alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHeckwarnsystem (autobahngeeignet)2 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorManu8el 8B., Dollern / Niedersachsen823722
Datum01.10.2016 19:332916 x gelesen
Hallo Forum,

ich suche für eine anstehende Fahrzeugbeschaffung (TLF/HLF) ein autobahngeeignetes Heckwarnsystem. Es sollte entweder der Richtlinie ECE-R65 entsprechen oder in Niedersachsen ggf. durch Einzelabnahme oder Erlass des Mi zulässig sein (Quellen ?).

Auf unserem alten Fahrzeug nutzen wir das System TriBlitz, welches keine E-Zulassung mehr hat und damit nicht mehr genutzt werden kann.

Lichttechnisch sollte es in Richtung Vorwarnleuchte 210mm nach BaSt gehen, z.B. dieses System als Paar oder Vierling Horizont RS2000 plus

Hat evtl. jemand dieses oder ein ähnliches System verbaut? Welche alternativen Produkte mit guter Warnwirkung könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
Manuel

Alles von mir geschriebene ist meine persönliche, private Meinung und nicht die meiner Feuerwehr oder Dienststelle.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW823726
Datum01.10.2016 22:561390 x gelesen
Da ich weiterhin der Meinung bin das unser Problem nicht im >nicht erkennen< sondern viel mehr im >nicht sehen können< gründet möchte ich zusätzlich Warnschwellen ins Spiel bringen.

http://www.bast.de/DE/Publikationen/Archiv/Infos/2005-2004/15-2005.html

Das die "Klappbake in RA2" ggf. eine gute Alternative zur sperrigen 75cm Pylone sind könnte aus Platzgründen von Interesse sein.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Innenminister de Maizière
"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.10.2016 19:33 Manu7el 7B., Dollern
 01.10.2016 22:56 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt