alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeue Dienstkleidung Saarland; war: Neue Dienstkleidung BaWü ?6 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg822304
Datum08.08.2016 08:443511 x gelesen
Guten Tag

Trägt man jetzt im Saarland eine Feuerwehr-Dienstkleidung samt Dienstgrad- und Funktionsabzeichen die der BaWü-Version sehr ähnelt ?



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 D.8, Wadgassen / Zeven / Saarland / Niedersachsen822305
Datum08.08.2016 09:172173 x gelesen
Ja,

die entsprechende Verordnung
orientiert sich stark an der Vorlage aus BW.

M.f.G.

M.Dörr

"A Fireman to be successful, must enter buildings; He must get in below, above, on every side (); His whole success depends on him getting in and remaining there, and he must always carry his appliances with him, as without them he is of no use."
E.Massey Shaw

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 L.8, Rheinhausen / Baden-Württemberg822312
Datum08.08.2016 19:341499 x gelesen
Ich persönlich finde die neue Tagesdienstkleidung an sich wirklich rundum gelungen. Allerdings gibt es bei den Anbietern deutliche Unterschiede in der Stoffqualität bzw. der Farbgebung. So ist die Kleidung von S- Gard dunkelblau leicht glänzend, die von Flammgard ist dagegen fast schwarz. Auf die schnelle habe ich den Passus bezgl. der Farbe nicht gefunden, meine aber das eher das Dunkelblau bzw. "marineblau" sein sollte. Wenn dann Kameraden mit beiden Varianten zusammen stehen sieht es aus als "gewollt aber nicht gekonnt". Entweder hat da jemand die Vorgaben nicht gelesen oder einen eigentlich nicht gegebenen Interpretationsspielraum genutzt.... schade schade...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, Löwenstein / BaWü822314
Datum08.08.2016 21:411320 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Andreas L. Auf die schnelle habe ich den Passus bezgl. der Farbe nicht gefunden, meine aber das eher das Dunkelblau bzw. "marineblau" sein sollte
Hier ist die Techn. Beschreibung:
Techn. Beschreibung

Manfred

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg822317
Datum09.08.2016 08:221113 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Andreas L.

Ich persönlich finde die neue Tagesdienstkleidung an sich wirklich rundum gelungen.

Ich auch, das Saarland anscheinend auch und übernahm bis auf den Stafferlöwe die Vorgaben von BaWü.

So ist die Kleidung von S- Gard dunkelblau leicht glänzend,

Wir trage nur S-Gard.



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland822339
Datum09.08.2016 16:39995 x gelesen
Dienstkleidung Saarland Firma Büttner bisher ist mir kein anderer Anbieter für die Dienstkleidung im Saarland bekannt.

Gruß Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 18.01.2011 10:29 Klau7s R7., Ballrechten-Dottingen Neue Dienstkleidung BaWü ?
 08.08.2016 08:44 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 08.08.2016 09:17 Mich7ael7 D.7, Wadgassen / Zeven
 08.08.2016 19:34 Andr7eas7 L.7, Rheinhausen
 08.08.2016 21:41 Manf7red7 K.7, Löwenstein
 09.08.2016 08:22 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 09.08.2016 16:39 Dani7el 7G., Überherrn
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt