alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaProblem Bedienung Drehleiter Berlin4 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW828978
Datum04.04.2017 10:024212 x gelesen
Hallo zusammen,
ich habe schwach in Erinnerung, das es vor vielen Jahren bei einem Einsatz in Berlin zu Probleme mit der Bedienung der Drehleiter kam. Ich glaube das es auch verletzte Feuerwehrleute gab.
Irgendwie was der zuständige DL Maschinist in diesem Einsatz irgendwo anders eingesetzt. Und der "andere" Löschzug konnte die DL nicht bedienen, weil es ein ganz anderer Typ war, als der Löschzug selber hat. Dadurch kam es zu erheblichen Problemen.
Kann sich jemand erinnern oder weiß jemand wo ich dazu was finden kann? Google hat mit nicht weitergeholfen.
Ich meine das es in einer Fachzeitschrift gestanden hat.
PS. Ich möchte den Einsatz kurz in der Ausbildung als Beispiel nennen, mehr nicht.

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW828989
Datum04.04.2017 22:201890 x gelesen
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das bei dem Einsatz am 02. April 2004 in der Beusselstraße/Tiergarten eine Rolle gespielt hat.

Ich habe aber auf die Schnelle im Netz keinen ausführlichen Bericht gefunden, möglicherweise ist in den einschlägigen Fachzeitschriften etwas gedrucktes zu finden...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8v., Kamp-Lintfort / NRW828992
Datum04.04.2017 22:392132 x gelesen
Hier ein link, es gibt in einer Fachzeitschrift einen ausfürhlichen Bericht zu diesem Einsatz, ich kann leider nicht sagen in welcher es war.

href="https://www.atemschutzunfaelle.de/unfaelle/de/2004/u20040402-berlin.html" target="_BLANK">Atemschutzunfall Berlin 2004

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW828998
Datum05.04.2017 09:011705 x gelesen
Guten Morgen,
Das betrifft den Einsatz Beusselstraße in Moabit, wo zwei FA gesprungen sind.
Denke nicht das dieser Einsatz im Zusammenhang mit dem von mir gesuchten steht. Beusselstraße gab es eine andere Problematik.

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.04.2017 10:02 Hube7rt 7K., Erkelenz
 04.04.2017 22:20 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 04.04.2017 22:39 ., Kamp-Lintfort
 05.04.2017 09:01 Hube7rt 7K., Erkelenz
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt