alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaRüstwagen gesucht12 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
Infos:
  • Feuewehr-Markt - Rubrik "Fahrzeuge-Biete"
  • Feuerwehr-Markt - Rubrik "Fahrzeuge-Vermietung"
  •  
    AutorKevi8n M8., Kronshagen / Schleswig-Holstein828194
    Datum08.03.2017 12:196863 x gelesen
    Moin,

    vor zwei Wochen ist ja unser Gerätehaus abgebrannt.

    Derzeit sind wir mit Leihfahrzeugen ausgestattet und prüfen diverse Angebote, wo wir wann und wie Ersatz für die zerstörten Fahrzeuge beschaffen können.

    Ein Knackpunkt ist der Ersatz des Rüstwagens. Da der finanzielle verfügbare Rahmen noch nicht feststeht, schauen wir natürlich für alle Fahrzeuge auch nach gebrauchten Modellen. Für den Rüstwagen haben wir bislang noch nichts passendes gefunden. Die Angebote im Marktplatz habe ich an unsere Wehrführung schon weiter geleitet.

    Falls jemand weiß, wo sonst noch ein RW 2 bzw. RW nach aktueller Norm derzeit oder bald zum Verkauf steht, würden wir uns über einen Hinweis freuen. Entweder hier, per PN oder unter brandschaden@feuerwehr-kronshagen.de.

    Viele Grüße
    Kevin

    P. S.: Es gibt zwar auch Überlegungen, das Fahrzeugkonzept zu verändern, aber primär suchen wir erstmal gleichwertigen Ersatz.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern828195
    Datum08.03.2017 12:303823 x gelesen
    Servus Kevin,


    frag mal in Kressbronn nach. Ich meine der Ersatz-RW den sie nach dem Gerätehausbrand hatten ist jetzt wieder außer Dienst.


    Viele Grüße
    Christian

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg828196
    Datum08.03.2017 13:293563 x gelesen
    hallo,

    wäre ein Miet-RW ne Option um die Zeit bis zur Neubeschaffung zu überbrücken?

    => Feuerwehr-Markt: Fahrzeug-Vermietung

    da werden auch RWs angeboten

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKevi8n M8., Kronshagen / Schleswig-Holstein828199
    Datum08.03.2017 17:123119 x gelesen
    Danke für den Hinweis. Momentan haben wir als Übergangslösung einen RW 1 vom Landkreis bekommen. Wenn die Ersatzbeschaffung lange dauert, ist Mieten vielleicht noch eine Option.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Dietzenbach / Hessen828213
    Datum09.03.2017 11:282816 x gelesen
    RW gebraucht

    Spezieller RW als Vorführer

    RW aus den Niederlanden

    Vielleicht ist ja was dabei... Viel Glück!

    << Melden macht frei und belastet andere! >>

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKevi8n M8., Kronshagen / Schleswig-Holstein828217
    Datum09.03.2017 18:252268 x gelesen
    Vielen Dank, wir schauen da mal.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP829559
    Datum25.04.2017 11:372520 x gelesen
    Die LFKS RLP verkauft einen RW

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP829560
    Datum25.04.2017 11:562065 x gelesen
    Ich will nicht wissen wer da schon alles Übungsmäßig in den Leichensäcken gelegen hat ;-)
    Aber zum Ursprungstread : Kronshagen ist nicht Kaufberechtigt.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg829561
    Datum25.04.2017 13:021849 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Volker C.Aber zum Ursprungstread : Kronshagen ist nicht Kaufberechtigt.
    warum?

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP829562
    Datum25.04.2017 13:142044 x gelesen
    Eigentlich, weil sich das Angebot an die Aufgabenträger in RLP richtet.
    Versuchen würde ich es, bei dringendem Bedarf, allerdings trotzdem. Denn die Anzahl der Aufgabenträger in RLP, die einen RW nach FwVO vorhalten müssen, abzüglich derer, für die ein Fahrzeug diesen Alters eher nicht in Frage kommen wird, ist nun wirklich nicht besonders groß.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPasc8al 8S., Barsbüttel / Schleswig-Holstein829591
    Datum26.04.2017 11:521266 x gelesen
    Die Suche war wohl erfolgreich!

    Die LFS SH hat Ihrne alten RW-2 Öl an die Feuerwehr übergeben.

    http://www.rtntvnews.de/news/14639/Land-unterstuetzt-FF-Kronshagen/

    MfG
    Pascal

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKevi8n M8., Kronshagen / Schleswig-Holstein829619
    Datum26.04.2017 22:28985 x gelesen
    Ja, das hat sich mit dem Hinweis auf den RW aus RLP (leider) überschnitten.


    Ich danke aber allen, die bisher Hinweise auf gebrauchte RW gegeben haben!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     08.03.2017 12:19 Kevi7n M7., Kronshagen
     08.03.2017 12:30 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     08.03.2017 13:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.03.2017 17:12 Kevi7n M7., Kronshagen
     09.03.2017 11:28 Oliv7er 7S., Dietzenbach
     09.03.2017 18:25 Kevi7n M7., Kronshagen
     25.04.2017 11:37 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     25.04.2017 11:56 Volk7er 7C., Trier
     25.04.2017 13:02 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.04.2017 13:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     26.04.2017 11:52 Pasc7al 7S., Barsbüttel
     26.04.2017 22:28 Kevi7n M7., Kronshagen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt