alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaFrontblitzer Kontrollleuchte7 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorRalf8 S.8, Kröv / RLP824242
Datum20.10.2016 12:284259 x gelesen
Hallo,
Ich habe an unserem Unimog Frontblitzer nachgerüstet. Ich möchte da zusätzlich orginaleine Kontrollleuchte ins Amaturenbrett bauen.
Die Kontrollleuchte selber habe ich, ich brauche da nur die Lichtscheibe mit Frontblitz. Hat da vielleicht jemand ne Teilenummer oder ähnliches? Bei Mercedes ist die nicht zu finden und im Zubehör tun sich die Leute auch schwer.
Danke im voraus,
Gruß Ralf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Korschenbroich / Nordrhein-Westfahlen824243
Datum20.10.2016 12:322839 x gelesen
Hallo Ralf,

die hier? http://www.blaulichtverkauf.de/schalter-schalteinheiten/hella-kippschalter-baureihe-832/symbol-fw-frontblitz.php

Gruß Martin

http://www.thw-neuss.de

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke." ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Kröv / RLP824244
Datum20.10.2016 12:382635 x gelesen
Hallo,
Ja dieses Symbol. Diese Scheiben sind aber für die Schalter,ich such die für in die Orginal Kontrolleuchte vom Unimog,oder SK müsste auch passen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Ginsheim / Hessen824245
Datum20.10.2016 12:492742 x gelesen
Hallo Ralf,

Es gibt leider keine original Lichtscheibe Frontblitzer für diese Art Kontrollleuchte.
Ich nehme da immer die mit dem "Rkl" Symbol.

Es gab (oder gibt noch) eine Neutrale Orangefarbene Lichtscheibe.
Da hatte ich auch schon mal ein entsprechendes Symbol drauf geklebt, nur hält das nicht so lange wie die mit Gravur.

Gruß
Torsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Kröv / RLP824281
Datum21.10.2016 19:371489 x gelesen
wie war das denn in der Mercedes Baureihe SK?
Hatten die dafgür keine Kontrollleuchten verbaut?
Hat den noch jemand im Fuhrpark nen SK mit Blitzern ?
Gruß Ralf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Ginsheim / Hessen824282
Datum21.10.2016 20:271292 x gelesen
Für den SK gibt es auch keine Originalen MB-Lichtscheiben "Frontblitzer"
Außerdem passen die nicht in den Unimog.
Hier kann du nur die vom "NG80" oder "LK" nehmen, aber da gibt es das was du möchtest auch nicht.

Wenn es irgendwo welche gibt / gab, dann speziell für die Aufbauhersteller angefertigte, aber nicht über die Mercedes-Schiene.

Wie gesagt, einfach eine mit "RKL" nehmen oder eine "Neutrale" und die selbst beschriften.

Gruß

Torsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP824283
Datum21.10.2016 20:301462 x gelesen
Den SK gabs ja nur relativ kurz noch nachdem Frontblitzer salonfähig wurden, die meisten dürften in dem Fall Nachrüstungen sein. Und die wurden dann oftmals auch in Eigenleistung gemacht, gesonderte Kontrollleuchten werden eher selten verbaut worden sein.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 20.10.2016 12:28 Ralf7 S.7, Kröv
 20.10.2016 12:32 Mart7in 7D., Korschenbroich
 20.10.2016 12:38 Ralf7 S.7, Kröv
 20.10.2016 12:49 Tors7ten7 M.7, Ginsheim
 21.10.2016 19:37 Ralf7 S.7, Kröv
 21.10.2016 20:27 Tors7ten7 M.7, Ginsheim
 21.10.2016 20:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt