alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBad Aibling: Ärger um Facebookkommentar27 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken817539
Datum24.02.2016 09:2118538 x gelesen
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/bad-aibling-feuerwehr-100.html

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP817540
Datum24.02.2016 09:25   11728 x gelesen
Nach dem Eindruck, den Kommandant Wolfram Höfler im Rahmen des Zugunglücks in den Medien hinterlassen hat, sollte die örtliche Politik dort nicht so einen Schwachsinn veranstalten, sondern einen Dienstplan aufstellen um diesem Mann reihum Stiefel und KdoW zu waschen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern817541
Datum24.02.2016 09:4411293 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Nach dem Eindruck, den Kommandant Wolfram Höfler im Rahmen des Zugunglücks in den Medien hinterlassen hat, sollte die örtliche Politik dort nicht so einen Schwachsinn veranstalten, sondern einen Dienstplan aufstellen um diesem Mann reihum Stiefel und KdoW zu waschen.

Naja, ohne Wertung deiner Aussage und dem aktuellen Ärger, ich hab davon keine Ahnung aber ich vermute das der Ärger vielleicht tiefer sitzt und länger schwelt, siehe hier: Klick diesen Link

Alles komisch, wurde auch hier schon mehrfach diskutiert, dubios.
Wie gesagt ich weiß es nicht und will keinesfalls die Leistung zerreden oder schmälern.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilo8 B.8, Wendelstein / Bayern817544
Datum24.02.2016 10:559997 x gelesen
Hallo,

hier noch ein Artikel, in welchem auch der betreffende Kommentar wiedergegeben wird.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8P., Senftenberg / Brandenburg817548
Datum24.02.2016 11:1210030 x gelesen
Ich stimme Sebastian zu. Aber es ist nicht langsam traurig, dass durch das "unsoziale Netzwerk" wieder Unruhe bei sehr gut arbeitenden Einheiten ausgelöst wird.

Der Einsatz war von außen betrachtet doch sauber und zügig abgearbeitet, aber ein Rettungsdienstkamerad wird in Misskredit gebracht, weil er die Medienmeute fotografiert. Wiederum ausgelöst durch das "unsoziale Netzwerk".

Die Beteiligten sollten die Gemüter beruhigen und nur wegen einem unbedachten Kommentar nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ebenso sollte die politische Ebene sich zurückhalten.

Wie lautet das Zitat eines Kameraden hier im Forum: "Ein Kluger bemerkt Alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP817554
Datum24.02.2016 14:199732 x gelesen
Geschrieben von Christian S. Naja, ohne Wertung deiner Aussage und dem aktuellen Ärger, ich hab davon keine Ahnung aber ich vermute das der Ärger vielleicht tiefer sitzt und länger schwelt, siehe hier: Klick diesen LinkIch weiß nicht wie das generelle Verhältnis zwischen Politik und FW ist, zur Situation innerhalb der FW habe ich diesen Artikel gefunden, demnach könnte man vermuten dass diese Geschichte mittlerweile ausgestanden ist.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s M8. B8., Regensburg / Bayern817557
Datum24.02.2016 16:269295 x gelesen
Zunächst und über allem stehend: Die FF Bad Aibling hat wohl gemeinsam mit anderen Hilfsorganisationen einen tollen Job bei diesem verherenden, schlimmen, tragischen Unglück.

Ich hatte eher den Eindruck, dass den Hilfsorganisationen viel Lob aus ganz Deutschland ausgesprochen wurde. Über soziale Medien, in Intervierws vor Ort. Meine mich an einige Aussagen auch aus der Spitzenpolitik erinnern zu können, wo Lob und Dank ausgesprochen wurde.

Nun wegen des fehlenden Lobes auf den Stadtrat loszugehen (mit diesem zitierten Eintrag) kann ich nicht ganz verstehen. Ich hätte mich in erster Linie gefreut, wenn das ALLGEMEINE Echo auf die Arbeit der FF so positiv war.

Leider stellt habe ich nun den Eindruck, dass hier mit dieser Thematik erher alte Gräben wieder zum Vorschein kommen. Das nur mangelndes Lob dazu führt, den Schutz an die Nachbarwehr abzugeben kann ich nicht nachvollziehen. Ebensowenig aber die Auflage des Stadtrats, der kommandant müsse sich für den anonymen Schreiber entschuldigen. Dort scheint einiges passiert zu sein. Offene Briefe, öffentliche Aufforderungen und anonyme Kommentare bringen in der Regel Parteien nicht zueinander, sondern entfernen sie eher weiter.

Im Sinne einer guten Feuerwehr, auf die die Stadt eigentlich stolz sein könnte, soltten beide (oder alle) Parteien aufeinander zugehen.

Also: Miteinander reden und im Status 2 bleiben!

Gott zur Ehr , dem Nächsten zur Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW817563
Datum24.02.2016 17:32   9531 x gelesen
Geschrieben von Matthias M. B.Nun wegen des fehlenden Lobes auf den Stadtrat loszugehen
Der berühmte tropfen ?
Möglicherweise sieht (auch) die Stadt Bad Aibling ehrenamtliche Feuerwehrkräfte zunehmend als eine Selbstverständlichkeit an.
Und wenn Ratsmitglieder dann noch regelmäßig in div. Vereinen werbewirksam die Hände schütteln kann man beim nächsten Haushaltsplan schon mal ins staunen kommen das der Fußballverein neue Bälle bekommt während die FW gebrauchte Stiefel ausgeben muß, ect.pp

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg817568
Datum24.02.2016 18:48   9032 x gelesen
Guten Tag Forum,

Geschrieben von Sebastian K.Ich weiß nicht wie das generelle Verhältnis zwischen Politik und FW ist, zur Situation innerhalb der FW habe ich diesen Artikel gefunden, demnach könnte man vermuten dass diese Geschichte mittlerweile ausgestanden ist. Wobei ich die angewandte Methode im Bericht des OVB doch sehr befremdlich stimmt!

Geschrieben von ---OVB 01.10.2011--- Mit einem Großteil des Fuhrparks inklusive Drehleiter waren die Feuerwehrleute zuvor direkt vor den Eingang des Sitzungssaales angerückt, den sie sodann auch gleich ungeachtet der noch laufenden nicht öffentlichen Sitzung stürmten, während Kommandant Wolfram Höfler selbst draußen vor dem Kurhaus wartete.Für mich ist das ein sehr schlechter Stil.

Ich befürchte, dass man die gewünschte Anerkennung in ähnlicher Form erstreiten will. Für mich ist das sehr bedenklich.

Zum Aktuellen Fall: Ich habe in meiner aktiven Zeit nie einen Stadt- / Gemeinderat in dieser Funktion an einer Einsatzstelle gesehen. Für mich wären das auch nur überflüssige Sehleute" die den Einsatzablauf stören.
Ich bin der Meinung die Jungs + Mädels aus Bad Aibling und Umgebung haben bei dem Zugunfall einen tollen Job gemacht. Sie dürfen aber nicht erwarten, das sich ein Stadtrat erpressen lässt. Sie erweisen im Moment, ihrer Feuerwehr, und allen Hilfeleistungsorganisationen einen Bärendienst.

Gruß
Michael

Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörn8 V.8, Grafrath / Bayern817587
Datum25.02.2016 13:127436 x gelesen
https://www.youtube.com/watch?v=-1aRImLC14Y&feature=youtu.be

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern817595
Datum25.02.2016 15:586992 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Naja, ohne Wertung deiner Aussage und dem aktuellen Ärger, ich hab davon keine Ahnung aber ich vermute das der Ärger vielleicht tiefer sitzt und länger schwelt,

Klingt wie von mir vermutet. :-(


Gruß
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg817596
Datum25.02.2016 16:397016 x gelesen
hallo,

interessant ist auch das hier:

... Denn die fehlende Anerkennung äußere sich auch darin, dass in Bad Aibling das Feuerwehrgesetz nicht eingehalten werde, sagt Kommandant Höfler. Denn nicht er dürfe im Stadtrat für die Feuerwehr sprechen, sondern der SPD-Stadtrat Josef Glaser als Referent für Hilfsdienste. Er ist pikanterweise ein Vorgänger Höflers. ...
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/bayern/bad-aibling-nach-dem-zugunglueck-feuerwehr-droht-mit-streik-1.2878057

Dazu noch die Tatsache das von Seitens einiger Stadträte verlangt wird das sich der Kdt. für das Posting entschuldigen muss.

Irgendwie kann ich mir den Eindruck nicht verwehren das der Stadtrat ( damit meine ich das Gremium an sich ) die Feuerwehr doch nicht für voll nimmt.

Das unterscheidet sich doch schon etwas von den Querelen die vor fünf Jahren durch die Medien gegangen sind. Damals gabs anscheinend Probleme innerhalb der Feuerwehr. Jetzt knirscht es zwischen der Stadt und der Feuerwehr.

Wobei es sicherlich zwischen den Problemfeldern Verbindungen und Auswirkungen gibt die jetzt noch nachwirken.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 817597
Datum25.02.2016 16:506659 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Thomas M.Und wenn Ratsmitglieder dann noch regelmäßig in div. Vereinen werbewirksam die Hände schütteln kann man beim nächsten Haushaltsplan schon mal ins staunen kommen das der Fußballverein neue Bälle bekommt während die FW gebrauchte Stiefel ausgeben muß, ect.pp

Und spätestens hier wäre es an der Zeit sich als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau abzumelden.
Wer in einem solchen Fall weiter bei der Feuerwehr bleibt unterstreicht damit den Eindruck das er/sie sich gerne verarschen und als Depp behandeln lässt.

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg817598
Datum25.02.2016 19:166874 x gelesen
hallo,

na also - miteinander reden hilft:

Streik der Feuerwehr von Bad Aibling abgewendet

Die Helfer fühlten sich nach dem Zugunglück nicht ausreichend gewürdigt und drohten den Dienst einzustellen. Nun ist der Feuerwehrkommandant besänftigt.

Der drohende Streik der Feuerwehr Bad Aibling wegen mangelnder Anerkennung ist abgewendet. Feuerwehrkommandant Wolfram Höfler und seine ehrenamtlichen Helfer akzeptieren eine Resolution, die der Stadtrat am Donnerstagabend verabschiedete.

Darin wird die "großartige ehrenamtliche Arbeit" der Feuerwehr gewürdigt. Ein erster Entwurf von Bürgermeister Felix Schwaller (CSU) war zuvor von Höfler nicht akzeptiert und daraufhin nachgebessert worden. ...


http://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-zugunglueck-streik-der-feuerwehr-von-bad-aibling-abgewendet-1.2881103?source=rss

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP817600
Datum25.02.2016 20:02   7589 x gelesen
Ein Streik in der Feuerwehr in der Form das man den Einsatzdienst niederlegt und Nachbarn aushelfen müssen sehe ich kritisch.
Sehe ihn sinnvoller in der Art , als das man nur Einsatzdienst macht und Dinge wie die Reinigungs-und Gerätewartungen einstellt und dann die Aufträge in Rathaus faxt. Weil das kostet Geld und Verwaltungszeit.
Was die Wertschätzung und die Befindlichkeiten Feuerwehrmann/ Rat angeht: Wenn es danach ginge , müßte ich dem Rat den Krempel jedesmal vor die Füße werfen wenn ich z.B. das Amtsblatt lese.
Mache ich aber nicht. Warum ? Weil ich Feuerwehr mache für meine Mitbürger und meine Kameraden. Nicht für den Bürgermeister und nicht für den Stadtrat.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern817605
Datum26.02.2016 07:436429 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.na also - miteinander reden hilft:

Ob ich so miteinander reden möchte?
Ich weiß nicht, mir ist das alles irgendwie seltsam und ich würde mich so nicht wohl fühlen, von allen Seiten betrachtet. :-(


Gruß

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg817612
Datum26.02.2016 09:156198 x gelesen
Guten Tag Forum,

Geschrieben von Christian S.Ob ich so miteinander reden möchte?
Ich weiß nicht, mir ist das alles irgendwie seltsam und ich würde mich so nicht wohl fühlen, von allen Seiten betrachtet. :-(
Für mich sieht das nach Erpressung des Stadtrades aus!
Für mich ein no go!

Gruß
Michael

Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 817613
Datum26.02.2016 09:236172 x gelesen
Fällt das schon unter die Kategorie "wir verhandeln nicht mit Terroristen?".
Und wenn eine Feuerwehr so "aufmerksamkeitsgeil" ist das man unbedingt den Besuch des Ortsrates (SB) an einer EST will oder sich dann im Nachhinein mit so einer Ansammlung von Phrasen zu frieden gibt.. irgendwas stimmt da nicht

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorwern8er 8n., reischach / bayern817625
Datum26.02.2016 12:465859 x gelesen
Hallo Jürgen,

Was mich an dem Ganzen erstaunt, ist die Tatsache, dass der Bürgermeister von Bad Aibling anscheinend zugleich der Vorstand des Feuerwehrvereins ist. Oder sollte ich mich auf den Fotos getäuscht haben?


mkg

WERner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP817627
Datum26.02.2016 12:575837 x gelesen
Das ist korrekt. Der Bürgermeister ist 1. Vorstand des Feuerwehrvereins.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW817632
Datum26.02.2016 13:306137 x gelesen
Geschrieben von werner n.Was mich an dem Ganzen erstaunt, ist die Tatsache, dass der Bürgermeister von Bad Aibling anscheinend zugleich der Vorstand des Feuerwehrvereins ist.

Ins Abseits wurde ja nur der Kommandant gestellt, mit ehemaligen und auswärtigen Kameraden hat man scheinbar persönlich sprechen können....über die belange der eigenen FW.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW817635
Datum26.02.2016 15:455883 x gelesen
Geschrieben von Michael B.ür mich sieht das nach Erpressung des Stadtrades aus!
Für mich ein no go!


Da scheint einiges im Argen zu liegen. Deshalb sollte man sich mit solchen Urteilen zurück halten.

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg818413
Datum20.03.2016 23:045712 x gelesen
Hallo Thomas, Hallo Forum,

Geschrieben von Thomas E.Geschrieben von Michael B."ür mich sieht das nach Erpressung des Stadtrades aus!
Für mich ein no go!"

Da scheint einiges im Argen zu liegen. Deshalb sollte man sich mit solchen Urteilen zurück halten.

So ganz unrecht scheine ich nicht zu haben! Wenn ich diesen Artikel im OVB lese. Es geht leider weiter mit dem Streiten!

Mit nachdenklichen Grüßen
Michael

Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg818418
Datum21.03.2016 09:025293 x gelesen
hallo,

... Lechner bezeichnete den Aufmarsch der Feuerwehr im Vorfeld der Resolution als unglücklich: Was ist denn die Konsequenz dieses merkwürdigen Stils?, fragte er seine Ausschusskollegen. Andere Vereine marschieren auch auf, wenn ihnen etwas quer sitzt anstatt das Gespräch zu suchen?, war er empört. ...
ich erwarte von einem Stadtrat das der zwischen der Feuerwehr und anderen Vereinen unterscheidet.

das er hier die Feuerwehr zu den anderen Vereinen in einen Topf wirft zeigt doch welchen Stellenwert die Feuerwehr zumindest bei einem Teil des Stadtrates hat :-(

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW818419
Datum21.03.2016 10:164970 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.das er hier die Feuerwehr zu den anderen Vereinen in einen Topf wirft zeigt doch welchen Stellenwert die Feuerwehr zumindest bei einem Teil des Stadtrates hat :-(

Ich will ja nichts sagen, aber

Wir müssen dafür sorgen daß das Ehrenamt sich wieder am Amt orientiert und die Definition bürgerschaftliches Engagement für Vereine genutzt wird.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg818455
Datum21.03.2016 22:234681 x gelesen
Hallo Jürgen,

Geschrieben von Jürgen M.ich erwarte von einem Stadtrat das der zwischen der Feuerwehr und anderen Vereinen unterscheidet.

das er hier die Feuerwehr zu den anderen Vereinen in einen Topf wirft zeigt doch welchen Stellenwert die Feuerwehr zumindest bei einem Teil des Stadtrates hat :-(
Da gebe ich Dir recht. Aber gerade in Bayern wird ja der Feuerwehrverein hochgehalten. Ich glaube daher der Unterschied FW- Verein und FW- Einsatzorganisation als Organisation der Gemeinde ist vielen Stadt- Gemeinderäten als auch vielen FW- Angehörigen unklar.

Geschrieben von OVB... Lechner bezeichnete den Aufmarsch der Feuerwehr im Vorfeld der Resolution als unglücklich: Und genau das befürchtete ich. Der Stadtrat fühlt sich erpresst.

Gruß
Michael

Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg818469
Datum22.03.2016 11:534387 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael B.Aber gerade in Bayern wird ja der Feuerwehrverein hochgehalten. Ich glaube daher der Unterschied FW- Verein und FW- Einsatzorganisation als Organisation der Gemeinde ist vielen Stadt- Gemeinderäten als auch vielen FW- Angehörigen unklar.
ich erwarte trotzdem von Stadt- und Gemeinderäte das die den Unterschied kennen und die Feuerwehr als Teil der Gemeinde richtig einordnen.

Wenn das ein Stadt- bzw. Gemeinderat nicht auf die Reihe bekommt dann zweifle ich an dessen Eignung als Vertreter der Bürger.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 24.02.2016 09:21 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 24.02.2016 09:25 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.02.2016 09:44 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 24.02.2016 14:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.02.2016 16:26 Matt7hia7s M7. B7., Regensburg
 24.02.2016 17:32 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 25.02.2016 16:50 Jako7b T7., Bischheim
 24.02.2016 18:48 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 25.02.2016 15:58 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 25.02.2016 16:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.02.2016 11:12 Tobi7as 7P., Senftenberg
 24.02.2016 10:55 Tilo7 B.7, Wendelstein
 25.02.2016 13:12 Jörn7 V.7, Grafrath
 25.02.2016 19:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
 26.02.2016 07:43 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 26.02.2016 09:15 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 26.02.2016 15:45 Thom7as 7E., Nettetal
 20.03.2016 23:04 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 21.03.2016 09:02 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.03.2016 10:16 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 21.03.2016 22:23 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 22.03.2016 11:53 Jürg7en 7M., Weinstadt
 26.02.2016 09:23 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 26.02.2016 12:46 wern7er 7n., reischach
 26.02.2016 12:57 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 26.02.2016 13:30 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 25.02.2016 20:02 Volk7er 7C., Trier
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt