alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKrad im Rettungsdienst, war Krad im KatS?4 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW821988
Datum26.07.2016 13:232486 x gelesen
Hallo,
letztes Wochenende hatte ich das Vergnügen die A8 entlang zu fahren und bei einigen Einsätzen Gaffen zu können. Was mir auffiel war die große Anzahl von Motorrädern der Roten Kreuzes die unterwegs waren. Teilweise mit einem Tempo von 80 und mehr Sachen durch den Stau, zusammen mit dem RTW. Ist das neuerdings üblich, das vor dem RTW ein Kradfahrer fährt?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 M.8, Ingolstadt / Bayern821996
Datum26.07.2016 15:391280 x gelesen
Hallo Harald,
ich denke, dass es die A 8 auf bayerischer Seite war?
Wenn ja, es gibt beim BRK Kreisverband Augsburg-Land eine relativ große Motorradstreife, die sehr aktiv ist. Grundsätzlich üblich ist es nicht, dass vor dem RTW ein Krad fährt, bittet sich aber im Stau und bei vorhandener Kradstreife an ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg822030
Datum28.07.2016 08:24850 x gelesen
Guten Morgen

Dazu auch:

-> SZ " Schneller und effektiver bei Einsätzen "

Sanyang Motor Deutschland spendet Kleinkraftroller an DRK / Zweirad kommt am Formel-1-Wochenende zum Einsatz .



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg822031
Datum28.07.2016 08:31813 x gelesen
Guten Tag

in der Westpfalz ebenfalls schon gesehen:

-> " Hier "



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.06.2008 12:14 ., Stolberg-Gressenich Krad im KatS?
 26.07.2016 13:23 Hara7ld 7S., Köln
 26.07.2016 15:39 Flor7ian7 M.7, Ingolstadt
 28.07.2016 08:24 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 28.07.2016 08:31 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt