alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatzleiter im Hubschrauber - Unwetter in Hamburg4 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH820788
Datum08.06.2016 08:435134 x gelesen
Moin,

dass sich der Einsatzleiter der Feuerwehr in einem Hubschrauber der Bundespolizei einen Überblick verschafft kommt auch nicht so häufig vor: Hamburger Abendblatt

Gruß,
Mitja

Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg820793
Datum08.06.2016 10:423270 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Mitja S.

dass sich der Einsatzleiter der Feuerwehr in einem Hubschrauber der Bundespolizei einen Überblick verschafft kommt auch nicht so häufig vor


Kommt immer mal wieder vor, dass FW-Führungskräfte mit Polizei und anderen (?) Hubschrauber sich bei speziellen Einsätzen ein Lagebild machen und das in ihren Entschluß einfliesen lassen. Piloten berichten aber auch, dass etliche der FW-Luftbeobachter sobald der Heli ein paar Runden gedreht hatte, die räumliche Orientierung verlören, besonders wenn sie das erste Mal in einem Hubschrauber säßen. Mancche FW-Ausbildungsstätten boten/bieten besondere Lehrgänge für Luftraumbeobacher an.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW820806
Datum08.06.2016 23:022586 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.Piloten berichten aber auch, dass etliche der FW-Luftbeobachter sobald der Heli ein paar Runden gedreht hatte, die räumliche Orientierung verlören, besonders wenn sie das erste Mal in einem Hubschrauber säßen. Mancche FW-Ausbildungsstätten boten/bieten besondere Lehrgänge für Luftraumbeobacher an.

IMO gab es den F/B V in Münster mal mit und ohne Luftbeobachter......

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW820813
Datum09.06.2016 13:041846 x gelesen
Bei uns klettert der Amtsleiter auch schon mal über den Zaun, wenn er zum Hubschrauber will.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 07.06.2016 22:38 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) Schwere Unwetter Drei Tote bei Überschwemmungen in Baden-Württemberg
 08.06.2016 08:43 Mitj7a S7., Pinneberg
 08.06.2016 10:42 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 08.06.2016 23:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 09.06.2016 13:04 Olaf7 T.7, Dortmund
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt