alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMappe mit Klemmbrett für Einsatzunterlagen / Alternative PAX Multi-Org14 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW820464
Datum30.05.2016 12:204733 x gelesen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Einsatzunterlagen mitzuführen und dabei auf den PAX Multi Organizer (Link verweist auf Rescue-Tec, soll keine Werbung sein) gestossen, an dem mit das abnehmbare Klemmbrett sehr gut gefällt.

Kennt jemand noch Alternativen von anderen Herstellern dazu?

Anforderungen meinerseits:
- Mitführen von DIN A4 Vordrucken und Formularen (taktisches Arbeitsblatt, Wohnungskontrollblatt uä)
- Mitführen von DIN A6 Taschenkarten (einlaminiert, deswegen etwas größer), da hat sich mittlerweile sehr viel angesammelt, da ich umgekehrt fast nichts abzuheften habe wäre ggf. auch ein Einsatz/Zusatztasche interessant die man dann in der Ringbuchmechanik befestigen kann
- abnehmbares Klemmbrett
- innenliegender Schlüsselhalter ist auch interessant, aber kein Muss, könnte man gut einen Einsatz-USB-Stick dran befestigen

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f 8L., Gütersloh / NRW820467
Datum30.05.2016 12:372883 x gelesen
Hallo,

hier ist eine Alternative:

HUM - Online (PDF-Datei) (auf Seite 2)

Gruß Christof

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörn8 V.8, Grafrath / Bayern820468
Datum30.05.2016 12:402671 x gelesen
Hallo,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer Alternative, wir nutzen aktuell den PAX Multi Organizer und sieht damit nicht zufrieden. Die Klemmbügel geben leider sehr leicht nach und öffnen sich (wenn die Mappe bewegt wird), wodurch die Unterlagen sich entsprechend kreuz und quer in der Mappe verteilen bzw. im geöffneten Zustand herausfallen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW820469
Datum30.05.2016 12:412682 x gelesen
Geschrieben von Christof L.

HUM - Online (PDF-Datei) (auf Seite 2)


Danke sieht sehr interessant aus. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Hersteller was Haltbarkeit usw angeht?

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern820470
Datum30.05.2016 13:032652 x gelesen
Geschrieben von Christof L.HUM - Online (PDF-Datei) (auf Seite 2)

Hmmmm, bist du dir sicher mit Link und Seitenangabe? Mit Klemmbrett finde ich da nicht.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., Schwerte / NRW820471
Datum30.05.2016 13:232574 x gelesen
Link stimmt...ist die vierte Seite des Pdf, aber die zweite Seite laut Seitennummerierung des Prospekts....

Gruß
Frank

ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz820472
Datum30.05.2016 13:462538 x gelesen
https://www.amazon.de/Tasmanian-Tiger-Ordner-File-Server/dp/B003INDXM8

Tasmanian Tiger File Server A4

TT ist die "Behördenmarke" von Tatonka, kann den File Server sehr empfehlen. Innenliegend Klemmbrett, Ablagefach, Ringbuch. Außenliegend ein doppelter Einschub mit beschreibbarer Klarsichtfolie wenn man den Deckel aufklappt, normalerweise mittels Klett verschlossen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW820473
Datum30.05.2016 14:012497 x gelesen
Tee-uu bietet auch was ähnliches an

Preislich liegt alles bisher im selben Bereich. Auf was würdet ihr bei Haltbarkeit achten? Planenmaterial außen?

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz820492
Datum30.05.2016 19:152174 x gelesen
Geschrieben von Dennis E.Auf was würdet ihr bei Haltbarkeit achten?

- Stärke Klemmfeder des Klemmbretts
- Stärke Ringlochhalter
=> Wenn die aufgehen bzw. zu lasch sind, ist direkt Durcheinander.

- Dicke des Materials, sodaß dieses nicht direkt durchscheuert bei starker Nutzung
- Qualität der Nähte, wenn diese schon im Neuzustand ausfransen ist das Schrott

Warum willst du auf Planenmaterial außen achten, damit es wasserdicht ist nach Möglichkeit?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW820517
Datum31.05.2016 11:002023 x gelesen
Geschrieben von Steffen W. Warum willst du auf Planenmaterial außen achten, damit es wasserdicht ist nach Möglichkeit?

Hatte gesehen das einige Hersteller daas optional anbieten und angenommen das wäre haltbarer, das Material kennt man ja von verschiedenen anderen Anwendungen wo es dauerhaft draußen ist.


Geschrieben von Steffen W. - Stärke Klemmfeder des Klemmbretts

Wobei ich hier auch darauf achte ob der Klemmmechanismus so Zacken hat die sich in das Papier eindrücken oder solche Gummiaufsätze, die einfach nur festklemmen. Da ich hauptsächlich einlaminierte Sachen habe bevorzuge ich letzteres.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern820518
Datum31.05.2016 12:031846 x gelesen
Geschrieben von Frank K.Link stimmt...ist die vierte Seite des Pdf, aber die zweite Seite laut Seitennummerierung des Prospekts....

Aber ein Klemmbrett finde ich da nicht als Zubehör?
Weil ansonsten sieht das nach ner guten Alternative aus, wir haben auch das Problem das die Ringmechanik zu labberig ist.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW820520
Datum31.05.2016 12:321852 x gelesen
Geschrieben von Christian S.Aber ein Klemmbrett finde ich da nicht als Zubehör?

Hat der Hersteller komischerweise nicht selber erwähnt, schein aber dabei zu sein

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern820521
Datum31.05.2016 12:361809 x gelesen
Geschrieben von Dennis E.Hat der Hersteller komischerweise nicht selber erwähnt, schein aber dabei zu sein

Oh Danke, da werde ich mal eine Ordern zum testen.


Viele Grüße

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW820522
Datum31.05.2016 12:381862 x gelesen
Geschrieben von Christian S. Oh Danke, da werde ich mal eine Ordern zum testen.

Bin mal auf deinen Vergleich gespannt

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.05.2016 12:20 Denn7is 7E., Menden
 30.05.2016 12:37 Chri7sto7f 7L., Gütersloh
 30.05.2016 12:41 Denn7is 7E., Menden
 30.05.2016 13:03 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 30.05.2016 13:23 Fran7k S7., Schwerte
 31.05.2016 12:03 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 31.05.2016 12:32 Denn7is 7E., Menden
 31.05.2016 12:36 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 31.05.2016 12:38 Denn7is 7E., Menden
 30.05.2016 12:40 Jörn7 V.7, Grafrath
 30.05.2016 13:46 Stef7fen7 W.7, Elmstein
 30.05.2016 14:01 Denn7is 7E., Menden
 30.05.2016 19:15 Stef7fen7 W.7, Elmstein
 31.05.2016 11:00 Denn7is 7E., Menden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt