alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSepura Handmikrofone5 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen814761
Datum13.12.2015 13:253647 x gelesen
Moin moin,

Geschrieben von Mathias S.Die vertragen wohl einfach keinen Starkregen.

das kann ich bestätigen. Bei mehreren Einsätzen bei Starkregen war eine Verständigung mit den Handmikrofonen nach einiger Zeit nicht mehr bzw nur noch eingeschränkt möglich.
Wenn die um den Hals gehängt werden, läuft wohl Wasser durch die Sprechschlitze und es hört sich an, als wenn man von unter Wasser funkt.

Das mag ja bei Einsätzen außerhalb von Gebäuden keine großen Auswirkungen haben, aber angeblich soll es ja auch bei Innenangrifen mal feucht zugehen. Was ist, wenn man den Angriffstrupp plötzlich nicht mehr verstehen kann? Ich möchte nicht in diese Lage kommen...

Gruß
Mathias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg814763
Datum13.12.2015 13:291980 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Mathias W.Was ist, wenn man den Angriffstrupp plötzlich nicht mehr verstehen kann?
keine Verständigung mit dem AT-Trupp möglich

=> Atemschutznotfall

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8 D.8, Helpsen / Niedersachsen829737
Datum01.05.2017 15:341165 x gelesen
Wie sind eure Erfahrungen damit?
IMG-20170429-WA0001.jpg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 M.8, Lohmar / NRW829752
Datum02.05.2017 09:29787 x gelesen
Hallo Alex,
wir haben auch die abgesetzten Lautsprecher/Mikrofone wie von dir im Bild dargestellt. Dabei haben wir genau die selben Probleme mit dem Wassereintritt. Bei einfachem Regen ist so nach einer gewissen Zeit keine Verständigung möglich. Das Wasser lässt sich durch Ausklopfen aber so weit entfernen das eine Verständigung wieder möglich ist.

Gruß
Timo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEckh8ard8 H.8, Weinböhla / Sachsen829758
Datum02.05.2017 11:51627 x gelesen
Hallo an alle,
Bei einfachem Regen ist so nach einer gewissen Zeit keine Verständigung möglich.
Aus diesem Grund haben wir die Faustmicros durch folgende Geräte ersetzt:
https://www.selectric.de/loesungen/tetra-funk/zubehoer/advanced-lautsprecher-mikrofon/

Gruß
Eckhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.03.2015 21:05 Math7ias7 S.7, Niederau MRT/HRT Zubehör
 13.12.2015 13:25 Math7ias7 W.7, Garlstorf
 13.12.2015 13:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
 01.05.2017 15:34 Alex7 D.7, Helpsen
 02.05.2017 09:29 Timo7 M.7, Lohmar
 02.05.2017 11:51 Eckh7ard7 H.7, Weinböhla
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt