alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaUmbau alt nach Neu gründlich schief gegangen4 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorAndr8eas8 D.8, Oldenburg / NS821352
Datum28.06.2016 20:045463 x gelesen
Firma Ziegler baut ein Unimog TLF um und danach ist es nicht mehr fahrbereit

Finde ich ziemlich erschreckend, bin gespannt was beim Gutachten herraus kommt.

Lg Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg821367
Datum29.06.2016 13:372361 x gelesen
hallo,

Unerfreulich hingegen ist der Status quo des Tanklöschfahrzeugs vom Typ TLF 2000, das seit einem Jahr in der Fahrzeughalle einen Dornröschenschlaf fristet. Wir haben das TLF seinerzeit durch die Firma Ziegler mit einem neuen Aufbau ausrüsten lassen, wobei die Firma Ziegler die damit einhergehende Veränderung des Fahrgestells an eine andere Fachfirma vergab, berichtet der Wehrführer.

Fakt ist, dass das Fahrzeug seit der Modernisierung beim Fahren stark schlingert und daher nicht eingesetzt werden kann. Bislang weigert sich die Firma Ziegler, die erforderlichen Material- und Arbeitskosten zu tragen, die sie auf 11 000 Euro schätzt. In den nächsten Tagen lassen wir das Fahrzeug durch einen Gutachter untersuchen und werden die weiteren Schritte beraten, erläutert Mordhorst.

Auch Bürgermeister Rolf Speth ist empört: Wir haben 80 000 Euro investiert und haben dafür ein nicht einsatzfähiges Fahrzeug. Das ist doch blanke Ironie.

solche Probleme kommen auch in anderen Bereichen immer mal wieder vor. Fragt mal Leute die ein Haus gebaut haben. Da gibt es nicht wenige die auch so ähnliche Probleme hatten. Nur kommen die selten in der Zeitung und haben auch keine solche gravierenden Auswirkungen das die Einsatzfähigkeit einer Feuerwehr herabgesetzt wird.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 821374
Datum29.06.2016 16:052015 x gelesen
Hallo!

Mich wundert es immer wieder.

Es ist doch allgemein bekannt, das die Firma "Z" schon längere Zeit zum Teil massive Qualitätsprobleme hat.
Warum also schaut man bei einer Aufttragsvergabe nicht genauer hin?

Geschrieben von Jürgen M.solche Probleme kommen auch in anderen Bereichen immer mal wieder vor.

Solche Probleme dürfen aber nicht vorkommen. 80.000,-- Euro!! Dafür muss eine alte Frau sehr viel Holz hacken. Wenn ich einen Auftrag in diesem Umfang vergebe, dann darf ich doch wohl erwarten das die Firma das auch kann was sie mir anbietet.
Kleinigkeiten gibt es immer mal. Aber das hier ist schon ein anderes Kaliber.

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW821379
Datum29.06.2016 16:402046 x gelesen
Geschrieben von Jakob T.Wenn ich einen Auftrag in diesem Umfang vergebe, dann darf ich doch wohl erwarten das die Firma das auch kann was sie mir anbietet.

Ohne Einsicht in den Auftrag und Abgleich mit dem gelieferten würde ich mich hüten ein Urteil zu fällen.

oder anders;
Kunde will "sowas"
Firma bietet "das" für 100Euro an
Kunde streicht "dies und jenes" für 20Euro raus
Firma baut wie bestellt für 80Euro
Kunde ist unglücklich und meckert

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Innenminister de Maizière
"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.06.2016 20:04 Andr7eas7 D.7, Oldenburg
 29.06.2016 13:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
 29.06.2016 16:05 Jako7b T7., Bischheim
 29.06.2016 16:40 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt