerung war ja auch nur "Konsument" und keine Lieferanten von Meldungen.

    Das Rad können wir nicht mehr zurückziehen. Damit müssen wir leben (lernen).

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW814165
    Datum19.11.2015 16:3711137 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Für den Satz wird de Mazière heute ja an vielen Stellen kritisiert und durch den Kakao gezogen. Ich halte es allerdings für eine der sinnvollsten Aussagen die von ihm bislang kamen.

    Eigentlich sollte das hier keine Thema sein, da ich deine Zustimmung (nur die) negativ bewertet habe möchte ich jedoch eine Frage stellen ohne eine geschriebene Antwort zu erwarten .....sollte halt hier kein Thema sein.



    "Ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
    Zu welchem Thema würde der Empfänger dieser Aussage beruhigt sein ?
    Haus kauf ?
    Vom Arzt ?
    Im Restaurant ?

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP814166
    Datum19.11.2015 17:1411063 x gelesen
    Geschrieben von Thomas M.Zu welchem Thema würde der Empfänger dieser Aussage beruhigt sein ?Zu keinem. Ohne diesen Teil seiner Antwort wäre die Beruhigung beim Empfänger allerdings meiner Ansicht nach auch nicht größer, denn dass da eine Frage offen bleibt, ergibt sich ja nicht nur aus der Art der Antwort, sondern auch rein aus der Existenz der Frage. Die Verunsicherung wäre eh da, egal ob der IM sie extra erwähnt oder nicht. Und daher finde ich einen Hinweis, dass nicht alle Antworten für alle Empfänger gedacht sind, nicht nur ehrlich, sondern auch gut, weil ich eine zunehmende Tendenz in der Gesellschaft sehe, das dieser Umstand nicht mehr akzeptiert wird.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen814167
    Datum19.11.2015 17:43   11850 x gelesen
    Sorry Sebastian,
    ich halte Dich immer für einen der besten Realisten hier!

    Aber hier muss ich:
    Geschrieben von Sebastian K.
    Für den Satz wird de Mazière heute ja an vielen Stellen kritisiert und durch den Kakao gezogen. Ich halte es allerdings für eine der sinnvollsten Aussagen die von ihm bislang kamen.
    Und ich sage immer: wenn man nichts zu sagen hat oder will, ist es besser einfach mal die Klappe zu halten!
    Und Vertrauen entsteht nicht durch Labern, sondern durch nachvollziehbare Entscheidungen mit gewollten Ergebnissen. Und TTIP, NSA, BND für NSA, NSU-Theater sind keine "Hoffnungsträger" für Vertrauen!

    Oder wenn Mutti meint: "Wir schaffen das!" ohne denen zuzuhören, die wissen was es bedeutet. Sicher darf es keine zahlenmäßige Obergrenze für Asyl geben, aber es muss einen solche für Asyl pro Zeiteinheit geben. Das ist wie mit dem Feuerwehrschlauch: Man kann theoretisch unendlich viel Liter da durchleiten, aber eben nicht unendlich viele pro Zeiteinheit (dann platzt der und keiner hat mehr was davon).

    Sachsens Innenminister (M. Ulbig) hat noch bis Oktober 2015! am Stellenabbau der Polizei festgehalten.
    Vertrauen Realitätssinn???

    Der IM vom Bund: Die Asylanten bringen keine höhere Kriminalitätsrate mit, als wir schon haben...
    Da sagt doch so ein Polizei... aus BY: "Wir wissen von ca. 10% der Einreisenden die Namen, vom Rest nichts..."
    Vertrauen???

    Ach ja, die Ursachenforschung. Die Flüchtlinge (2/3 jüngere Männer) fliehen vorm Assad sagt man uns. Senfgasspuren, Minen- oder Munitionsverletzungen wurden trotzdem kaum gesehen, auch nicht das die ärmsten Schw... mit Bahren über die Grenze getragen wurden, die brauchen wir ja auch nicht. Uns reicht das "gesunde Humankapital" für den nächsten Wachstumsschub. Die da unten sollen sich kümmern...

    Die Terrorakte kommen aber vom IS, was jetzt mit der Propaganda. Wäre es nicht besser, wir nehmen die 50 100000 Fanatiker und stecken sie in Umerziehungslager. Das schaffen wir vielleicht eher? - und keiner guckt dann so genau, ob die Zelte auch richtig nach DIN beheizbar sind.

    Und IS-Geburtshelfer vs. CIA ... das geht gar nicht, aber diesmal bestimmt nicht!

    Ach so: das Spiel wurde nicht wegen der einfachen Fans abgesagt, sondern weil es eine Doku für Solidarität der fast gesamten Regierungsriege in H werden sollte und das wurde offenbar zu "heiß"...?

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFeli8x H8., Hannover / Niedersachsen814169
    Datum19.11.2015 22:3110949 x gelesen
    Hallo Hanswerner!
    Geschrieben von Hanswerner K.Und ich sage immer: wenn man nichts zu sagen hat oder will, ist es besser einfach mal die Klappe zu halten! Woher weißt du das? Wer sagt dir, dass es nicht tatsächlich Informationen/Tatsachen gab, die Herr de Mazière nicht sagen konnte?
    Geschrieben von Hanswerner K.Ach so: das Spiel wurde nicht wegen der einfachen Fans abgesagt, sondern weil es eine Doku für Solidarität der fast gesamten Regierungsriege in H werden sollte und das wurde offenbar zu "heiß"...? Auch hier: Woher entnimmst du das?
    Gruß Felix

    Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.814171
    Datum20.11.2015 09:3310567 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K.Ach ja, die Ursachenforschung. Die Flüchtlinge (2/3 jüngere Männer) fliehen vorm Assad sagt man uns. Senfgasspuren, Minen- oder Munitionsverletzungen wurden trotzdem kaum gesehen, auch nicht das die ärmsten Schw... mit Bahren über die Grenze getragen wurden,[...]
    So als kleiner Denkanstoß: Jüngere Männer, Krieg im eigenen Land - eventuell fliehen die nicht vor Angriffen der Armee, sondern entziehen sich der in Syrien herrschenden Wehrpflicht um nicht gegen die eigenen Landsleute eingesetzt zu werden?

    Und wenn man in den Fängen der IS oder so mancher Oppositionsgruppe landet, da haben die es nicht so mit Anhörung wegen Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen.

    Und bei den nächsten drei Absätzen die Du geschrieben hast - da komm ich ehrlich gesagt nicht mit.

    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Düsedau & Magdeburg / Sachsen-Anhalt 814176
    Datum20.11.2015 11:2410607 x gelesen
    Wenn man niemanden verunsichern will sitzen an den Stellen wo solche Meldungen ausgelöst werden können die falschen Personen.

    Man kann nicht nicht kommunizieren.

    Was führt zu Verunsicherung? Plötzlich ist die ganze Stadt in Blaulicht getüncht und jeder meiner Nachbarn weiß etwas besseres als der andere oder selbe Lage aber zusätzlich bekomme ich die Meldung:
    "Polizeiliche Gefahrenlage

    Begeben Sie sich wenn möglich nach Hause(, vermeiden Sie große Menschenandammlungen)* und schalten Sie ihr Radio/TV ein. Weitere Informationen folgen."

    *sollte man bei einem Fußballspiel vielleicht weglassen

    Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen814188
    Datum20.11.2015 18:5710343 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Christian B.
    So als kleiner Denkanstoß: Jüngere Männer, Krieg im eigenen Land - eventuell fliehen die nicht vor Angriffen der Armee, sondern entziehen sich der in Syrien herrschenden Wehrpflicht um nicht gegen die eigenen Landsleute eingesetzt zu werden?
    Ja wenn die eigenen "Männer" ihr eigenes Land nicht verteidigen wollen, ist das ja wie in D... :-(
    (aus religiösen Gründen?)

    Dann machen das wohl die Anderen?

    Und bei den nächsten drei Absätzen die Du geschrieben hast - da komm ich ehrlich gesagt nicht mit.
    Das ist nicht so schlimm, nehme aufmerksam noch 20 bis 30 Jahre Lebenserfahrung zu Dir und du wirst sehen lernen...
    Hass und Gewalt entstehen nicht so nebenbei, als wenn sich 20 Männer in einer Moschee, Kirche oder am Stammtisch treffen und sagen: "Jetzt haben wir aber die Schnauze voll..."

    Sowas muss mühsam und mit viel Geld aufgebaut werden und dafür gibt es "Talente"...
    ... und die Fliehen nicht solange das Moos stimmt

    Sie Dir das an:

    http://www.youtube.com/watch?v=kkE8Gp-nWEs

    und das:

    http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/10/mccain-bestatig-cia-unterhalt.html

    Falls das keine Lügen sind, dann überlege was wir eigentlich tun sollten (oder eben die Klappe halten)!

    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814189
    Datum20.11.2015 19:32   10643 x gelesen
    hallo,

    bitte schaut das ihr in diesem Thread wieder dir Kurve in Richtung "Feuerwehr" bekommt. "Politische" Diskussionen über die allgemeine Lage ohne Feuerwehrbezug sollten wir hier meiden

    Gruss von der LFS BaWü

    Jürgen, Admin Feuerwehr-Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin814196
    Datum21.11.2015 08:14   10679 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K.Oder wenn Mutti meint: "Wir schaffen das!" ohne denen zuzuhören, die wissen was es bedeutet. Sicher darf es keine zahlenmäßige Obergrenze für Asyl geben, aber es muss einen solche für Asyl pro Zeiteinheit geben.


    Wie wäre es, wenn Du Dich vor einer solchen meinungsstarken Äußerung zuerst vergewissertest, über welche Anzahl von Menschen Du gerade schreibst? Das hättest Du in ungefähr 2 Minuten schaffen können, es geht so:

    1) Du könntest bei der zuständigen Behörde nachsehen, also dem
    Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Dort wird Dir gleich vorne auf der ersten Seite

    2) ein Link mit dem Thema "Aktuelle Zahlen zum Thema Asyl" geboten, auf den zu klicken zumutbar sein könnte. Danach wird Dir

    3) auf der neuen Seite sofort gleich ganz oben die Asylgeschäftsstatistik 10/2015 präsentiert. Worin Du

    4) sofort feststellen kannst, daß in Deutschland dieses Jahr bis Ende Oktober über gut 200000 Anträge entschieden wurden, und dabei 1682 Personen Asyl erhalten haben. Denn davon hat Deine "Mutti" geredet, von Asyl, das durch unsere Verfassung besonders geschützt ist, nicht von der Genfer Flüchtlingskonvention.


    Diskussionen wären sehr viel ergiebiger, wenn mehr Menschen sich zu so viel Bemühung durchringen könnten: Ein paar Mal klicken und ein paar Zahlen lesen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 814208
    Datum22.11.2015 10:439843 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner K. das ist doch viel zu politisch! Sei froh dass man dich nicht auch geext hat. Vielleicht liegt es an den "Beifallklatschern"

    Vlt liegt es im Unterschied zwischen begründeten Fakten und dem was du da lieferst.

    Geschrieben von Hanswerner K.Und das scheint so schlimm zu sein, dass hier ein "Brandbrief" des Landrates und aller ! BM an Mutti geschrieben wurde. Natürlich liegt das an der Faulheit und des Unvermögens "es zu schaffen"...

    Es soll regional auch durchaus an den Fähigkeiten der Beteiligten liegen. Z.B. in NRW wo man lieber den bequemen Weg gegangen ist die Kreise um Amtshilfe für die Erstaufnahme zu bitten als unbequeme Sachen zu entscheiden.
    Aber es ist immer einfacher anderen die Schuld zu geben.

    Apropos: Wie viele Stunden hast du in einer Flüchtlingsunterkunft verbracht bzw. mit Menschen geredet die wirklich körperlich da waren?

    Geschrieben von Hanswerner K.da gab es eine Nummer tätowiert in den Arm und ein farbiges Dreieck und dann wusste das Volk was Phase zu sein hat! (obwohl die meisten haben hinterher behauptet nichts zu wissen...)

    nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Das hier ist entweder naiv, dumm oder sonst was..

    Geschrieben von Hanswerner K.
    Und bei Deinem guten Allgemeinwissen: Sage uns mal, wohin mal einen ablehnten Asylbewerber abschiebt, der keinen Pass, also keine Herkunft und so eben auch gar keine Identität hat?


    Man arbeitet daran

    Geschrieben von Hanswerner K. Und was den Herrn IM angeht: "Manche Information würde die Bürger beunruhigen"...???

    Klar.. mitten in der Lage legt man alle Karten auf den Tisch. Scheiß auf die Verhinderung einer Panik oder gewissen ermittlungstaktischen Gründen. Diese ermittlungstaktischen Gründe übrigens liest man regelmäßig in der Regionalzeitung wenn es um so gut wie nichts geht.

    Grüße, BeschFl

    Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

    "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814227
    Datum23.11.2015 11:069638 x gelesen
    hallo,

    hier mal einige Hintergrundinfos (sofern die stimmen)

    p.gifTerror-Alarm in Hannover: Anführer mutmaßlicher Attentäter ist offenbar Deutscher

    ich beziehe mich bei diesem Hinweis weniger auf das mit dem Pass sondern auf die Angabe wo und wie die Aktionen anscheinend geplant waren.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW814249
    Datum23.11.2015 23:249341 x gelesen
    Geschrieben von ---http://www.gmx.net--- Nach offiziellen Angaben wurde aber bisher kein Sprengstoff in oder am Stadion gefunden. Festnahmen gab es auch nicht. De Maizière sagte im ZDF: "Wir wissen bis heute nicht, ob der Hinweis so zutraf." Er sei von einem ausländischen Partner gekommen.



    Geschrieben von ---http://www.gmx.net--- Die Verantwortlichen hätten sich "im Zweifel für die Sicherheit" entschieden, sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU).

    Ob das jetzt wirklich so erhellend ist..............

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     17.11.2015 20:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.11.2015 20:37 Pasc7al 7S., Barsbüttel
     17.11.2015 20:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.11.2015 21:26 Juli7an 7P., Heroldsberg
     17.11.2015 21:51 Adri7an 7R., Utting
     17.11.2015 22:02 Ralf7 R.7, Kirchen
     17.11.2015 22:31 Andr7é P7., Magdeburg / Schönwalde (BAR)
     19.11.2015 14:35 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     19.11.2015 15:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.11.2015 22:09 Chri7sti7an 7F., Wunstorf
     18.11.2015 12:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.11.2015 13:33 Ralf7 K.7, Köln
     18.11.2015 13:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.11.2015 15:08 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     18.11.2015 23:22 Denn7is 7E., Menden
     18.11.2015 15:16 Olaf7 T.7, Dortmund
     18.11.2015 16:26 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     18.11.2015 21:17 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     18.11.2015 22:53 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     19.11.2015 16:37 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     19.11.2015 17:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     19.11.2015 17:43 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf
     19.11.2015 22:31 Feli7x H7., Hannover
     20.11.2015 09:33 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     20.11.2015 18:57 Hans7wer7ner7 K.7, Sebnitz, OT Ottendorf
     20.11.2015 19:32 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.11.2015 19:53 gesperrt
     21.11.2015 08:14 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
     21.11.2015 21:40 gesperrt
     21.11.2015 23:02 gesperrt
     22.11.2015 10:43 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     19.11.2015 07:49 Chri7sti7an 7B., Düsedau & Magdeburg
     19.11.2015 13:44 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     20.11.2015 11:24 Chri7sti7an 7B., Düsedau & Magdeburg
     23.11.2015 11:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.11.2015 23:24 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt