alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAB Löschwasserversorgung Hessen9 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorStef8fen8 M.8, Petersberg / Hessen825751
Datum14.12.2016 18:337887 x gelesen
Hallo zusammen,

ich habe im aktuellen Infodienst des LFV Hessen gelesen, dass vom Land Hessen fünf AB Löschwasserversorgung beschafft werden sollen.

LFV-Infodienst Nr. 46 -Seite 27

"Weiterhin sollen durch das Land Hessen für den Bereich Hochwasserschutz und Löschwasserversorgung fünf Abrollbehälter Löschwasserversorgung (AB-LWV) beschafft werden. Die Abrollbehälter sollen nach Information des Landes bei Feuerwehren in hochwassergefährdeten Gebieten entlang der Bundeswasserstraßen Rhein, Main und Weser stationiert werden."

- Hat jemand von Euch nähere Informationen dazu?
- Sind das vielleicht HFS-Systeme?
- Sind die vorgesehenen Standorte bereits bekannt?

Viele Grüße
Steffen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen825752
Datum14.12.2016 19:124438 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Steffen M.- Sind das vielleicht HFS-Systeme? Ja
- Sind die vorgesehenen Standorte bereits bekannt? Nein

Gruß
Gerhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP825753
Datum14.12.2016 20:054534 x gelesen
NRW hat 6 (5 FW + Schule), RLP zwei (oder mittlerweile drei?), Hessen 5. Da hat Hessen wohl gewonnen ;-)
Allerdings legt NRW wohl noch je einen GW-L2 dazu.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW825755
Datum15.12.2016 00:213867 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.NRW hat 6 (5 FW + Schule),

Sind also letzte Woche die Systeme offiziell übergeben worden, die schon vor Monaten ausgeliefert wurden oder gibt es jetzt 5 weitere?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP825757
Datum15.12.2016 00:434080 x gelesen
Geschrieben von Henning K. Sind also letzte Woche die Systeme offiziell übergeben worden, die schon vor Monaten ausgeliefert wurden oder gibt es jetzt 5 weitere?Das waren die "alten", da der Wasserförderzug neben dem eigentlichen HFS + WLF ja noch aus weiteren Komponenten besteht. Und es gibt wohl erst seit kurzem auch die GW-L 2 dazu, und das Hochwassermodul.

Es wird ja sicher nichts damit zu tun haben, dass in nem halben Jahr Landtagswahlen sind, sonst hätte man ja eher noch ein paar Wochen länger gewartet ;-)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW825764
Datum15.12.2016 10:363408 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Und es gibt wohl erst seit kurzem auch die GW-L 2 dazu, und das Hochwassermodul.

Die GW-L2 mit Wärme, Behaglichkeit und Energie sind dann aber noch eine eigene Baustelle (mit baugleicher Basis?)?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP825780
Datum15.12.2016 19:293158 x gelesen
RLP : Koblenz, Ludwigshafen, Trier

Dies ist meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg833235
Datum29.08.2017 17:291990 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Steffen M.

- Hat jemand von Euch nähere Informationen dazu?
- Sind das vielleicht HFS-Systeme?
- Sind die vorgesehenen Standorte bereits bekannt?



Siehe:

-> FW-Forum: " Anzahl HFS Bundesländer "



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg833238
Datum29.08.2017 18:301916 x gelesen
hallo,

aktuell:

Feuerwehr Lorsch

feuerwehr_lorsch_abrollbehaelter_loeschw

Abrollbehälter - Löschwasserversorgung (AB-LWV)


MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 14.12.2016 18:33 Stef7fen7 M.7, Petersberg
 14.12.2016 19:12 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 14.12.2016 20:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 15.12.2016 00:21 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 15.12.2016 00:43 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 15.12.2016 10:36 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 15.12.2016 19:29 Volk7er 7C., Trier
 29.08.2017 17:29 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 29.08.2017 18:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt