alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAprilscherze 201611 Beträge
RubrikJux + Tollerei
Infos:
  • Erste Feuerspringerstaffel in Deutschland nimmt zum 1. April den Dienst auf
  • Hilfe für Patenwehr: LF 8/6 für symbolischen Betrag abgegeben
  • Neues Kleinalarmfahrzeug Florian Bad Bocklet 65/1 in Dienst gestellt!
  • Feuerwehr Erbendorf bekommt einen eigenen Löschzug
  • Nationalpark: Löschen und Retten nur noch zu Fuß
  • FF Walldorf: Feuerwehr Prototyp trifft auf realen Einsatzdienst - 01.04.2016
  • Neues bei der BF Düdo (Jürgen Truckenmüller)
  • Sbg: WELTPREMIERE! Innovatives Multifunktions-Löschfahrzeug für den Löschzug Unterdorf
  • Frankfurt / Main: Neue Wege bei der Nachwuchsgewinnung
  • Pinneberg: Gafferbetreuung an der Einsatzstelle
  • Feuerwehr Hamburg: Neues Selbstrettungskonzept für Hamburger Tele-Michel
  • Feuerwehr Ratingen schnell wie nie zuvor Jetpacks im Einsatz
  • Ölquelle im saarländischen Eppelborn
  • Hubschrauber für Feuerwehr wegen fehlender Rettungsgassen
  • Für schnelleren Einsatz Weltweit
  • Kennzeichenreform bei den Feuerwehren in ganz Deutschland
  • Der neue hauptamtliche Kommandant der Feuerwehr Bretten erhält sein Dienstfahrzeug in "neuem" Design
  • Feuerwehr Riesa rückt zum blitzen aus
  • Neues WEBER RESCUE Seminar "Standard-Grill-Regeln" und "Fleischgerechte Grilltechnologie"
  • Das neue HHHLF(Höchste Höhen Hublöschfahrzeug) vom Löschzug St. Vit rückt zu brennenden Windkraftanlagen aus
  • Neue Verordnung des Landes Hessen sorgt für Wirbel
  • Neue Klangfolge des Martinhorn's - Sondersignalanlagen werden auf neue Tonfolgen umgestellt
  • Anerkennungsregelung für Rettungssanitäter (für FW interessant)
  • Feuerwehrdrohne revolutioniert Einsatzablauf
  • Feuerwehr Babenhausen bekommt eigenes Betreuungsangebot für Kinder der Einsatzkräfte im Einsatzfall
  • Feuerwehr erstellt Luftbrücke von Meerfeld nach Bettenfeld
  • Ellwanger Wehr wirbt mit Brauerei "Roter Ochsen"
  • Neue WLAN-Schläuche
  • Die Freiwillige Feuerwehr Gruibingen steigt um und auf: Segways als alternative Einsatzfahrzeuge
  • Neue Dienstbekleidung der Jugendfeuerwehr
  • Neue Dienstbekleidung der Jugendfeuerwehr
  •  
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen818951
    Datum01.04.2016 08:039031 x gelesen
    Auch dieses Jahr gibt es ja wieder einige Aprilscherze rund ums Thema Feuerwehr.
    Da Jürgen den Reigen noch nicht eröffnet hat, bin ich mal so frei.

    Feuerwehr Riesa rückt zum blitzen aus

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg818952
    Datum01.04.2016 08:074559 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Jens N.Da Jürgen den Reigen noch nicht eröffnet hat, bin ich mal so frei.

    vielen Dank für den Start dieses Threads. Du bist mir um wenige Minuten zuvorgekommen ;-)

    ich war noch mit der Arbeit an den News hier auf www.FEUERWEHR.de beschäftigt.

    @all: tragt die Links zu den Aprilscherzen einfach hier in den Threadcontainer ein.

    darin können wir dann die diesjährige Sammlung erstellen.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg818953
    Datum01.04.2016 08:104299 x gelesen
    hallo,

    wer mal ein Jahr zurückblicken möchte:

    'Aprilscherze 2015' von Jürgen M.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8K., Erbendorf / Bayern818956
    Datum01.04.2016 09:523815 x gelesen
    Feuerwehr Erbendorf bekommt neuen Löschzug http://www.ffw-erbendorf.de/node/594

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8R., Utting / Bayern818958
    Datum01.04.2016 10:214046 x gelesen
    Alternative zum HLF10: Hilfeleistungstanklöschfahrzeug-Kran (HLTF-KR)

    Endlich ist es so weit! Am heutigen Freitag 01.04.2016 holen wir unser Hilfeleistungstanklöschfahrzeug-Kran (HLTF-KR) in Dissen bei der Firma Schlingmann ab. Nach gründlicher Vorplanung entschieden wir uns für ein besonders wendiges Fahrgestell mit 4 Achsen, diese Achsen tragen neben den üblichen Beladungsgegenständen den Leistungsstarken Ladekran (Hiab) der bei einer Ausladung von 18 Metern immerhin 1,8 to heben kann, den 4000 Liter Wassertank und die Seilwinde (Rotzler Treibmatik). Bei frühlingshaftem Wetter werden wir in der voll klimatisierten Kabine Platz nehmen und die Heimreise in unseren super bequemen Massagesitzen genießen!

    MfG
    Adrian

    Alles meine eigene Meinung, diese muss nicht mit meiner Dienststelle übereinstimmen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8K., Emmelsbüll-Horsbüll / Schleswig-Holstein818960
    Datum01.04.2016 11:063508 x gelesen
    Ich persönlich finde den mit der "Gafferbetreuung" wirklich gut.
    Es ist zwar ganz offensichtlich ein Aprilscherz, aber er greift eine ganz wichtige Problematik humorvoll auf.
    Dafür gäbe es einen Dauman nach oben im Fratzenbuch.

    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee

    Markus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH818971
    Datum01.04.2016 13:413354 x gelesen
    Geschrieben von Markus K.Dafür gäbe es einen Dauman nach oben im Fratzenbuch.

    Dann mal los!

    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP818990
    Datum01.04.2016 22:332750 x gelesen
    Wenn da mal am Montag bei Schlingmann nicht die ersten Anfragen nach einem Vorführtermin auf dem Tisch liegen.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdri8an 8R., Utting / Bayern818992
    Datum02.04.2016 00:472774 x gelesen
    Man sehe sich die Kommentare beim Beitrag an. Der Großteil sieht es mit Humor, einzelne wollen das Schlachtschiff echt im Stall stehen haben...

    MfG
    Adrian

    Alles meine eigene Meinung, diese muss nicht mit meiner Dienststelle übereinstimmen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8S., Pasewalk / M-V818994
    Datum02.04.2016 01:182713 x gelesen
    Danke für den Link Adrian.

    Bekomme mich hier, dank der Kommentare, gerade nicht mehr ein vor Lachen. :)

    Alles wie immer meine persönliche Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP818996
    Datum02.04.2016 14:042625 x gelesen
    Bei den öffentlichen Wehren natürlich Humbug, aber im WF-Bereich? Nah dran, eine Achse mehr, wenn da jetzt noch einer ne größere Kabine will kommt das eurem schon recht nahe.
    Bis auf die Massagesitze, aber gut, Abstriche müssen halt mal sein. Bei WF werden die Sitzplätze eh in den seltensten Fällen voll genutzt hab ich das Gefühl.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     01.04.2016 08:03 Jens7 N.7, Ohorn
     01.04.2016 08:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.04.2016 10:21 Adri7an 7R., Utting
     01.04.2016 22:33 Volk7er 7C., Trier
     02.04.2016 00:47 Adri7an 7R., Utting
     02.04.2016 01:18 Dani7el 7S., Pasewalk
     02.04.2016 14:04 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     01.04.2016 08:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.04.2016 09:52 Fabi7an 7K., Erbendorf
     01.04.2016 11:06 Mark7us 7K., Emmelsbüll-Horsbüll
     01.04.2016 13:41 Mitj7a S7., Pinneberg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt